Zitat@ Septic:
Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass er diese Nachteile hat, aber wenn man Gruppenabenteuer spielen will, muss man sich halt irgendwie arrangieren.
Richtig ... und "sich arrangieren" heißt für mich, dass man keine Arroganz 12 nimmt oder auch nicht Jähzorn 12, Blutrausch und BK II in dieser Kombination.
Man MUSS ja nicht mit allem durch Aventurien ziehen, was einem der Spieler oder Spielleiter gerade so vorsetzt, nur weil es eben ein Spieler ist, der hinter dem leicht reizbaren Psychopaten steckt. Betrachtet die Dinge durch die Augen eurer Chars. Seht die IT-Gefahr und nicht den OT-Spieler, der gerne ein Kampfschwein spielen will.
Wenn es konsequent ist, dass Charaktere NICHT miteinander können, dann sollte man ihnen auch Gelegenheit lassen, sich zu trennen. "Wir wollen halt Gruppenabenteuer" ist da das falsche Argument. Wenn man nämlich Gruppenabenteuer will, dann muss man im VORFELD Bedingungen schaffen, dass die Charaktere auch miteinander auskommen können (oder zumindest müssen).