Reversalis ein Spielbrecher ohne Hausregeln?

  • Bei uns ist uns der Reversalis - Transversalis aufgefallen und für Spiler "gesperrt" worden... Schließlich könnte man ganze Abenteuer dadurch "sprengen", dass man den Bösewicht oder das entführte Opfer usw einfach zu sich teleportiert...

  • Bei uns ist uns der Reversalis - Transversalis aufgefallen und für Spiler "gesperrt" worden... Schließlich könnte man ganze Abenteuer dadurch "sprengen", dass man den Bösewicht oder das entführte Opfer usw einfach zu sich teleportiert...

    Auch interessant!

    Ein neuer Grund 61Stein Aus-/Rüstung am Leib zu tragen ;)

    Wegen der erforderlichen recht genauen Standortkenntnis entfallen imho doch ziemlich viele Abenteuer-Pannen.

  • Ich bewerte die angegebenen REVERSALIS Wirkungen nur als Beispiele, wie es auch in der entsprechenden Sonderfertigkeit beschrieben steht:

    Zitat von Grimorum Seite 9

    […]Über die genaue Wirkung entscheidet die Meisterin.[…]

    Im Klartext: Ein REVERSALIS-Zauber ist nur so mächtig wie der Meister es zulässt.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkind (26. Oktober 2023 um 13:41)

  • Bei uns ist uns der Reversalis - Transversalis aufgefallen und für Spiler "gesperrt" worden... Schließlich könnte man ganze Abenteuer dadurch "sprengen", dass man den Bösewicht oder das entführte Opfer usw einfach zu sich teleportiert...

    Auch interessant!

    Ein neuer Grund 61Stein Aus-/Rüstung am Leib zu tragen ;)

    Wegen der erforderlichen recht genauen Standortkenntnis entfallen imho doch ziemlich viele Abenteuer-Pannen.

    Naja, man könnte in einer Schlacht den feindlichen Kommandanten zu sich teleportieren, das begehrte Objekt aus einem Museum herraus holen oder den Gefangenen aus dem Gefängnis (selber einsperren lassen, herausteleportieren, 2. Person rausteleportieren) usw...

  • Ich sehe dies so: Erstens ist es, wie bereits beschrieben, immer noch SL-Entscheid, was zugelassen wird. Ich persönlich nutze auch den Reversalis-Klarum Purum. Aber ich habe mich auch für bewusst schwächere Varianten entschieden als Purpurblitz.

    Es ist in jedem Fall wie mit allen starken Regelmechanismen so: Es liegt in der Verantwortung der Spieler zum Spaß und einer spannenden Handlung beizutragen.