Beiträge von Javen

    Hab zwar die PDF aber noch nichts gefunden..

    Du suchst Infos zu den drei Türmen? Oder was genau suchst du?

    Infos dazu findest du im Thera Buch unter Vasgothia und natürlich wird im neuen 4. Edition Vasgothia wohl auch einiges dazu stehen. Das Buch habe ich aber noch nicht

    Soweit ich mich erinnere kann man nur von einem Dämon pro Zeit ein Mal haben. Ausnahme ist der Dämonjäger mit dem Talent Mal Tragen.

    Wenn dir ein anderer Dämon ein Mal verpassen will muss er nicht nur über deine MWK kommen sondern er braucht auch einen hervorragenden Erfolg gegen die Malstufe des anderen Dämons.

    So spielen wir das jedenfalls. Ich weiß aber nicht ob das eine Hausregel oder offiziell ist

    wie seht ihr das, wenn ein Gegner immun ist gegen Direkttreffer und ein Charakter hat den Kniff Armor Beater (ein Erfolgsgrad geringer für einen Direkttreffer) oder hat einen magischen Gegenstand mit dem gleichen Effekt, würdet ihr dann einen Direkttreffer zulassen bei einem Außergewöhnlichen Erfolg?

    wir spielen die 2. Edition

    Würde ich auch so machen, was gerade passend ist. Die Anzahl ist glaub ich egal weil ein Dämon pro Kampf eh nicht so viele unterschiedliche Zauber wirken wird. Er hat ja auch noch seine Kräfte.

    Damit keine Blähform wie die andere ist würde ich die Zauber und Kräfte varieren. Dann wissen die Spieler nicht was auf sie zukommt ;)

    Auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist :)

    Ich kenne das Problem auch. Mit meiner Gruppe spiele ich jetzt ca. 20 Jahre und alle sind so 13/11 plus zum Teil noch Lichtträger oder Questor

    Eine Kreatur die ihnen gefährlich werden kann gibt es schon lange nicht mehr und auch die Dämonen muss ich pimpen ansonsten wären selbst die mächtigsten schnell platt.

    Hier ein paar Vorschläge was ich als Endgegner noch einsetze, allerdings versuche ich Kämpfe weitesgehend zu vermeiden, weil die einfach unglaublich lange dauern. Vielleicht ist das in der 4. Edition anders. Wir spielen aber die 2 oder da ist das echt langatmig. Ich finde aber auch, dass Kämpfe dazugehören, deshalb baue ich sie natürlich ab und an ein.

    - Mächtige Elementare und Geister (Riesenformen sollte auch für mächtige Gruppen noch eine Herausforderung sein)

    - Invae (die normalen Invae Werte sind zwar schwach, aber das ist ja nur ein Beispiel. Ich habe Spinnen-Invae oder Hornissen-Invae erstellt und die stärker gemacht. Außerdem gibt es ja noch die Königin. Die habe ich von der Macht immer auf dem Niveau eines mächtigen Dämons oder Drachen angesiedelt)

    - Dhuna, das sind Halbgötter aus der Provins Indrisia, die so mächtig sein können wie große Drachen. Da gibt es viele Abstufungen, also eine Herausforderung für jede Gruppe. Wenn du nicht in Indrisia spielen willst kannst du die auch nach Barsaive holen. Geht regeltechnisch nicht, weil die das Land nicht verlassen können. Ich habe das über einen Strukturgegenstand von Indrisia gelöst, den der Dhuna dabei hatte oder man nimmt einen gesegneten Gegenstand einer Passion aus Indrisia. Du kannst natürlich die Theraner nehmen, welche den Dhuna kontrollieren oder die Iopaner. Die haben lt. Regelwerk eine Gruppe in der Provinz zu welchen Zwecken auch immer. Der Dhuna kann natürlich auch auf eigene Faust in Barsaive unterwegs sein

    - Avatare der Passionen, in erster Linie natürlich der wahnsinnigen. Die Werte für den Avatar von Raggok sind im Throal Buch drin. Der ist für die meisten Gruppen sicherlich zu heftig, könnte aber ein Gegner für eine epische Kampagne sein. Außerdem würde ich auch Todesboten und andere Kreaturen der Passionen wie Wächter oder Hüter einsetzen. Ich finde es schade, dass es im neuen Questoren Buch gar nichts dazu gibt. Der Todesbote im Kreaturen Buch ist einfach zu schwach für starke Gruppen und passt auch eher zu Thystonius als zu den meisten anderen Passionen. Ich habe noch den ersten Todesboten dazugenommen, der mächtige ist als die anderen und an besonderen Orten für die Passionen Wächter bzw. Hüter erstellt, die auch mächtiger sind als die normalen Todenboten.

    - Dämondrachen, siehe dazu Beschreibung zu Verjigorm und der Kult des großen Jägers. Wenn die normalen Dämonen zu schwach sind dann kann ein gewöhnlicher oder gar großer Drache der auch noch über Dämonkräfte verfügt wieder eine Herausforderung sein

    Ich wäre damit auch sehr vorsichtig.

    Wir spielen ED 2 und da gibt es ja den 13 Kreis Zauber vom GB Mal entfernen. Seit dem ich einen NPC eingeführt habe der diesen Zauber hat ist das natürlich immer die Lösung der Charaktere. Das nimmt dem Dämonmal seinen schrecken. Es sollte keine Möglichkeit geben ein Mal zu entfernen finde ich. Oder wenn dann nur eine einzigartige, die sich nicht wiederholen läßt,

    Eingreifen einer Passion, besonderes Ritual etc.

    Meiner Meinung nach verhindert der Dämon den Einsatz von Karma, da ist es egal wie viele Würfel der Charakter hat.

    Also die nächsten drei Karma-Anwendungen werden verhindert. Ich würde das auch nicht auf eine Runde beschränken sondern auf einen Kampf oder eben bis der Dämon tot ist