Zaubersprüche

  • Was sind deine Lieblingszaubersprüche 3

    1. Auge des Limbus (0) 0%
    2. Firnlauf (0) 0%
    3. Balsam Salabunde (0) 0%
    4. Fulminctus Donnerkeil (0) 0%
    5. Flim Flam Funkel (0) 0%
    6. Gedankenbilder Elfenruf (0) 0%
    7. Metamorpho Gletscherform (0) 0%
    8. Unitatio Geistesbund (0) 0%
    9. Adlerschwinge Wolfsgestalt (0) 0%
    10. Panbaladin (3) 100%

    Diese Sprüche sind jetzt speziell für Elfen
    aber wenn ihr sonst noch gute wisst
    schreibt mir schnell

    Herr der Unterwelt
    Herr des Schreckens :cool2:

  • Panbaladin ???
    Ich für meinen Teil bin ja großer Reversalis Fan...
    z.B. Reversalis "Sapefecta Zauberschwamm" :cool2:
    Ziemlich cool ist auch "Brenne", vorallem wenn man den hoch genug hat um Gesten-/Geräuschlos zu zaubern...

  • Das heisst meines Wissen Bannbaladin...
    also ich mag da:

    -Ignifaxius
    -Tranversalis
    -Skelettarius
    -Invocatio minor+major

  • Ich sach nur:
    Dynamit und Donnerschlag - Stürze ein mit Bumm und Krach (Großflächige Einebnung von Stadtzentren III. Grad)


    Das sollte auch gleichzeitig meine Meinung zu dieser mal wieder wunderbaren Umfrage zum Ausdruck bringen.

  • @Chakotay
    Ich bin zwar in Deutsch eine Niete und auch in Englisch, aber ich versuche mal den Beitrag von Eknomos zu interpretieren, in Anbetracht des darunter stehenden Satzes.
    Wenn man bedenkt, dass jeder Mensch der Ironie und des Sarksamus fähig ist, dann sollte man schon beim ersten Satz merken, dass er nur einen Kommentar dazu geben will, was er davon hält, dass schon wieder eine solche Umfrage gestartet wird. Das noch im Bezug zur zweiten Zeile gesetzt, wird zumindest mir schlagartig klar, da steckt Ironie drin. Und das liegt glaube ich nicht so stark an der Umfrage, sondern eher an deiner Antwort.
    Denn, wie ein des Lesen fähiger Mann sagen würde, schrieb der Herr des Schreckens, dass diese Frage extra für Elfen sei. Und da kommt dann jemand, Namen werden natürlich nicht genannt, und schreibt 5 Zauber hin. Und dummerweise ist keiner, aber wirklich keiner dieser Zauber ein elfischer. Nicht einmal im Entferntesten verwandt mit was elfischem.

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Cheng er sagte sonst noch gute...also sag ich meine Meinung was sonst noch gut is, allerdings fällt mir dabei noch ein

    -die Pfeile des Elements

  • Ja Cheng hat da recht.

    Aber ob man es glaubt oder nicht, dieser Zauber wird tatsächlich in einer DSA-Publikation genannt. Sozusagen in der mystischen DSA Spielhilfe.

    So aber nun zurück zum Thema, denn wir wollen den HerrDesSchreckens ja nicht ganz hängen lassen.

    Was Lieblingszauber bei Elfen verändern sich von Rasse zu Rasse.
    Bei einem Waldelf z.B. finde ich den Wipfellauf sehr gelungen und auch der Wehe Walle ist sehr schön bei denen.

    Bei Steppenelfen komme ich nicht ohne Axxeleratus und goldene Mähne aus. Die finde ich da einfach super und genial.

    Bei Auelfen fällt mir nichts ein, denn so einen habe ich noch nie gespielt.

    Bei Firnelfen natürlich der Kalt wie Stein, vorrausgesetzt man spielt den Firnelfen auch so unerbittlich wie er dann kämpft.

