Most Wanted Images für Wiki Aventurica

  • Liebes Forum!

    Im Rahmen der Wiki Love 2020 möchte ich Illustrationen für die Wiki Aventurica malen bzw. zeichnen. Bitte postet hier eure Bilder-Wünsche bzw. bei welchen Artikeln auf der Wiki ihr schon am schmerzlichsten Bilder vermisst habt, damit ich mir eine Prioritätenliste erstellen kann.

  • Ich würde mir ein paar beispielhafte Charakterillustrationen für Kulturen/Rassen/Spezies (z. B. für Ferkinas, Utulus, Almadani, Bornländer, Horasier) oder für profane Professionen wünschen.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Ich habe im Facebook schon gefragt, wo Bilder fehlen. Willkommen im Team! :D

    Neben Charakterbildern wären auch Gegenstände und vorallem Pflanzen sehr beliebt. Vielleicht kann man sich ja absprechen, dass man nix doppelt macht. Ich habe zT auch einige Gegenstände allgemein schon gezeichnet, komme aber nicht zum Bearbeiten und Einfügen.

  • Eine Liste gab es nicht, nur allgemeines. Ich bin schon immer Mal am Kramen. Wenn du magst, kann ich einen Schwung Artikel ohne Bild heraussuchen und hier posten. Dann kann man sagen: "XY Mach ich"

  • StipenTreublatt hat drüben im dsaforum gesagt, eine automatisierte Auflistung von bilderlosen Artikeln zu bestimmten Themenbereichen wäre machbar.

    Es wäre dann vielleicht schlauer, wenn man sich die Themenbereiche aufteilt?

  • Hab im Facebook nochmal geschaut: Pflanzen, Gegenstände, Kreaturen, Schwerter, Artefakte, Götter, Symbolik, Kulturen, NSC's und Stimmungsbilder großer Städte waren die Vorschläge.

    Eine automatisierte Auflistung wäre eine feine Sache. Gegenstände, Pflanzen und Landschaft kann ich gut. Bei Architektur tue ich mich schwer. Portraits gehen auch ganz gut. Den Gotongi würde ich gerne übernehmen. Bin aber nur eine Hobbykritzlerin :)

    Edited once, last by Holli (May 6, 2020 at 5:51 PM).

  • Sarafina Ich verlinke sie einfach mal :D

    Drachen, Echsen und Dinos - perfekt. Alles, was ich nicht kann :D

    Also... Ich bin demnächst an Messergras, Akelei, Traschbart, Joruga und dem Gotongi dran :D
    Eine Alraune hätte ich noch zusätzlich zu der jetzigen im Wiki. Boron ist schon ziemlich bebildert. Da weiß ich nicht, wo ich meinen Boron noch einfügen könnte.
    Ein paar verschiedene Bierkrüge, Messer, Fässer, Haken, etc... hätte ich noch, wenn die irgendwo hin passen. Kleinkram hab ich wirklich ne Menge

  • Oh, hi! :)

    Ich habe noch keinen Masterplan, was meine nächsten Bilder angeht. Mein Konzept richtet sich streng nach: Worauf habe ich gerade Lust? :D Und wenn ich etwas mehr Zeit und Energie habe, kommen dann die Aufträge dran, die noch warten. Meist verarbeite ich eher Eindrücke aus meiner Rollenspielrunde mit meinen Bildern. Und wenn ich was gemalt habe, gucke ich hinterher, ob man das irgendwo sinnvoll in die Wiki einpflegen kann.

    Wenn ihr gezielt ein paar Wiki-Artikel illustrieren möchtet: Cool! :) Das kann die Wiki immer gebrauchen. An einer abgestimmten Aktion würde ich mich erstmal nicht beteiligen wollen. Ich muss eh schon immer echt drauf achten, dass das Malen für mich ein Hobby und eine Ressource für Freude und Energie bleibt und nicht irgendwann in die Kategorie "Arbeit" fällt... Daher nehme ich gerade keine weiteren To-Dos auf.

  • @Holli

    Es sind hier keine weiteren Vorschläge eingetroffen. Ich glaube, wir können uns schlicht endgültig alles aufteilen. So lange dauert der Mai ja auch nicht mehr.

