Orden Des Donners Bzw. Templer Von Jergan

  • Hi, trage mich zur Zeit mit dem Gedanken einen Rondrageweihten aus einem dieser beiden Orden zu spielen.

    Hat jemand nähere Hintergründe für einen der beiden Orden?

    Und wie seht ihr die Darstellung vor allem des Orden des Donners?
    Im AGD ist ja von fast einem Söldnerorden bzw. Söldnertruppe die Rede.
    Wie wäre ein Geweihter aus diesem Orden darzustellen?

    Korobar :lol:

  • Schau mal im Götter und Dämonen Forum nach. Da gibt es einen Thraed namens "Rondras Sturm" von AlrikvomFluß, in dem nach potentiell dem gleichen Orden Infos gesucht wurden.
    HathumilDreikorn hat dort einen Link zu einer Seite angegeben, in dem alle Orden zu Rondra draufstehen sollen (und ein paar Infos zu dem Orden des Donners zitiert):

    http://www.mordor.ch/baburin/stadt/rondra/rondra5.html

  • Wie würdet ihr zum Beispiel eines solchen Geweihten Helden spielen, denn bei dem Donner-Odren ist angegeben, daß es sich dabei eher um eine Söldnereinheit handelt!
    Was stellt ihr Euch darunter vor?
    Einen Rondrianer, welcher aber zügige eines Söldners aufweißt? Wie würdet ihr so einen Helden darstellen?

  • Wenn ich das, was im anderen Thread gesagt wird, richtig interpretiere, dann halt sich auch diese Rondrianer an die Gesetze Rondras, können durch Geld aber dazu bewogen werden, überhaupt bzw. schneller irgendwo zu intervenieren.
    Das ist jetzt durchaus ein gewisser Widerspruch, aber da es ein Orden der Rondra ist und kein Söldnerbanner per Definition, würde ich den rondrianischen (Ehren) Kodex stärker gewichten als den Reiz des Goldes, und Bezahlung würde auch nicht dazu führen, daß ein Angehöriger dieses Ordens etwas unehrenhaftes/nicht rondragefälliges tun würde.
    Meine Meinung, da es anders herum eine ziemliche Heuchelei wäre und von der Rondrakirche auch nicht geduldet werden würde, was aber wohl doch der Fall zu sein scheint.

  • Hi, wie gesagt, wie stellt ihr Euch die Geweihten der beiden Orden vor?

    Ich jedenfalls könnte mir schon vorstellen, daß es da Unterschiede zu den normalen Geweihten gibt, so wie sich die Rhodensteiner Archivare auch von den anderen Geweihten unterscheiden!

    Ich denke bei den Templern an jemanden, der von dem Drang die Schande des Überlaufens zu tilgen, vorangetrieben wird.
    Besonders der Kampf gegen die Überläufer und die Heptarchen allgemein
    dürften seine Beweggründe sein.

    Genauso denke ich bei dem Donner-Orden an einen Geweihten, welcher zwar die Lehren Rondras befolgt, diese aber vielleicht auch etwas anderes als die normalen Geweihten auslegt und durchaus für Geld kämpft.
    Hierbei aber die Kernaussagen wie Schutz der Schwachen und des Glaubens sowie die Duellregeln nicht vernachlässigt.

    Was meint ihr dazu?

  • Habe den o.a. Link probiert, dort aber nichts über Orden usw gefunden. Woran liegt das?

    Zurückl zu meiner Frage bezüglich der beiden Rondraorden.

    Kann man sich den Orden der Schwerter von Jergan, als einen fanatischen Orden vorstellen, welcher seine Schmach das
    ein großer Teil zu Borbarad übergelaufen ist, durch aufopferungsvolle Missionen und Taten wieder reinwaschen will?
    Insbesondere durch die auf Maraskan verbliebenen und nicht überglaufnen Geweihten. Diese dürften dann wohl im Untergrund kämpfen, was für einen Rondrageweihten ja eher untypisch ist, oder?
    So ähnlich, bloß nicht im Untergund dürften die verbliebenen Ordensmitglieder auf dem Festland agieren, oder liege ich da falsch?
    Und wie verträgt sich das mit den rondrianischen Tugenden?

    Gleiches trifft ja auch auf den Donnerorden zu, welcher ja auch gegen 12-göttergläubige zu Felde zieht, wenn er enstprechend angeworben wurde und nicht kirchliche Belange dagegen sprechen.
    Auch hier dürfte der reitz in dem Wiederspruch zwischen dem Handeln des Ordens und den rondrianischen Tugenden liegen. Insbesondere das Kämpfen für Geld sowie die bestimmt etwas abweichenden Ansichten über Schlachten und die Art wie diese geführt werden.