Filmzitate Quiz - Deutsch

  • nee.. es ist ein Polizist der das sagt.
    Unmittelbar im Anschluss fängt übrigens ein Lied an.. generell zeichnet sich der Film durch mehrere Musikeinlagen der Hauptdarstellerinnen aus.. dafür wurden auch die Filmpreise vergeben

  • Hier.... ähhm... verdammt wie hieß der? Achja: Chicago.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Chicago ist afaik ein Filmmusical (du meinst den von 2002 oder?)
    Das ist dann doch ein bisl zu viel des guten^^
    Der Film den ich meine hat nicht so viele Lieder (aber dafür einen recht erfolgreichen Soundtrack) - außerdem ist Chicago kein deutscher Film

    hmm ok mal nen größeren Tipp: es geht um 4 Frauen die ausm Knast ausbrechen.. also wenns jetzt nicht klappt dann ;P

  • Jap, den mein ich, und ich hatte vergessen das es hier um einen deutschen Film geht.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich kenne es, ich habe es schon gesehen, aber wo????


    Ich glaube es war in einem Thriller oder etwas ähnlichem, auf jeden Fall düster.

    Sin City könnte es sein
    Einer der Bourne Filme, eventuell sogar der Neue, wäre auch möglich

  • Nackte Kanone könnte sein, aber als Parodie klaut ein solcher Film ja überall, womit man sich da mit Originalzitaten schwer tut... Nacjte Kanone ist also falsch.

    Aber der Film den ich meine kam nach den Nackten Kanonen...

    Sin City und Bourne ist es auch nicht, und "düsterer" Film ist sowieso der falsche Dampfer.

  • Ok, ok, ich kenn das von irgendwo her, aber ich komm nicht drauf.
    Ich hab das Bild eines Mannes im Kopf der gerade eine schlimme Nachricht bekommen
    hat, er muss weg auf jeden Fall und die Frau versteht das nicht und prägt
    diesen Satz, das es nicht fair sei, worauf er fast schon im gehen begriffen
    sagt das es das nie sei, aber wie sehen die Personen aus, welchem Film sind sie
    entsprungen? Lieg ich denn soweit richtig oder muss ich nochmal umdenken???

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Zitat von "Bacola "


    Ich hab das Bild eines Mannes im Kopf der gerade eine schlimme Nachricht bekommen
    hat, er muss weg auf jeden Fall und die Frau versteht das nicht...

    Fast...das "Schlimm" ist relativ, und nicht der Mann muss weg, sondern die Frau...

    Zitat von "Bacola "


    ... und prägt diesen Satz, das es nicht fair sei, ...

    Aber diesen Satz sagt in der Tat die Frau

  • btw das kommt wirklich in der Nackten Kanone vor - hab extra nochmal die DVD angeworfen:

    "Sie können dich nicht suspendieren, Frank. Das ist nicht fair."
    - "Ja ja, das Leben ist nicht immer fair. Denk nur, wenn ich das nächste mal jemanden erschiesse, kann man mich verhaften."


    nur so fürs Protokoll ;)

  • Zitat von "sereOak "


    "Das ist nicht fair."
    - "Ja ja, das Leben ist nicht immer fair."

    ist aber nicht dasselbe wie

    Zitat

    A: "Das ist nicht fair."
    B: "Das ist es nie..."

    Die Unterschiede im Wortlaut sind irgendwo schon offensichtlich. Besonders die Erwiderung ist klar eine Andere, auch wenn es Sinngemäss dasselbe sein mag.

    Ebenfalls nur fürs Protokoll... ;)


    Aber von allen genannten Antworten ist "NAckte Kanone" allerdings noch am nächsten dran. Alle anderen gehen zu sehr in Richtung "ernste Filme", wenn auch "Nackte Kanone" zu sehr Klamauk ist.