Helden, der dagegen antreten wird, ist auf 3800 AP
Schlange
MU30 KL16 IN18 CH20 FF14 GE17 KO14 KK17
INI 24 AW ?
1 Schip
LeP 100
AsP / Kap /
AT16 PA8 SP 1W6 (+Gift*) (wie Peitsche)
RS6 alle Waffen halbierter Schaden außer magische, geweihte der Rahja, Aves und Levthan
SF: Finte I-III
Talente: Beeinflussen 19, Menschenkenntnis 15, Körperliches 15, Wllenskraft 14
Besonderes
Waffengift
Stufe: 6
Widerstand: Zähigkeit
3W6SP +2 Schmerz / 3W6/2 SP +1 Schmerz
Selbstbeherrschungsproben, um diese Schmerzen zu ignorieren sind um 7 erschwert.
Selbstversteinerung
Im Tod versteinert die Schlange zur Statue. Wird die Statue nicht zerstört, regeneriert die Schlange langsam und wird irgendwann wieder lebendig (das sollten die Helden aber nicht erleben... der Prozess dauert schon eine Weile).
Hypnotischer Blick 1/Gegner
Gegner muss Willenskraft -5 ablegen. Bei QS<6 gesicherter Treffer. QS=6 Parade -4. QS>6 unerschwerte Parade.
Hab X noch nicht festgelegt. Tendiere zu 1 bis 2, da sonst vielleicht zu stark.
Giftaura
Jede KR eine Probe auf Zähigkeit (Ja, man muss Zähigkeit unterwürfeln), ansonsten 2SP, -1 KK und KO; Abweichungen wirken sich nur auf Proben und TP Bonus auf. Außerdem -1 TP pro Punkt unter 8 KK.
Raserei
75: +2 AT, -2 VW
50: +4 AT, -4 VW, +2 SP
25: +4 AT, -8 VW, +2 SP und zwei Attacken pro KR
Sikaryan Raub
Für je 25% LeP des Opfers wird eine Stufe Sikaryan geraubt. Leben werden nicht regeneriert, weil das Sikaryan direkt der Maraestra zugute kommt.
Zudem: https://ulisses-regelwiki.de/blick-des-nachtmahrs.html
Info: https://www.ulisses-regelwiki.de/sikaryan-verlust.html
Giftspritzer (inaktiv; find ich zwar cool, aber wird sonst zu hart)
Jedesmal, wenn der Schlange Schaden zugefügt wird, erhält jeder in Reichweite 1W3 SP.
---
Der Held hat ein Angebot der Maraestra ausgeschlagen. Diese Kränkung kann sie nicht auf sich sitzen lassen.