Trefferwürfel

  • Hallo :)

    ich hätte eine Frage zu den Trefferwürfel, weiß leider nicht genau was sie bewirken.
    Wenn ich jemanden erfolgreich angreife, wird doch der Schaden der Waffe gezählt und dann von den Trefferpunkte abgezogen.
    In der kurzen Rast kann ich einen Trefferwürfel würfen um meinen verlorenen Trefferpunkte zurückzubekommen.
    z.B. Der Kämper hat einen 1W10 Trefferwürfel, für einen kurze Rast wirf er in und das Ergebnis sind die Trefferpunkte die er zurück bekommt.
    Aber bei der langen Rast werden die Trefferpunkte automatische regeneriert, aber laut der Anleitung steht dann noch: Außerdem erhält er verbrauchte Trefferwürfel in der Höhe der Hälfte seines Maximus zurück?
    ich verstehe das leider nicht, wenn ich doch die Trefferpunkte automisch bekommen, wieso werden die Trefferwürfel erhöht, bzw. wie können überhaupt Trefferwürfel verbraucht werden oder werden die nach Einsatz der kurzen Rast verringert?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Die Trefferwürfel werden bei ihrem Einsatz verbraucht, wenn man z.B. alle seine 4 Trefferwürfel (auf 4. Stufe) ausgegeben hat, um bei kurzen Rasten Trefferpunkte wiederherzustellen, habe ich 0 Trefferwürfel.

    Bei einer langen Rast erhalte ich also nicht nur eventuell fehlende Trefferpunkte, sondern auch 2 meiner 4 (die Hälfte) Trefferwürfel zurück und kann sie bei der nächsten kurzen Rast einsetzen.