Hallo Leute,
Ich mache mir gerade Gedanken über ein richtig finsteres Setting auf Basis von Aventurien und dabei kam mir der Gedanke: Was wäre, wenn die dritte Dämonenschlacht verloren gegangen wäre?
Hat schonmal jemand von euch über ein ähnliches Setting nachgedacht?
Ich stelle mir dabei eine Welt einige Jahrzehnte später vor, in der die Zivilisation weitgehend untergegangen ist. Städte sind fast alle dämonisch kontrolliert oder zerstört, nur ein paar kleinere Dörfer sind relativ intakt und autark. Wildnis breitet sich aus, man riskiert freie Untote oder Dämonen zu treffen, gleichzeitig gibt es diese Verlockung nach Reichtum und Macht der in alten Ruinen versteckt sein könnte. Also eine Spielwelt in der es ums Überleben und Entdeckung geht, aber mit dem gekannten Aventurien dahinter als Quell von Geschichten und Legenden.
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Ideen wie man ein Spiel in dieser Stimmung und mit Bezug auf Aventurien aufsetzen könnte?