Das Dornenreich

  • Naja, man kann sich auch über Sachen ereifern... 🙄. Klar kann man die RSH‘s einfach nach der Region benennen, nur ist das a) ziemlich einfallslos und b) wird das dann spätestens bei neuen RSH‘s zu DSA 6 verwirrend. Und „Thorwal 1040“ ist ein sehr bescheidener Titel, mMn. Und es gab ja auch schon RSH’s vor DSA 4, und die hießen zumeist nach den Regionen und zweimal den gleichen Titel verkaufen zu wollen ist ganz schlechtes Marketing, auch nach 20 Jahren.

    Ich denke auch das man weiß ja was man kauft und ich habe an den bisherigen oder geplanten Titeln nichts auszusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (23. April 2020 um 19:29)

  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich will gar nicht, dass die Bände nach der Region benannt werden. Ich hätte gerne, dass die Region benannt wird. Für Spielzwecke und um Unklarheiten zu beseitigen.

  • Ich hätte gerne, dass die Region benannt wird. Für Spielzwecke und um Unklarheiten zu beseitigen.

    Ich versteh ehrlich nicht, was du meinst, glaube ich. (Für mich wird da die Region benannt und unklar ist da eigentlich auch nicht viel).

    Formulier doch bitte mal den Alternativtitel für "Die Dampfenden Dschungel - Der tiefe Süden & Die Waldinseln". Vielleicht wirds dann klarer.

  • Titel wie Titelbilder sollen vor allem die Stimmung des Ganzen wiedergeben.

    Bsp.: das oben angesprochene Thorwal:
    "Gestade des Gottwals" mit nem Bild von Wikingern auf See hört sich an (und sieht aus) nach Abenteuer, mächtigen Kriegern, Seefahrt etc.

    "Thorwal im Jahre 1040 BF" mit am besten ner Risszeichnung eines verqualmten Langhauses von innen oder so hört isch eher nach trockenem Lehrbuch an.

    Aber ich verstehe was du meinst. Du willst, dass jetzt IG die Leute anfangen, Aranien das Dornenreich zu nennen usw. Könnte man tatsächlich machen, klar.

  • Mythos ich kann dir auch nicht folgen die Regionalspielhilfen haben doch alle eine zweite Titelzeile in denen genau das steht was du gerne hättest:

    Das Dornenreich - Aranien und das Erbe des Moguhlats

    Die streitenden Königreiche - Andergast und Nostria

    Die Gestade des Gottwals - Thorwal und das Gjalskerland

    usw.

    Es ist immer der gleiche Aufbau -> Titel - Regionen die betrachtet werden.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....