Hexencharakter

  • Bin am Erstellen eines Hexen-Char und lote gerade Vor- und Nachteile aus:

    Fix ist schonmal, daß sie eine Schöne der Nacht aus Angbar ist. Die obligatorischen Rachsucht 9 haben zusammen mit den religiösen Ansichten der Praios-Kirche dazu geführt, daß sie einem Praios-Geweihten, der sie als Hexe vermutete, in Angbar über mitgespielt hat (Folge: Gesucht I in Darpatien sowie gesalzene Vorurteile bei der Hexe gegen
    Praois Geweihte (12?).
    Wenn jetzt die Hexe außerhalb Drapatiens mit Praios-Geweihten zu tun hat, kann man davon ausgehen, daß ihre Rachsucht sofort aktiv wird (augrund der Erlebnisse in Angbar) oder zälhlen nur persönliche Erfahrungen mit dem Typ.

    Weiters, wenn man hypothetisch davon ausgeht, daß die Hexe in Angbar schon zm Verbrennen verurteilt wurde und fliehen konnte (wäre schonmal ein guter Aufhänger für Angst vor Feuer) muß man davon ausgehen, daß dies schon ein Gesucht II oder gar Gesucht III ist?


    Wäre das ganze einigermaßen stimmig/glaubwürdig/akzeptabel?

    mfg Gildor

  • Wieso sollte sie denn in Angbar zum Verbrennen verurteilt worden sein (wieso gibt es da überhaupt Praiosgeweihte bei den vielen Zwergen in der Stadt?) *gg*

    Da die Praioten ja tatsächlich "normalerweise" Recht und Gesetz vertreten, und ihnen die Wahrheitsfindung über alles geht, muss deine Hexe ja tatsächlich etwas auf dem Kerbholz haben, dass es überhaupt zu solch einer Verurteilung kam (wenn denn unbedingt ein Praiosgeweihter involviert sein soll)

    Ich würde eher zu Vorurteilen raten, die auf der Historie (Priesterkaiser) bestehen anstatt auf wirkliche Anlässe. Oder du machst für ihre Flucht einfach einen wütenden Mob verantwortlich (denn dem ist die Wahrheit in den meisten Fällen schnurz), die deinen Char dann gleich nochmal beim lokalen Adel angeschwärzt haben, als sie dann doch irgendwie entkommen ist.

  • Mit Angbar hab ich mich verschaut, liegt ja auch nicht in Darpatien. Ich meinte Rommilys, dort ist ein Eintrag Praios-Stadt vorhanden. :rot:

  • Aso vorweg, Rachsucht bezieht sich auf bestimmte Personen oder Grupen, die dem Charakter an den Karren gepinkelt haben. Wenn Du Vorurteile gegen Praioten hast, wirst Du nicht gleich jedem Praioten an den Hals springen. Sonst müsste es ja "Gewaltbereitsschaft gegen [...]" heißen.

    Jemand der Regional Gesucht wird, warum auch immer, ist stets Gesucht I. Es sei denn, das Deine Hexe so einen Mist gebaut hat, das sie Kirchenweit geandet wird (Gesucht III).

    Alleine zum Verbrennen verurteilt worden zu sein (Was hat sie gemacht? Den Praioten gehäutet?) ist mMn kein Grund Angst vor Feuer zu haben. Ausser wenn sie von dem brennenden Haufen mit bereits angesegten Kleidern fliehen konnte. Das wäre plausiebel, aber Verurteilen alleine nicht.

    Ich hab mir auchs chon mehrmals die Finger verbrandt, trotzdem kriege ich keinen Anfall wenn sich jemand eine Zigarette ansteckt, oder brennende Kerzen im Raum stehen.

    Of course she's gay!

  • An dieser Stelle möchte ich auch einmal auf die verschiedenen Hexenthreads verweisen die in diesem Forum bereits existieren...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Rommilis ist quasi die Hochburg der KGIA. Dadurch ist der Praiosglaube natürlich dehr verbreitet, wenngleich der Rondratempel durch die Spannungen mit dem Osten und am Arvepass ebenfalls an Bedeutung gewonnen hat. Die gesamte Stadt ist voll mit Agenten und sobald man da hinkommt, kann man sicher sein, dass bald irgendjemand über dich Erkundigungen einzieht. Selbstverständlich ist die dort wo die KGIA arbeitet, die Praiosinquisition nicht weit. Und nicht zu vergessen ist auch, dass das Informations Institut dort liegt.

    Insgesamt eigentlich eine sehr schöne Stadt am Darpat, aber die Sache trübt den Eindruck dann doch ein bisschen. :zwinker2:

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Lupus Adamus: Nach aktuellem (redaktions-) aventurischem Geschehen hat die KGIA ihre Zweigstelle "aus Sicherheitsgründen" aus Rommilys entfernt. Die Lektüre des Romans "König der Diebe" (vor kurzem erschienen) bietet hier einen guten Eindruck.

    @topic:
    Ich denke, es ist vor allem wichtig, mit wem genau die Hexe bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat (nicht für Rachsucht/Vorurteile sondern für "Gesucht"): Es ist z.B. durchaus möglich, dass es nur einige einzelne "Hardliner" (inkl. einiger Bannstrahler) auf die Hexe abgesehen haben und nun "im Rahmen der Praioskirche" einen kleinen Privatkrieg gegen die Hexe führen. So etwas wäre Gesucht I, die Kirche als Gesamtinstitution ist nicht involviert. Wenn es die Praioskirche als Institution auf die Hexe abgesehen hat (-> verbrennen), dann geht da IMHO nichts unter Gesucht II. Alternativ könnte die Praioskirche die Hexe aber auch etwas weniger fieberhaft suchen, etwa, weil man dort mit der Hexe noch ein kleines Hühnchen zu rupfen hat (-> Verhör, Entzug magischer Kräfte, etc.). Ergo Gesucht I.

    Was "Angst vor Feuer" angeht: Vielleicht musste die Hexe mitansehen wie eine ihrer Zirkelschwestern, evtl. sogar Schwester oder Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Oder sie wurde (beinahe!) Opfer einiger "inoffizieller Hexenjäger", auch bekannt als "wütender Mob" und entkam nur knapp dem bereits brennenden Scheiterhaufen der wütenden Bürger/Dörfler.

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Okay, ich beuge mich der geballten Weisheit und werde mich schämend in eine Ecke verkriechen :rot: .

    Um mich zu rechtfertigen: Bei uns in der Gruppe sind wir halt noch bei den meisten Abenteuern und Helden in der prä-Borbi, wenn nicht gar prä-Orkensturm Phase. Nur einige ABs mit spontan estellten Helden, sind zeitlos angesiedelt oder in der Chronologie später. Wir sind halt langsam und diesbezüglich etwas hinterwäldlerisch. :zwinker2: Macht aber nix.

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Sinnvoller wäre vielleicht, die Vorurteile auf den Orden vom Bannstrahle Praios zu legen. Dann wäre auch erklärbarer, warum die Gute grad nochmal vom brennenden Haufen gehopst ist - es soll da ja immer mal wieder einen geben, der etwas vorschnell die Bauern mit Fackeln und Mistgabeln zusammentrommelt.

    Vielleicht kommt auch daher das Gesucht I? Wenn der verfehlte Ordensbruder langsam erkennt, dass seine Karriere auf dem Spiel steht, versucht er vielleicht mit ein paar treuen Kumpels die entkommene Hexe aufzustöbern - man weiß ja nie, wo sie einen anschwärzt...