Rock Im Park/rock Am Ring?

  • So, da bin ich wieder, ein wenig erschöpft von der langen Autofahrt und der kurzen Nacht davor, aber glücklich, da gewesen zu sein.
    Am ersten Tag gab es erst Abends richtig Rock, mit Evanescense und Korn.
    E. war nicht schlecht, sie hatte eben die undankbare Aufgabe direkt vor Korn zu spielen, sodass die meisten Fans wegen Korn da waren.
    Diese waren auch eigentlich ganz gut, wir standen zu dem Zeitpunkt jedoch weiter hinten, da wir schon recht geschafft waren, da es in der Nacht zu vor in Strömen geregnet hat und der Zeltplatz an dem Tag ein Acker Matsche war. (Wir waren auf B5, für alle die auch da waren)
    5 Sterne Deluxe haben an dem Tag gepatzt, dafür wurde ich positiv von Curse, Black Alices (wie auch immer geschrieben), und Dilated People überrascht, HipHop, welcher gut war. (Am ersten Tag gab es am Nachmittag neben Heavy Metal eben HipHop, und da der Großteil von uns dann lieber HipHop wollte bin ich mit dageblieben, da Motörhead auch nicht unbedingt mein Fall ist.)
    Am zweiten Tag war der Hauptact Red Hot Chili Peppers, welche ebnfalls gepatzt haben, allerdings war die Technik daran Schuld, und sie haben sich auch dafür entschuldigt, zumal es ihr erstes Konzert nach 7 Monaten war. Dafür hat Nickelback an dem Tag geglänzt, Chad Kröger war wirklich in guter Stimmung und diese schlug auch auf das Publikum um, zumal er, da Metallica nicht da war, Sad but True gespielt hat, und zwar richtig gut. Die Metallica Fans haben es ihm gedankt. Lost Prophets und Jet haben ebenfalls am zweiten Tag ganz ordentlich gerockt, tagsüber sind eben die Shows nicht ganz so glänzend, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Wetter wurde besser, und die Sonne war auch kurz zu sehen. Der dritte Tag war ein Höhepunkt: Ein schöner, sonniger, heißer Tag, man wurde auf Party eingestimmt mit The Rasmus und Dick Brave, welche beide solide gespielt haben, Nachmittags - Acts eben, und Dick Brave ist auch nicht so jedermanns Sache, ich finde es aber ganz kultig mal wieder Oldschool nen bischen Rock zu machen, hin und wieder ist es ganz schön. Avril hat gepatzt, das war alles etwas lustlos, aber da direkt danach Linkin' Park kam, blieben wir stehen. Bei Linkin' Park waren wir dann auch ganz vorne (also nicht im VIP-Bereich, sondern vorne an der zweiten Absperrung) Später nicht mehr ganz, aber das war für mich der Höhepunkt von Rock am Ring, weil die Show einfach geil war, und vorne in den Massen das Feeling ganz cool ist, nur am zweiten Tag bin ich nicht in die Massen gegangen, da ich gleich bei Lost Prophets hart nen Ellenbogen in den Rücken gekriegt habe, die Schattenseiten auf solchen Verantaltungen: leider gibt es immer wieder alkoholisierte Arschlöscher, welche Bouncen mit Pogen verwechseln, und Pogen für Prügeln halten. Bei Linkin' Park hielt es sich in Grenzen, einen haben wir einfach "zwangsgedived", dann war der weg. Ansonsten hatten wir viele Damen um uns herum, was wirklich angenhem ist, auch wenn man bei den vielen Leuten die beim Dive ankommen nicht ganz so viele Hände hat, um die weiter zu tragen.
    Die Toten Hosen... nun, ich bin nicht so ein Fan, ich fand die Show gut, Fans dürften jedoch auf ihre Kosten gekommen sein, weil Campino mal wieder ordentlich gelabert hat und auch fast nur Hits gespielt wurden. Leider waren die Aufkleber am dritten Tag ausverkauft, ich wollte eigentlich welche für mein Auto haben, aber ich habe ja den Sticker vom Parken. (Ist nicht sooo schön, aber ein winziger Trost)

