Rabenkrieg Kampagne - Vorbereitende Abenteuer

  • Hallo an alle,

    ich plane für eine neue Gruppe die Kampagne Rabenkrieg zu spielen... Jetzt suche ich passende Abenteuer rund um diese Kampagne für davor ... also entweder regional passend oder thematisch passend.

    Hat da jemand eine Idee? Habe von woanders bereits den Vorschlag Rabenblut gehört, aber das ist DSA4 und da die Werte und so anzupassen ist ja auch etwas mühseelig...

    Ansonsten gibt es wohl noch Questadores als Abenteuerband... kann da jemand etwas zu sagen?

    Vielen Dank schon mal

  • Wir haben ein verändertes Jadegrün & Kobaltblau gespielt. Die Helden waren aber auf Seiten der al‘anfanischen Universität unterwegs und die „Schurkin“ war die Horasische Gelehrte aus dem Abenteuer. Ihr Auftraggeber war der ya Strozza aus Teil 3 der Kampagne, dem die Helden auch in Hôt-Alem begegnet sind und ihn dort hassen gelernt haben. Die Gelehrte war eher planlos und ist nördlich von Trahelien aus Versehen in die gerade dicht gemachte Grenzregion gestolpert, wurde von Oderins Leibmagier für ne Spionin gehalten (offiziell gab es natürlich keine Kriegsvorbereitungen) und der hat den Helden den Auftrag gegeben, die Spionin einzufangen. Ansonsten lief das Abenteuer ähnlich zum Original.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • So wie Fred haben wir "Jadegrün und Kobaltblau" einige Zeit vorab, jedoch mit anderen Helden und auf der Seite des Lieblichen Feldes, gespielt. Dennoch war es eine Freude der ehemaligen Antagonistin wieder zu begegnen, da noch einer der neuen Helden deren Nichte war.

    Vorbereitend spielten wir eine Art Grundausbildung, gefolgt vom Abenteuer "Sohn einer Heldin", welches nahtlos in die Region passt und uns gut auf die Stimmung und einen der Handlungsfäden der Kampagne einstellte.

  • Sohn einer Heldin finde ich auch ganz passend.

  • Wir haben mit "Süße Träume" als Prolog angefangen. Die Zeit uind der Ort passen und in der Neuauflage nach DSA5 (wobei ich das auf DSA4 wieder zurückanpasse)

    Zuvor haben wir mit einem Teil der Heldengruppe Rabenblut gespielt. Der Spieler der frisch gebackenen Grandin, hat einen neun SC, der mit der restlichen Heldengruppe im Auftrag des Hauses seiner Grandin unterweg ist.