Also ich glaube zu unserem Spielstil passt die GE-Variante besser, und mir gefällt die bessere Überlebensfähigkeit auch unabhängig von Magie. Mir scheint auch die GE-Variante Eigenschafts-wirtschaftlicher zu sein (GE16/KO13/KK10); bei der KK-Variante brauch man ja dennoch GE15, und eigentlich auch KO15 wenn man einen Hartholzharnisch tragen und davon nicht belastet sein will. Ich hab noch ein paar Fragen, zu denen ich mich über Rat freuen würde:
- Ich bekomme den Kampf vom Hexenbesen regeltechnisch nicht kombiniert mit BHK. Mit dem Hartholzharnisch ginge das, aber dann braucht man auch wieder die Belastungsgewöhnung, sonst bringt das nichts. Es gibt keine Regeln zum freihändigen Flug / Kampf vom Besen aus, oder? Ich könnte natürlich auch ganz umsatteln auf Florett / EHK, aber das ist dann ein ganz anderer Charakter.
- Was die Vorteils-AP angeht: gesetzt sind Zauberer, Waffenbegabung (Raufen) und Beidhändig (45 AP); und dann gäbe es Paket 1: Zäher Hund (20 AP) / Feenblut Blütenfee (15 AP), ODER Paket 2: Dschinnenblut Feuerdschinn (10 AP) / Elementare Verteidigung (12 AP) / Flammenhand (10 AP). Meine Vermutung ist, dass die Zustandstufen die man nach Ablauf von 10 KR Elemtare Verteidigung oder Flammenhand bekommt zu nachteilig sind und die Vorteile zumindest aufwiegen.
- Ich habe keine Erfahrung wie breit/hoch eine Zauberliste sein sollte. Lohnt sich das bspw. ein paar Zauber auf 6 zu haben, oder kann man die dann auch gleich ganz streichen? Ich hab meiner Zauberliste mal angehängt.