Star Wars: Clone Wars

  • Es ist gut zu wissen, dass die Serie doch noch einen Abschluss bekommen hat. Clone Wars war für mich immer die Serie, die Episode III wesentlich besser gemacht hat und Staffel 7 macht einen wirklich schönen Anschluss. Ich wünschte nur, die letzten Kinofilme wären so gut...

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Von der drei Zeichentrickserien ist The Clone Wars wohl die erfolgreichste, denn ursprünglich sollte sie nicht so lange laufen. Rebels hat vier gute Staffeln, wurde aber anders als TCW nicht verlängert. (Wieso auch, die Handlung ist abgeschlossen.) Resistance hingegen wurde nach zwei Staffeln eingestellt, obwohl die Handlung noch nicht wirklich abgeschlossen ist. Da hätte man noch viel erzählen können.

    Es ist Schade, dass das Schicksal von Ventress nicht in TCW gezeigt wurde, obwohl es ursprünglich mal so geplant war. Aus dem Drehbuch wurde bekanntlich ein Roman. Aber ich finde es gut, dass man gezeigt hat, wie Ahsoka order 66 überlebt hat, auch wenn dies etwas im Widerspruch zu Rebels steht.

    TCW hat in den ersten drei Staffeln ein gewaltiges Problem: den die Episoden einzelner Geschichten sind über mehrere Staffel verteilt. Chronologisch muss man mit der sechszehnten Folge der zweiten Staffel starten, dann folgt die sechszehnte Folge der ersten und der Spielfilm. Danach folgen die erste und dritte Folge der dritten Staffel! Nun folgt fast der gesamte Rest der ersten Staffel (außer der letzten Folge). Während der zweiten Staffel muss man nach den ersten drei Folgen die siebzehnte bis neunzehnte Folge schauen, bevor man sich den Rest der Staffel (außer der fünfzehnten Folge, die viel später kommt) anschauen kann. Die dritte Staffel beginnt man mit der fünften Folge und fügt nach der siebten die zweite und vierte, nach der achten die letzte Folge der ersten Staffel und nach der elften die fünfzehnte der zweiten Staffel ein. Was für ein Chaos!

    Es hies früher immer, dass TCW im letzten Jahr der Klonkriege spielt, aber diese Idee hat man spätestens mit dem Update von Ahsokas Charaktermodell aufegeben. Laut Wookiepedia behandelt die Serie jetzt fast die gesamten Klonkriege.

  • Naja, es ist durchaus möglich, das TCW noch staffeln bekommt, werden halt zwangsweise chronologisch vor staffel 7 gesetzt werden, was ja nicht wirklich ein problem ist... anderseits ne follow up serie, welche die gap zwischen tcw und rebels schliesst, wär schon cool... wohl mit nem starken fokus auf ahsoka und vader

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Kann sein...

    Das einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass Ahsoka in der zweiten Staffel von The Mandalorian auftauchen wird.

  • mmmh... ich fühl mich da etwas gespalten: Zum einen freue ich mich den Charakter in Live Action zu sehen und der Charakter passt sehr gut in das Konzept von The Mandalorian. Anderseits hät ich schon irgendwie gern die Geschichte gesehen wie Sabine und Ahsoka Ezra suchen... well, man kann nicht alles haben, ich bin sehr gespannt.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Vielleicht ist sie nicht alleine, sondern zusammen mit Sabine unterwegs...

  • Wär überrascht, wenn sie nicht irgendwann in der Serie auftaucht, aber man will ja auch noch was für spätere Seasons in der Hinterhand haben.

    My diplomacy equals roll for initiative.