Geoden Zauber

  • Was für Zauber haben eigentlich Goeden, mir ist nie irgednwo aufgefallen das Goeden Zauber haben (jetzt konkrete) ausser Für ihr "Halsband". Ich habe aber auch die Box lichte Städte dunkle Wälder nicht. Da die Box viel mit Zwergen zu tun hat (dunkle Städte) und Goeden ja Zwerge sind muss dsa ja genauer über sie berichtet worden sein, ich will jetzt wissen ob Goeden bestimmte Zauber, Rituale oder sonstwas haben (müssen sie ja, da sie sich ja alle weiß was ich wieviele Jahre treffen und Rituale austauschen).

  • Ich lege Dir "Die Magie des Schwarzen Auges" ans Herz. Dort stehen die TaW und die ZfW auch von Geoden in allen Sprüchen drin, die Voraussetzungen und Grundkenntnis-Zauber sind da ebenfalls angegeben zusammen mit den Ritualen.

    Im Zwergenbuch stehen die Rituale noch einmal drin, zusammen mit noch vier Seiten Infos, aber die MdSA sollte eigentlich vollauf genügen.

  • Neben den speziellen Ritualen beherrschen Geoden auch die normalen Zauber aus dem CC unterschiedlich gut.
    So sind sie zB die einzigen, die den Herren der Elemente Standardmäßig beherrschen.

    Ansosten verweise auch ich nochmal auf die von Schattenkatze erwähnten Quellen.
    Dabei kannst du dir vorstellen, dass die Diener Sumus den menschlichen Hexen, und die Herren der Erde eher den Druiden entsprechen.

    Wenn dir diese Infos nicht genügen, musst du schon konkreter fragen.

  • Zitat

    Im Zwergenbuch stehen die Rituale noch einmal drin, zusammen mit noch vier Seiten Infos, aber die MdSA sollte eigentlich vollauf genügen.


    Kann ich nicht bestätigen!
    Im Zwergenbuch stehen sehr viele Information zur Rolle und zum Hintergrund allgemein, die im MdSA nich im entferntesten berücksichtigt werden!
    Aber du brauchst auch das MdSA, weil im Zwergenbuch teilweise alte Formeln verwendet werden, die du im CC nicht findest!

    MFG
    Korano