Beilunker Reiter

  • Die Informationen über die Beilunker Reiter sind nicht sehr ausführlich.
    Es steht, daß es sie fast überall ihre Stützpunkte haben. Kann man also davon ausgehen, daß es aus allen Kulturen Beilunker Reiter gibt oder sollten die tatsächliich aus der Stadt ihrer Hauptsitze Garteth und Perricum stammen.

    Im Klartext: Wäre ein Beilunker Reiter aus dem Svellttal passend.
    Weiters steht, daß die Reiter wenn sie aus Altersgründen oder körperlichen Gründen ausgemustert werden, hochangesehen sind und ansonsten nur wegen einer Verfehlung rausgeschmissen werden.
    Bei letzterem möchte ich einhaken, da die Beilunker Prinzipientreue als Auto-Nachteil haben, hat er wohl gegen eines dieser (Berufs)prinzipien verstossen,
    was ihm den Job kostete. Auf den SO dürfte das doch keinen Einfluß haben, schließlich weiß ja niemand warum er rausgeflogen ist, oder?

    Und was könnten die Beilunker wohl für Prinzipien haben (außer dem Postgeheimnis :lach: )

  • Ich sehe keinen Grund darin, daß jemand, der bei den Beilunker Reitern anfangen möchte, dies nicht auch tun sollte.
    Die Reiter bei unserem irdischen Pony Express kamen auch von überall her ... schließlich haben auch die Beilunkrer Reiter Wechselstationen überall im Land, und neue Reiter nur in den Hauptsitzen einzustellen käme mir ausgesprochen unökonomisch vor.

    Vielleicht hat es den Svellttaler tatsächlich zu einem der Hauptsitze verschlagen, aber grundsätzlich kann er sicherlich auch im Svellttal an einer der Wechselstationen/Poststationen angefangen haben.

    Als Prinzip vielleicht etwas ungenau, aber die Integrität der Beilunker Reiter nicht unterminieren/fragwüdig machen.

    Ich könnte mal schauen, was die Reiter vom Pony Express für Auflagen hatten, die mußten sich nämlich auch an ein paar Sachen halten, falls Interesse von Deinef Seite dran besteht, darauf könnte man vielleicht auch ein oder zwei Prinzipien basteln.

    Naja, ob niemand weiß, warum er rausgeflogen ist, käme wohl darauf an. Will man gar ein "Gesucht" daraus herausziehen, würden es sicherlich mehrere Leute wissen, und je nach Grund könnte es in kleinem Kreise immer noch bekannt sein - aber eben halt nicht, wenn der Ex-Reiter weggeht.

  • Da kann ich mich Schattenkatzes Äußerungen nur anschließen.
    Natürlich kann ein Beilunker Reiter aus fast jeder Gegend Aventuriens stammen.
    A l l e r d i n g s wird er wohl seine 5 - jährige Ausbildung sowie die alljährlich stattfindende Aufnahmeprüfung an einem zentralen Ort ( Perricum oder Gareth ) zu leisten haben.

    Zu den Prinzipien kann ich folgendes sagen:
    Bei der Ausbildung wird besonderen Wert auf Lesen , Schreiben , Etikette , Heilkunde , Reiten , Wildnisleben , Selbstdisziplin und Umgang mit Schwert und Kurzbogen gelegt.
    Ich nehme also an , dass sich damit auch einige Prinzipien ableiten lassen:
    Besonderer Umgang mit Pferden, niemals aufgeben , ausgesuchte Höflichkeit und einige mehr.
    Aber nimm nicht so viele , sonst musst du so viele befolgen..............;-)

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .