Was suchen wir für DERENZEIT?

  • Hast du Lust, was für DERENZEIT zu schreiben? Großartig!

    Jede Zeitung braucht Zeitungsartikel. Die Artikel sollten aus einer Ingame-Perspektive geschrieben sein, und idealerweise so 2000 bis 4000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein. Die Artikel können aus Aventurien stammen, aber auch Ereignisse auf den anderen Kontinenten beschreiben, wie Myranor oder Uthuria.

    Die Artikel müssen auch nicht kanonisch sein. Du willst einen Artikel darüber schreiben, wie eine Gesandschaft aus Sidor Corabis in Kuslik anlandet und diplomatische Beziehungen zwischen Imperium und Horasreich aufnimmt? Immer her damit, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

    Am besten sind Artikel dann, wenn sie Abenteueranregungen enthalten.

    Zu einem Artikel machen sich auch Meisterinformationen immer gut. Die sind vor allem dann hilfreich, wenn jemand die Ereignisse im Artikel in eigene Abenteuer einbauen möchte.

    Es muss aber auch nicht immer kein ganzer Artikel sein: Eine knappe und stimmige Kleinanzeige ist in einer Zeitung auch immer gern gesehen.


    Es gibt im Lexikon auch noch die Möglichkeiten, Beschreibungen von NSCs und ganze Abenteuervorschläge einzuarbeiten, im Moment konzentrieren wir uns aber erst einmal auf Artikel plus Meisterinformationen, sowie Kleinanzeigen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Yelemiz (26. April 2021 um 07:09)