Fluggerät Für Hexe

  • Dir ist schon klar, das man den Radau nicht mit dem Hexenbesen wirken muss? Für den Radau reicht ein belibieges Stück Holz - ein Holzscheit vom Ofen, der am Boden liegende Ast, irgendein Besen, im Zweifelsfall auch ein Kochlöffel...

    Die diversen Beispiele von dir funktionieren sogar gar nicht, da sie entweder das Kritierium für den Zauber (Besen oder belibiger anderer Stecken) nicht erfüllen und/oder sich die Zaubergeste (um die Hand drehen) sich nicht realisieren lässt.

  • Kenns halt von anno dazumal noch so, dass man das in aller Regel mit seinem Besen zaubert aber nach nochmal ins LC schauen: japp, da hast du definitiv recht mit und zieh ich dann nochmal zurück. ;)
    (bin und werde auch nie der ausgemachte Experte in Sachen "Magiesystem" sein... außer bei meinen "Elfenzaubern" beschäftige ich mich da sonst immer eher reichlich wenig mit :D ).

  • Also mein Fin währe von so einem Hartholzharnisch auch begeistert, aber wenn dann würde es wohl eher sein Kampfstab werden, falls der SL ihm jemals ein Fluggerät erlauben wird.

    [OT]was den Radau angeht, so dachte ich daran ihm vlt. so ein paar kleine (handlange) Stecken an den Gürtel zu hängen, die er schnell abreissen, verzaubern und wegschmeißen kann [/OT]

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Der Radau wirkt immer nur auf einen Besen oder Stecken. Das muss nicht mal das Fluggerät sein. Siehe Zaubertechnik LC S. 215.
    Außerdem stell ich mir ein "Radau-Fass" sehr ulkig vor. Besonders wenn es gefüllt ist und entsprechend Gewicht hat.

    insane inside

  • in einer Proberunde an der ich mal teilgenommen habe, hatte eine Hexe eine art hölzerne Bowlingkugel als Fluggerät, und die dann auch mit Radau auf die Skelete geworfen, war auch schon lustig, aber Münchhausen möchte ich damit trotzdem nicht spielen ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • in einer Proberunde an der ich mal teilgenommen habe, hatte eine Hexe eine art hölzerne Bowlingkugel als Fluggerät, und die dann auch mit Radau auf die Skelete geworfen, war auch schon lustig, aber Münchhausen möchte ich damit trotzdem nicht spielen ^^

    Das war dann aber eine Hausregel, oder zumindest eine ziemlich weite Dehnung der Regeln, da eine Kugel kaum als Stecken durchzugehen vermag.
    (Allerdings eine witzige, weshalb ich das jeder Hexe erlauben würde ;) )

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Es war eine kleine Proberunde auf Der Buchmesse um leuten die P&P noch nicht kennen, von daher war es ja auch wichtig die regeln etwas großzügiger auszulegen um die leute nciht zu verschrecken :D

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Schöne Ideen für Fluggerätschaften! Meine ist auch dabei: Die Holzschuhe (für eine Seherin aus dem Bornland). Klassische Holzpantoffeln mit einigen zusätzlich angebrachten Lederriemen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, sie auszuprobieren. Ist jemand von euch schonmal mit Flugschuhen geflogen? Da bekommt der Begriff "Reisekleidung" gleich eine andere Bedeutung. :D

  • @aeyol Die Flugschuhe sind eine schöne idee, sicher unauffällig und bequem.
    Aber mit sicherheit auch extremst wakelig und instabil. Ich stell mir das so vor wie bei Toni Stark, als der seine ersten Flugversuche mit dem Schuhen seines Anzugs gemacht hat...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Ich war auf die Idee mit den Schuhen gekommen, weil ich vor laaaaanger Zeit mal geträumt habe, ebensolche zu besitzen. Und da funktionierte das natürlich sehr gut. :D - Ansonsten kann man sich das ja auch so vorstellen, wie Inline-Skater oder Schlittschuhe/Skier, nur dass man eben "auf Luft fährt" - vielleicht muss man auch erst eine unsichtbar luftige Treppe hinaufsteigen und schlittert dann los. Die ersten Flugversuche stell ich mir aber ähnlich vor, wie du. Na, oder wie die eines unbegabten Schlittschuhläufers, der zum ersten Mal auf dem Eis steht. :D

  • @aeyol :Da schau mal nach dem Anime / Manga Air Gear, der könnte dir gefallen XD

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir