• Ich hab mal von etwas in England (glaub ich) gehört, wo sie eine Bushaltestelle aufm Hof vom Altenheim hatten. Quasi als "Fangstelle", damit die ganzen Demenzkranken nicht immer weglaufen, sondern brav auf den Bus warten und man sie dort einsacken kann. Ist es vielleicht sowas in der Richtung?

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Nein, eigentlich ist es nur ein Armutszeugnis für unsere Pflegesituation, die es nicht ermöglicht, dass solche Menschen einfach wie es sich gehört mit Anstand und Würde versorgt werden, sondern man auf diese Art und Weise improvisieren muss. So, das musste mal gesagt werden.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ja und nein. Sicher gibt es viel, dass schief läuft und nicht richtig ist. Aber ich habe schon ein, zwei Demenzfälle mitbekommen (wenn auch nur am Rande) und weiß daher welche Probleme es geben kann wenn bei teils noch unglaublich rüstigen Leuten die Festplatte ständig neu zu booten versucht. Bevor Personen im Straßenverkehr gefährdet werden, ist so eine Bushaltestelle sicher nicht das Schlechteste. Das hat mit mangelnder Würde erstmal nichts zu tun.

    Aber hier gehts ums Quiz (alles andere kann man bei Bedarf ja in nem eigenen Thread aufgreifen), von daher: Aliquantus, it's your turn!

    Gelegenheits-Ork

  • Zitat von "Atho"

    von daher: Aliquantus, it's your turn!

    *hacken knall*

    Der § 50 der Strassenverkehrsordnung verbietet eine bestimmte Tätigkeit an einem bestimmten Ort. Welche ist das und wo ist sie verboten?

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • hehe... Autofahren auf Helgoland ^^

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Das ist zwar korrekt, aber eigentlich suche ich noch etwas anderes. Legst du noch einen drauf? :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Trinken, während man am Steuer sitzt? Also Alkohol.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Npe - I'm fresh out :trauer:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Aliquantus? Die richtige Antwort wurde ja nun mehr oder weniger gegeben, denke ich...ich bin mir nur nicht sicher, wen du nun genau weitermachen lassen möchtest :laechel: .

    Antwort müsste sein: Auto fahren und Rad fahren auf Helgoland sind verboten.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Aliquantus? Die richtige Antwort wurde ja nun mehr oder weniger gegeben, denke ich...ich bin mir nur nicht sicher, wen du nun genau weitermachen lassen möchtest :laechel: .

    Antwort müsste sein: Auto fahren und Rad fahren auf Helgoland sind verboten.

    Äh, ja, gute Frage. Ich denke wir halten uns an die gute alte Regel: "Wer zuerst kommt, den bestraft das Leben." (oder so)

    Wie dem auch sei, Artemiseon oder Tahlion, wer als erstes ne neue Frage stellt, ist dran. :zwinker:

    PS: Das mit dem Radfahren find ich immer noch seltsam.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Erster ^^:

    Woraus stammt der Einband des ersten Exemplars der französischen Verfassung vom 14.9.1791?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Vielleicht ein Ledereinband, der mit Metallstücken aus einem eingeschmolzenen Irgendwas verziert wurde? Vielleicht einem Standbild des verhassten Königs?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Ganz klar Menschenhaut. Und mit Blut geschrieben. Und wenn man sie aufhebt muss man die Worte Klaatu Verata Nek... ähh ja, falscher Film. :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Aliquantus geht in die richtige Richtung. Weißt du vielleicht noch, wessen Haut das war?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Was?! Das war eigentlich nur ein... Ach, verdammmt. Naja, es sind französische Revoluzzer, also sind es endweder Frösche oder die Haut ihrer Feinde, um im Klischee zu bleiben. Frösche sind meist zu klein, also sage ich: ein adeliger Einband?

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."