    Also wie gesagt meine Lieblingselfensprüche ändern sich von Elfenrasse zu Elfenrasse.

  • Zitat

    @Chakotay
    Ich bin zwar in Deutsch eine Niete und auch in Englisch, aber ich versuche mal den Beitrag von Eknomos zu interpretieren, in Anbetracht des darunter stehenden Satzes.
    Wenn man bedenkt, dass jeder Mensch der Ironie und des Sarksamus fähig ist, dann sollte man schon beim ersten Satz merken, dass er nur einen Kommentar dazu geben will, was er davon hält, dass schon wieder eine solche Umfrage gestartet wird. Das noch im Bezug zur zweiten Zeile gesetzt, wird zumindest mir schlagartig klar, da steckt Ironie drin. Und das liegt glaube ich nicht so stark an der Umfrage, sondern eher an deiner Antwort.
    Denn, wie ein des Lesen fähiger Mann sagen würde, schrieb der Herr des Schreckens, dass diese Frage extra für Elfen sei. Und da kommt dann jemand, Namen werden natürlich nicht genannt, und schreibt 5 Zauber hin. Und dummerweise ist keiner, aber wirklich keiner dieser Zauber ein elfischer. Nicht einmal im Entferntesten verwandt mit was elfischem.


    Hi Cheng
    ich wollte dir nur sagen das dies meine erste Umfrage
    ist und ich mich noch nicht so gut auskennne.
    Es freut mich zu hören wie du mich verdeidigst.

    :lol: :cool2

  • es gibt allerdings auch, wie den metamorpho und die, wie ich mich recht entsinne, ähnliche formel für ein waldterrain, sprüche, die man so nie anwenden würde. wann hat ein firnelfe schon die zeit, mitten im hohen norden für sich und (vielleicht) für seine gruppe ein schloss aus eis zu zaubern? diese sprüche fallen für mich in den bereich der meisterfiguren, wie zb glorana, auch wenn sie eine hexe ist und keine elfe, die auch die zeit und die macht haben, solche "träumereien" zu bewerkstelligen. Also find ich es übertrieben, dass ein so mächtiger zauber schon für den kleinsten firnelfen auf zfw 5 (oder so) zu "haben" ist.

  • BANNBALADIN

    :gemein::gemein::gemein::gemein::gemein::gemein:
    Der wichtigste Zauber, wenn man auf die Akademie der geistigen Kraft zu Fasar geht!!
    Mit ihm kann man doch alles machen, wenn man ihn gut beherrscht:
    Wachen bestechen, Gegner gegen Gegner hetzten, Antworten erpressen, einen Diener anheuern (wenn auch kurzzeitig)
    ICh bin totally für den Bannbaladin!!!

  • Zitat

    Mit ihm kann man doch alles machen, wenn man ihn gut beherrscht:
    Wachen bestechen, Gegner gegen Gegner hetzten, Antworten erpressen, einen Diener anheuern (wenn auch kurzzeitig)
    ICh bin totally für den Bannbaladin!!!

    Mal wieder die totale falschinterpretation des Bannbaladin. (Es sei denn man behherscht ihn mit einem ZfW von gut 20)
    Ich gehe mal davon aus, man kann den Zauber so gut, dass man immer 8-12 Punkte übrig behält. Was ja ungefähr einem ZfW von 12-16 Punkten enspricht.
    Wachen bestechen - Würde ein enger Vertrauter wirklich seinen Job und vielleicht auch noch Knast riskieren nur damit sein Kumpel etwas erreicht? Würdest man selbst das tun? In den meisten Fällen wohl nicht.
    Antwort erpressen - Warum erpressen? Entweder es ist so ein unbedeutendes Geheimnis, dass er dieses auch so seinem engsten Vertrauten mitteilt, oder es ist so ein wichtiges Geheimnis, dass er dieses auch dann nicht dem Zaubernden verrät.
    ein diener anheuern - ach weiss net ob sowas jemals nötig ist. wie weit würdes du denn für einen guten Kumpel in den Krieg ziehen. Wahrscheinlich keinen Zentimeter.
    Gegner gegen Gegner hetzten - Sind wir mal ehrlich. Der Zauber dauert 5 Aktionen und du musst dem Gegner dabei in die Augen gucken. Wann ist das bei einem Kampf denn möglich? Vorher vielleicht okay sehe ich ein. Aber wenn der Kampf begonnen hat wars das. Desweiteren sind die Gegner ja meist nicht irgendein zusammengewürfelter Haufen sondern selbst untereinander befreundet. Würdest du nun, nur weil dein bester Freund das sagt einem anderen in die Fresse schlagen? Oder von der Brücke springen?

