"Kapitalismus auf Nekromantisch" oder "Wie erschaffe ich ein Heer untoter Arbeitskräfte"

  • Guten Tag liebe Community


    vorab möchte ich um Nachsicht bitten; ich bin ein blutiger Anfänger und wühle mich sowohl durch dnd-wiki als auch Players Handbook und konnte für meinen (Charakter-) Fall keine für mich zufriedenstellende Lösung finden;
    Ich habe einen Charakter im Kopf und bin mir unsicher ob er a) so klappt wie ich mir das vorstelle und b) das überhaupt möglich ist, weswegen ich mich jetzt an Leute richte, die offensichtlich mehr Erfahrung haben.


    Ich überlege mir einen Nekromanten zu erstellen, dessen Ziel es ist einen Handel/ ein Dienstleistungsgewerbe aufzubauen, in dem er Untote verschiedener Art "vermietet", die Arbeiten für zahlungskräftige Kunden erledigen sollen, die für Lebende zu gefährlich/aufwendig/unangenehm wären.


    Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich es schaffe, Untote über einen längeren Zeitraum hinweg "aktiv" zu halten. Alle Zauber die ich gefunden habe sind entweder zeitlich begrenzt (meist 24stunden) oder sind eine tatsächliche Widerbelebung von verstorbenen (mit allem drum und dran, unter anderem Freier Wille, der sich für das Vorhaben doch eher als lästig erweisen würde)


    Die Idee ist entweder, wild herumliegende Tote oder deren Überreste zu beschwören (bei letzterem könnten das auch besonders kleine oder große animierte Konstrukte sein für besondere Aufgaben), was aber nach meinem Kenntnisstand immer zeitlich begrenzt ist.