Suche Dorf oder Gegend für Abenteuer

  • Hallo,


    Für ein Abenteuer/Kampagne suche ich ein Dorf oder auch nur eine Gegend die die folgenden Kriteriken erfüllen sollte oder zumindest so viele wie möglich.


    Wenig Exoten dort Leben (keine bis kaum Achaz oder zu viele Orks, keine Elfensiedlungen. Goblinstämme sind noch ok.)

    Keine besonderen Kulturen wie zb Gjalsker, Ferkina oder ähnliches.

    Dies bezüglich auch gerne das dort dann kein Schamanismus herrscht, bevorzugt 12G Glaube aber auch leichte Abwandlungen machbar aber keine Novadis!

    Peraineglaube eher schwach ausgeprägt.

    Umland sollte Landwirtschaftlich eher nicht so erträglich sein. Können auch Sümpfe oder ähnliches in der Gegend liegen. Gerne auch Abseits von grossen Flüssen oder Seen.

    Kann auch eine nähe zu den Schwarzen Landen haben.

    Einwohner/nähere Bevölkerung darf auch irgendwie historisch geprägt sein vom Metaplot.

    Die nächste größere Stadt soll ruhig etwas weiter weg sein.



    Vielleicht fällt jemand dort ein passendes Gebiet oder Dorf sogar ein. Da ich nicht irgendwie nach der Wirtschaftlichkeit der Gegenden suchen kann stehe ich gerade auch etwas sehr aufm Schlauch.

  • Brandthusen oder Trautemans Hus im Bornland?

    Arvun in Albernia?

    Nablafurt an der Nordmärkisch-andergaster Grenze?

    Waldras in Greifenfurt?


    *namedropping*

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"


    -----


    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zyklopeninseln?


    Wenig Exoten dort Leben (keine bis kaum Achaz oder zu viele Orks, keine Elfensiedlungen. Goblinstämme sind noch ok.)

    Wie in dem obigen Link nachzulesen ist, sind dort Zwerge, elfen, Orks und Goblins rar, aber auch Achaz würde ich da kaum vermuten.


    Keine besonderen Kulturen wie zb Gjalsker, Ferkina oder ähnliches.

    Zyklopäer sind zwar auch keine "Standard-Mittelreicher", aber doch noch kein Spezialfall. (Ist ja auch kein Kriterium gewesen bei dir, oder?)

    Dies bezüglich auch gerne das dort dann kein Schamanismus herrscht, bevorzugt 12G Glaube aber auch leichte Abwandlungen machbar aber keine Novadis!

    Zwölfgötterglauben ja, aber Platz für Freidenker in dem Glauben und auch Platz für andere Kulte. Novadis sind da wohl auch eher selten.

    Peraineglaube eher schwach ausgeprägt.

    Soweit ich weiss stehen andere Götter des Pantheons im Vordergrund. Efferd wegen Meer, Ingerimm als Bezug zu den Zyklopen, Hesinde für die Gelehrten usw.

    Umland sollte Landwirtschaftlich eher nicht so erträglich sein. Können auch Sümpfe oder ähnliches in der Gegend liegen. Gerne auch Abseits von grossen Flüssen oder Seen.

    Je nach Insel wird die Landwirtschaft auf kleinerem Platz einnehmen (Fischfang entsprechend mehr/im Meer). Vor allem denke ich steinige Berge, aber evtl auch verwunschene Wälder (Feenorte) oder ähnliches - Sümpfe weiss ich nicht, kann man aber bestimmt auch irgendwo mal als "morastige Wasserstelle, die dieeinheimischen zu Recht meiden" finden.

    Kann auch eine nähe zu den Schwarzen Landen haben

    Sorry, das wohl nicht, aber war auch kann. Bestimmt aber mysteriöse Orte - im Guten wie im Bösen: alte Kultstätten, an denen dunkle Rituale abgehalten worden oder eine mächtiger Kraftknoten an denen sich ein Kult trifft und gegen andere verteidigt...

    Einwohner/nähere Bevölkerung darf auch irgendwie historisch geprägt sein vom Metaplot.

    Ein paar Abenteuer haben da meine ich gespielt. Auch "historische" Ereignisse haben dort stattgefunden oder ihren Anfang genommen. Aber doch noch relativ unbespielt nach meinem Wissen.

    Die nächste größere Stadt soll ruhig etwas weiter weg sein.

    Ha, das sollte es da oft geben. Gibt es da überhaupt "größere" Städte?

  • Da ginge der Wilde Süden wohl auch, oder?

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Trifft auch ziemlich genau die Region am großen Fluss ins Kosch Gebirge hinein.

    Kreiere Dir doch nen kleinen Weiler. Oder falls du die haben solltest, benutz doch das Dorf aus der RSH Die streitenden Königreiche.

    Überführte, kleptomanische Witze-Diebin

  • Dankeschön. Irgendwie ist die antwort manchmal doch einfacher als man denkt. Vorallem weil ich eigentlich nen Char von den Zyklopeninseln habe.