Nostrische Botschaft in Sinoda?

  • Eine gewisse Nähe Nostrias zu Maraskan/Sinoda ist ja gegeben, so viel geben immerhin die paar Quellen, die darauf eingehen, her. Daraus könnte gefolgert werden, dass sie da auch eine Botschaft hinsetzen. Diese Quelle müsste allerdings gefunden werden. Solange aber nicht sicher ist, dass es nirgendwo steht, würde ich das auch nicht wegmachen.

  • Die einzige ältere Quelle wäre dann Straßenballade - nur die führte nach Tuzak und Umgebung, nicht nach Sinoda.

    (Da in keinen Spielhilfen bisher etwas zu (festen) Botschaften - außer der vom Bornland - steht, ebenso im Boten, zudem Sinoda erst im Lexikon bzw. Borbarad-Box mal eine Beschreibung bekam ... klingt das für mich eher nach einer "Vermutung" und so lange diese nicht gekläört ist, müßte diese in Klammern mit Fragezeichen gesetzt werden.

    Ebenso müßte alle reine Chronic-Quellen auch als solche Erkennbar sein - und sehr viele sind das nur (und zitieren fast immer die selbe alte Leier), und sagen nichts zur Stadt aus. :rolleyes:


    Sonnn Mist - hab begonnen die Chroniken nach interessanten Sinoda-Punkten abzusuchen, fand einiges bis 2023 BF, und drückte die falsche Taste ... jetzt müßte ihr warten bis ich wieder dazu Lust habe X( (Wir hatten eine Seeblockarde, Verbot der Diskusstrafete, neue Diskusstrafette, Befreiung der Stadt, evtl. Westwärts Geschuppte, ein Abenteuerbeginn dort etc.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (16. April 2024 um 20:00)