    Im DSA-Forum sind an Wünschen noch dazugekommen:

    - verschiedene Stadtwappen

    - Das Al'anfanische Boronsrad

    - Flug der Zehn vom Rabenfelsen

    Magst du die Stadtwappen übernehmen? Die sind geometrisch und nichts für mich.

    Ich werde für Mai ein paar Tiere beitragen, darunter Echsen und Dinosaurier. Ab Anfang Juni kann man dann noch einmal schauen. Ich könnte Götter und NPCs malen (aber welche bloß? Es gibt da viele.)

    Architektur ist leider auch nichts für mich.

  • Lad deinen Boron doch hoch! :)

    Götterzeichnungen finde ich sehr schwer und ich bin nicht sicher, wie bald ich mich daran wage. Sie müssen ja auch eine gewisse Stimmung rüberbringen. Gerade zu Boron fehlt mir da der Zugang. Das ist wunderbar, dass du da schon einen gemalt hast.

    Wenn ich einmal Götter malen sollte, dann am ehesten Firun, Peraine, Hesinde, Ifirn und Kor.

    Toll, dass du jetzt doch auch im komplementären Thread im dsa-Forum aktiv bist. Es ist gewiss besser, wenn du den Wiki-Magier StipenTreublatt selber um die Listen fragst, die du brauchst. Die Wappenliste und die Pflanzenliste hat er ja schon gemacht.

  • Bei Boron sind aber schon so viele Bilder :/

    Ich werde ihn zumindest hochladen, dass die Datei vorhanden ist. Götterbilder sind ja sowieso aus der Stimmung des Zeichners heraus. Ich habe zum Beispiel eine andere Vorstellung von den Göttern als die öffentlichen Illustrationen. Das heißt aber nicht, dass ich sie schlecht finde. Ich würde gerne Satuaria schaffen, aber das ist wohl ein Bollwerk an Details :D

    An Wappen und Pflanzen bin ich dran. Gestern habe ich drei Wappen erstellt, weil ich mich sowieso in Photoshop mit den geometrischen Formen beschäftigen wollte. Es ist auch etwas schwierig parallel auf drei Plattformen nach Infos zu jagen.

    An Wappen kam im Facebook noch einiges zusammen:

    Murolosch

    Bjaldorn

    Enqui

    Phexacer

    Tjolmar

    Riva

    Mirham

    Drôl

    Zwerch und Ilsur waren auch Wünsche und sind schon erstellt. Sidor Talika fand ich noch einfach und fix.

  • Ich gebe hier mal kurz Laut :shy:

    Ich habe mich nun extra zu einem Zeichenkurs "RPG-Charaktere" bei Ben Maier angemeldet, damit ich meinen eigenen Vorschlag vom 4. Mai vielleicht irgendwann mal selber verwikrlichen kann. Aber nach meinen ersten kläglichen Versuchen wird das noch eine Weile dauern, glaube ich ...

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Es gibt zwei: jeden zweiten Sonntag von 18-20 oder von 20-22 Uhr. Max. 5 Teilnehmer (Ich glaube, in dem Kurs von 18-20 Uhr wäre noch ein Platz frei - Angabe ohne Gewähr). Nächster Termin: 19.7.

    Bin durch diese News darauf aufmerksam geworden.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Sir Gawain

    Das wird alles noch, Übung macht den Meister! Deine Pflanzen schauen ja ohnehin toll aus! Gut, dass es einen solchen Kurs von Ben Maier gibt. Ich denke, dass auch das Programm, das für einen persönlich passt, ein wichtiger Faktor ist. Ich verwende Kira und Sketchbook Pro zum malen, diese Programme sind auch beide kostenlos. Mit Photoshop habe ich mir fürchterlich schwer getan.


    Und ich komm nicht zum malen, weil ich mir einbilde, dass ich an meiner Spielhilfe zu tobrischen NPCs während der Borbarad-Kampagne basteln muss (die ich den Leute, uh, vor eineinhalb Monaten versprochen hatte?) Gilt dein Angebot noch zum betalesen? Vielleicht setze ich auch die falschen Prioritäten ... so viele Leute, die noch die Borbarad-Kampagne spielen, gibt es ja nicht mehr, da sie nicht mehr erhältlich ist. Ich habe nun die Hoffnung, dass sich die Texte der Spielhilfe auch für das neue Tobrien-Briefspiel verwenden lassen.