Stirbt Aventurien aus?

  • Am Ende der 7G werde ich den entsprechenden Char IT 16 Jahre gespielt haben. Das ist eine sehr lange Zeit und der vom SL dann verordnete Ruhestand ist durchaus angemessen.
    Du sagst selber, Du hast Deine Chars über Jahrezehnte gespielt. Also ging das bisher und so wird es auch notgedrungen in Zukunft gehen, solange halt nicht 25 Hal und danach begonnen wird, da eben die Zeit bis JdF weiterhin Bestand haben wird, wie es bekannt ist.
    Das meinte ich damit, daß man halt in der Zeit vor JdF spielt. Und da hat man soviele Jahrzehnte, wie man möchte.

    Es gibt auch Gruppen, die spielen undatiert und auch auf diese Art würde es wohl möglich sein, diese Veränderungen zu umgehen, bzw. nicht beachten zu müssen.

  • Natürlich kann man das alles tun, da gebe ich dir ja recht, aber ich habe einfach das Gefühl, das Aventurien nicht mehr für mich sondern für Leute gemacht ist, denen es gefällt, die Köpfe von Bewohnern auf den Zinnen einer Stadt zu sehen. Ich habe eigentlich genug Abenteuer um Jahrelang zu spielen, aber vielleicht ist es auch der Sammelinstinkt oder das wegsterben von Persönlichkeiten, die ich moche.

    Man mag mich dafür verdammen, aber ich mochte die Kaiserlichen Zwillinge, ich mochte vor allem Emmer, und all die sind einfach ausgelöscht.

    Es ist so, dass das in was ich mich in Aventurien verliebt habe einfach weggewischt wurde.

    Warum noch Aventurien spielen? Es gibt genug andere Welten. Welten die vielleicht auch einfach größer und interesanter sind.

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Und ich mochte Dexter und Galotta. Nunja, damit kann ich leben.
    Was dagegen

    Code
    Man mag mich dafür verdammen, aber ich mochte die Kaiserlichen Zwillinge, ich mochte vor allem Emmer, und all die sind einfach ausgelöscht.


    angeht so würde ich wetten, dass du von allen drei im Laufe der Kampagne noch hören wirst. Ohne Leiche glaub ich gar nichts. Wobei ich kein Problem damit hätte ohne eine zickische Rohaja auf dem Kaisertrohn auszukommen[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Warum in Aventurien spielen? Weil vor Jahr des Feuers immer noch das Aventurien existiert, das über lange Zeit hinweg liebgewonnen wurde.
    Ich halte auch nichts davon, alles in Schutt und Asche zulegen, tiefgreifende Veränderungen durchzuführen und erst einmal großflächig auszumisten.
    Aber ich mag grundsätzlich die Welt Aventurien, das Spiel DSA und nur weil dort an einem relativ späten Zeitpunkt etwas passiert, was mir nicht gefällt, werde ich deshalb nicht gleich das ganze Spiel verdammen und was anderes machen gehen - ich bin ja nicht gezwungen, das anzunehmen und speziell diese Kampagne zu spielen.

  • Es gibt gewisse Dinge, mit denen möchte man gar nicht erst assoziiert werden. :lol:

    Und irgendwie wird man ohnehin nicht umhin kommen, auf die offiziellen Ereignisse einzugehen, weil sie einem ja ständig unter die Nase gerieben werden. Spätestens in einer neuen Veröffentlichung.

    Es stimmt ... man kann zu Ende bringen, was man angefangen hat ... doch dann kann man auch das Licht aussschalten. Falls bis dahin noch irgendwo Licht brennt :-/

    Vielleicht reihen wir uns aber auch nur in eine lange Reihe von Leuten, die irgendwann einfach zu alt geworden sind. Wenn man in die Archive diverser Foren schaut, dann gibt es da genau so Stimmen, die wie wir jetzt über JdF über die damals neue Borbarad-Kampagne gewettert haben. Mir geht das eifnach alles zu schnell ... und zu seltsam ... aber es mag gewiss viele geben, denen das auch ganz hervorragend gefällt. (nicht alle Stimmen sind ja negativ)

  • Darnok [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]ja ich mochte dexter auch verdammt gern. mein !tulamidischer elementar magier!, mit dem ich die kampangne spiele, und er waren sogar sowas wie freunde und kannten sich seit jahren, das gab noch den zusatz kick galotta den arsch so richtig zu versohlen ;) was deine vermutung betrifft, so glaub ich auch, dass viele, die jetzt vermisst sind, wieder auftauchen... ich meine, he das is dsa, da wird nicht einfach so eine schwangere rohaja vor wehrheim ganz nebenbei verheizt.. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    gibs hier eigentlich irdenwelche insider, die wissen, wann verdammt nochmal endlich aus der asche rauskommt? meine gruppe und ich sitzen schon auf nadeln und spielen irgendwelche unbefriedingende zwischensequenzen, um uns die zeit zu vertreiben.. fanpro läßt sich da ja mächtig zeit :boese:

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Im März soll "Aus der Asche" erscheinen nach den Infos auf Alveran und FanPro!

    Zum Thema: Nichts! Jedem das seine! Mir gefällt die Entwicklung sehr gut, da das Danach größeren Raum für Helden bieten wird und das Wie zwar High-Fantasy, aber selten ist!

    Zum eigentlichen Thema: Ist mir ehrlich gesagt ganz egal! Da können sich die Mathematiker und Statistiker Gedanken drüber machen! :cool2:

  • Zitat


    gibs hier eigentlich irdenwelche insider, die wissen, wann verdammt nochmal endlich aus der asche rauskommt? meine gruppe und ich sitzen schon auf nadeln und spielen irgendwelche unbefriedingende zwischensequenzen, um uns die zeit zu vertreiben.. fanpro läßt sich da ja mächtig zeit :boese:


    Morgen!

    (Gerade auf der FanPro-Seite gesehen)


    Da dürften einige Fragen endlich beantwortet werden...

  • Alles wird mir klar! Aventurien muss vor die Hunde gehen, kostet das Botenabo doch unheilige 13 Euro!