Romane im Gjalskerland

  • Kennt ihr DSA-Romane die teilweise der gar komplett im Gjalskerland spielen bzw in denen Gjalskerländer Charaktere vorkommen ??

    (suche Hintergrundinfos für meinen Durro-Dûn) :lol:

    thx im vorraus ...

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Die einzigen Romane, die ich nicht kenne, gehören zu Armalion. Für alle anderen muß ich dir leider sagen, daß keine Gjalskerländer Barbaren vorkommen. :(

  • Raidri C.'s Kumpel, der Gjalskerhäuptling, der auch beim Donnersturmrennen mitmachte, wird ein- oder zweimal in der "Autobiographie" erwähnt, aber das war es auch schon überhaupt in der Erwähnung eines Gjalsker (oder auch anderen Barbaren).

  • schade wollt nämlich mal nachlesen wie die Gjalskerländer so in den Büchern beschieben werden ----- :flop:

    danke für eure Antworten

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Da fällt es mit gerade wie Schuppen von den Augen! Es gibt eine Kurzgeschichte, glaube ich, mit den Nordlandbarbaren. Ich schaue noch einmal nach, wo genau ich das gelesen habe. Irrtum nicht ausgeschlossen. Morgen dann mehr.

  • So, ich habe noch einmal nachgeschaut.

    Armin Wührer, Heulende Nadeln, in: Sarah Nick (Hrsg.), Aufruhr in Aventurien (Heyne-Verlag, 2002)

    Der Band ist allgemein zu empfehlen, da er die besten Kurzgeschichten des von fanpro und heyne im Jahre 2001 ausgeschriebenen Kurzgeschichten-Wettbewerbs präsentiert. Die meisten dieser Story bieten einen schönen Einblick.
    Viel Spaß damit!

  • vielen Dank AugurusAlrant

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"