    Ab einem ZfW von 20 oder besser gesagt, wenn man 13 ZfP* hat, dann ist sowas komisches vielleicht möglich, ansonsten aber absolut nicht. Da braucht man dann schon den Imperavi. und bevor hier irgendwer auf dumme Gedanken kommt. Der dauert 10 Aktionen und ist somit auch nicht für den Kampf geeignet.

  • Man darf auch nicht vergessen welchen Sinn der Bannbaladin ürsprünglich hat. Es ist ein Freundschaftszauber und daher nicht für Suchen und Vernichten Befehle geeignet.

    Zudem hängt es auch stark von den moralischen Grundwerten des Verzauberten ab was zu erzählen er bereit ist. :zwinker2:

    Und da mögen sich phexgefällige Kumpanei und ritterlich-rondrianische Ehre schon stark voneinander unterscheiden! B) :zwinker2:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • So tut mir leid wenn ich etwas spät reagiere, aber das Thema ist mir gestern echt durch die Lappen gegangen und ist mir erst aufgefallen als ich wieder offline war...
    Passiert.

    Nichtsdestoweniger möchte ich mal darauf hinweisen, dass es solch eine sinnvolle Umfrage bereits gibt:
    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...=ST&f=21&t=3828

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Man darf auch nicht vergessen welchen Sinn der Bannbaladin ürsprünglich hat. Es ist ein Freundschaftszauber und daher nicht für Suchen und Vernichten Befehle geeignet.

    Und deshalb mögen die Elfen es auch nicht so sehr, wenn eine Magier vor ihrer Nase den guten alten Begrüßungszauber für solch niedreträchtige Zwecke einsetzt. Die sind nämlich noch immer sauer auf die Magier, weil die ihre guten, alten, heren Sprüche zu solch miesen Zauberformelnm, die nur zu dem eigenen Vorteil genutzt werden verkommen lassen haben. Die letzten nur noch den Elfen bekannten Zauber, wie der Weiße Mähn, werden aus diesem Grund von den Elfen wie ein Schatz gehütet und niemals würden sie etwas von diesen Zaubern verlauten lassen.

    Nur kurz, auch wenns schon mal da war. Bei explizit elfischen Zaubern mag ich den Adlerschwinge, den Attributo, den Tiergedanken, und den Sanftmut. Beim Adlerschwinge würden sich meine Helden aber niemals in übermächtige Kämpfertiere, wie Bären (oder gar Drachen ( zu anderem thread rüberschiel)) verwandeln. Ich mag Krähen, Frettchen, oder anderes Kleinviehzeugs. Muss zum Helden passen. (Siehe Seelentier)

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Eknomos
    Du hältst dich noch mit Stadtzentren auf? Ich bevorzuge da schon eher "Winke winke, Kontinent versinke!". Einziges Problem bei diesem mit 2 Wörtern auslösbaren Zauber sind die notwendigen Komponenten: ein rotes Gummiboot sowie waffenfähiges Plutonium...

  • Es gibt nichts, dass mit einem anständigen REVERSALIS nicht zu schaffen wäre... :zwinker2:

  • Siehe Darnoks Beitrag... den Thread gibts schon.

    CLAUDIBUS (und ja, der Spruch ist auch klasse :mrgreen:)