Dämonenmale von mehreren Dämonen

  • Servus zusammen,

    Ich hatte in der letzten Session mit meiner Gruppe den Fall, dass ein Held mit in eine offensichtlich dämonenverseuchte Brühe gegangen ist. Wer in dieser Brühe badet, erlangt dämonische Kräfte und natürlich auch ein Dämonenmal. Der Held ist zwar nur bis zu den Knöcheln hinein gewatet, doch Kontakt hatte er.

    Nun bin ich gerade dabei ein Abenteuer zu spielen, indem die Helden von einen anderen Dämon mit einen Dämonenmal belegt wurden.

    Deswegen frage ich mich, ob Dämonenmale von zwei unterschiedlichen Dämonen möglich sind und wie es sich verhält.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Dämonen um die Kontrolle kämpfen.

    Was meint ihr denn?

    Eine Regel dazu habe ich nicht gefunden.

  • Moinsen :)

    Ich erinnere mich noch dunkel, dass einer unserer Spieler früher mal einen 1st Edition Dämonenjäger spielte und Dämonenmale sammelte wie andere Leute Mini-Figuren :iek: ...

    Generell können Namensgeber von mehreren Dämonen Male tragen. Ob und inwiefern sich diese Male gegenseitig behaken, hängt auch von den jeweiligen Dämonen ab. Jeder von denen hat eine eigene Agenda und klar kann ich mir aus meiner SL-Sicht durchaus einen Zwist zwischen zwei rivalisierenden Dämonen vorstellen, die unbedingt den Adepten "für sich" gewinnen wollen. Könnte lustige Situationen ergeben, wenn plötzlich >3 Stimmen in seinem Kopf erklingen: "NEIN! - DOCH! - OOOOH!" :lol2:

    Vielleichts guckst Dir mal das alte Dämonenbuch aus der ersten Edition an. Da stehen viele, natürlich nicht mehr ganz regelkonforme, Infos zum Dämonenjäger und den Dämonen selber drin. Ist eines meiner Lieblingsbücher :laechel:

    Tschöö

    R

  • Naja, (intelligente) Dämonen ernähren sich von den Schmerzen, welche sie selber zufügen. Ein zweiter Dämon ist nichts anderes, wie eine neue Katze, welche sich am Futternapf der anderen zuschaffen macht, ohne dass es nachgefüllt wird. Der Ärger ist vorprogrammiert :thumbsup:

    Allerdings reichen Dämonenmale ja auch nicht über ganz Barsaive, es hängt wohl also auch davon ab, wo sich deine Dämonen rumtreiben und ob sie Interesse haben einander zu vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass der Schwächere keinen Einfluss ausüben wird, solange der stärkere in Reichweite ist.

    Zitat von Spielleiterhandbuch S. 282f "Dämonenmal"

    Im Allgemeinen kann der Dämon jede seiner Kräfte ohne Beschränkung gegen oder durch das Opfer einsetzen, solange er maximal 10 Meilen vom Opfer entfernt ist. Bis zu einer Entfernung von 100 Meilen kann er Kräfte einsetzen, die nicht direkt Schaden verursachen, und Kommunikation ist bis auf eine Entfernung von 1.000 Meilen möglich.

  • Soweit ich mich erinnere kann man nur von einem Dämon pro Zeit ein Mal haben. Ausnahme ist der Dämonjäger mit dem Talent Mal Tragen.

    Wenn dir ein anderer Dämon ein Mal verpassen will muss er nicht nur über deine MWK kommen sondern er braucht auch einen hervorragenden Erfolg gegen die Malstufe des anderen Dämons.

    So spielen wir das jedenfalls. Ich weiß aber nicht ob das eine Hausregel oder offiziell ist