    Tja... was bleibt zu sagen? Das Campen war geil, auch wenn wir zwei Tage Regen hatten, aber wir waren auf nem Platz, wo kaum Assis waren, hatten nette Nachbarn und eine coole Zeit. Jetzt wissen wir wenigstens, was wir nächstes mal so alles mitnehmen müssen...
    Oder auch nicht, weil einige wirklich nutzlose Dinge mithatten, wie ferngesteuerte Autos, nen Schlagzeug, einmal sogar ne ganze Band mit Musikinstrumenten, Viele Sylvesterknaller, wozu braucht man Böller? (außer um damit auf andere zu werfen, die gerade zufällig vorbeikommen) Die Raketen sind ja OK. Eine Disko ist auch nicht so sinnvoll, ein Zelt wurde nämlich als richtige Disko fertig gemacht, mit Lichtkugel, Anlage, PC... Also nächstes Mal nehemn wir uns nen Billiardtisch und nen elektrischen Rodeobullen mit...
    Jedenfalls stank es bestialisch bei dem Platz wo alle ihre Generatoren mithatten, ich meine: tagsüber ist man auf dem Festival, und abends macht man eben Party, aber so übertrieben? Die erste Nacht mussten wir jedenfalls bei Musik schlafen, weil die letzten ins Bett gegangen sind als die ersten wieder aufgestanden sind... naja, nach dem Freitag waren alle so kaputt, dass es mit Nacht zu Nacht weniger Musik wurde, die die Nacht durch gespielt wurde. Man sollte übrigens spätestens am Donnerstag auftauchen, weil wir schon auf den entfernteren Plätzen unser Zelt aufschlagen mussten, aber immerhin waren wir da wiederum mit die Ersten.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Tja... merkwürdig, wie sich die ansichten doch unterscheiden...

    Evanescense war wirklich eine Tragödie. Es klag vielleicht auch an der Stimmung oder sonst allem, aber es war nicht schön. Es klang mies und Stimmung war auch keine da. Ganz anders war es da bei Jet, die einfach eine perfekte Show abgezogen haben, ähnlich wie die Sportsfreunde, die einfach auch genug Witz haben, um über kleinere Patzer hinwegzutäuchen.

    Zu den Chilli Peppers:

    Bei Rock im Park waren die in Hochform. Eine Geradezu perfekte Show, was vielleicht auch daran lag, das sie der Höhepunkt waren. Ich habe keine Patzer oder sontige Missgriffe bemerkt.

    Zu den Toten Hosen:

    Tja... Sie haben es einfach gelernt. Sie wissen, wie man das Publikum auf ihre Seite zieht und was für Songs man spielen muss.

  • Die Chili Peppers waren also im Park am Sonntag der Höhepunkt ? Dann waren sie bestimmt wieder eingespielt, und für die Technikprobleme konnten sie selbst schließlich auch nichts.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • War wohl so. Ich hätte ja gerne Wir sind Helden gesehen, aber da waren wohl 90 % aller Alkis und dreimalsoviele Leute wie für die kleine Bühne gedacht ... Das Ergebniss war, das ich in den ersten beiden Minuten zweimal einen Freund hochziehen muste. Danach haben wir uns entschlossen, es sein zu lassen. SAchade eigentlich. Die wären auf der Hauptbühne besser aufgehoben gewesen... Vor allem wenn ich an die gähnende Leere denke, die zur gelichen Zeit bei einer Band herrschte, die ich schon als nicht sonderlich gut anzuhören eingestuft habe.

    Naja...

  • Was denn, nur Drego und ich waren auf den beiden parrallelen Festivals? Das kann ich nicht ganz glauben...
    Vielleicht hat man sich auch durch Zufall gesehen und weiß es nur nicht?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Naja kommt zwar jetzt ein bischen spät, aber ich war auch bei Rock am Ring.
    War vielleicht einer von euch in einem der Frühstückszelte? Die waren von "No Limits" und haben da Brötchen, Rührei, Bratkartoffeln, Kaffe und so weiter verkauft.
    Da war ich! Ich hab also da gearbeitet. Die standen auf C7 und ähm.. ich weiss nimmer so genau. Auf jeden Fall war ich meistens in dem Zelt was fast direkt am Haupteingang war.
    Evanescense waren wirklich nicht so klasse.. ich höre die Musik zwar recht gerne, aber gerockt haben die nicht. Korn war sehr hart und ich war mittendrin. Das Wetter war echt mies, aber von da aus wo ich gepennt hatte (wir hatten nen extra Zeltplatz) konnte ich die linke Leinwand von der Mainstage sehen. War also ziemlich geil.
    Beim Aerodrome in Wien war ich auch. Auch wieder gearbeitet.. konnte also die meisten Bands sehen die ich sehen wollte und hab dafür noch gut Geld bekommen :)
    In Extremo war sehr geil und Metallica waren natürlich großartig..
    Alles in Allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
    Die Stimmung war irgendwie total anders in Wien als auf dem Nürburgring. Vor allem war es da sehr warm und die Mädels liefen knapp bekleidet da durch die Gegend. Ausser am ersten Abend.. da war totaler Sturm, so dass die Zelte wegflogen. Aber ich steh total auf den Dialekt :lol:
    Sehr nett...