Aventurien in 500 Jahren

  • ICH BIN WIEDER DA!!!!!

    OK, schauen wir uns mal an wie die Entwicklung auf der Erde war:

    Solange eine dogmatische Religion vorherrschte stagnierte der Vortschritt.

    Genau wie in Aventurien, Praios bremmst den Fortschritt.

    Aber Praios ist nicht der einzige Gott und Hesinde ist quasi die lebendige Aufklärung.

    Damit bieten sich mir zwei Szenarien an:

    A. Praiosherrschaft
    Praios hat den größten Einfluss auf die Gesellschaft

    Der Technische stand wird sich im Großteil von Aventurien auf den Niveau vom Horasreich befinden, während einige Gebiete sich noch auf Mittelreich (Garetien) befinden.

    Magie ist gänzlich verschwunden, und Aventurien von der Niederwerfung der schwarzen Lande geschwächt, weil ausgeblutet.

    Es ist eine Zeit für Helden, weil das Erbe der Heptarchen immer noch für Angst und schrecken sorgt.

    B. Hesindetopia
    Die Hesindekirche gewinnt an Einfluss, wie im Horasreich

    Die Entwicklung dürfte schneller vorangehen als es einigen lieb ist:
    Die magieunterstützten Betriebe erzeugen Produkte, die mit denen die mit Nanorobotik erzeugt werden können ebenbürtig sind. Es werden breitflächige Impfungen gegen Zorganpocken vorgenommen, die nahezu ausgerottet sind.

    Ein Breites Netz von Transportröhren umspannt Dere, eine Erungenschaft Aventuriens nach den Fall der schwarzen Lande, die durch technologische Überlegenheit bezungen wurden.

    Aber in den großen Städten gerät trotzdem die Glaubensordnung aus den Fugen, weil zu viele Menschen zweifeln, und die Zwölfe schwächer werden.

    Es ist eine Zeit für Helden, die all ihr Geschick brauchen um die Diener der Namenlosen und die Borboradianer zur Strecke zu bringen, die sich geschickt in einer scheinbar perfekten Gessellschaft verstecken.


    Fortschritt ist ein selbstbeschleunigender Vorgang. Wenn er noch gefördert wird, kann man sagen das sich Dere ohne Probleme in eine utopische Welt verweandelt, man muss es sich nur vorstellen können.

    Das war nur eine Kleine Idee, die man so in 5 minuten entwirft, aber mir gefällt die Vorstellung eines Aventuriens 530 Hal.

  • Nachdem man in den Jahren um 300 Hal (um eine alte Zeitrechnung anzugeben) dank einiger neugieriger Magier und Techniker herausgefunden hatte, dass Dere eine dreidimensionale Gestalt hat, wurde heftigst geforscht, um eine Expedition so weit auszurüsten, dass man eine Forschergruppe so hoch über den Deregrund anheben könnte, dass diese bestätigen könnte, dass Dere tatsächlich Kugelgestalt hat.
    Die gemeinsamen Anstrengungen führten tatsächlich in den letzten Jahren dazu, dass erste Geschosse, angetrieben von einer mago-technischen Variante des altbekannten Hyaler Feuer sehr hoch über Dere einen ganzen Umlauf um den Körper Deres durchführen konnten.
    Der wahre Durchbruch bestand aber darin, dass ein solches Geschoss mit einem magischen Artefakt ausgerüstet werden konnte, das eine komplexe Thesis aus Oculus Astralis, Traumgestalt und Adleraug ,... trägt.

    Gespannt verfolgten die geladenen Gäste den Abschuss. Großer Jubel brandete im Hesindetempel zu Havena auf, als die ersten Bilder über einen Illusionsspiegel der Information sichtbar wurden. Der Schock trat erst ein, als die Kapsel so hoch gestiegen war, dass eindeutig zu erkenen war, dass Dere keine Kugel, sondern ein kreisender Diskus ist ...

    (Zum Weiterspinnen!) :lol:

  • Und wie heißt das Geschoss??? Hylailo 1 oder wie??? :D
    Die Gestalt der Erde dürfte schon früher bekannt werden, aber ob Kugel oder Diskus bleibt abzuwarten. Aber es könnte bei einer \"Hesinde-Herrschaft\" gelingen, den INFINITUM wiederzuentdecken, und so mit Hilfe der Kobolde, (für die eigens Sklaven zum geärgert werden abkommandiert wurden um die Koblode bei Laune zu halten) weiterzuentwickeln, dass er seine Energie wie die Kobolde unbegrenzt aus der Erde ziehen und so der erste Wagen mit Astral-Motor-Antrieb gebaut wird, der die sagenhafte Geschwindigkeit von 50 Meilen pro h erreicht.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Alles Quatsch :D

    Galotta wird durch militärische Niederlagen geschwächt einen unheiligen Pakt mit Mishkhara und Thargunitoth eingehen, welcher zur Entstehung einer ansteckenden Seuche führt, die die lebenden bei kleinsten Verletzungen durch einen infizierten in einen Zombie verwandelt. Lediglich einer kleinen Schar von Zwergenmechanikern und Zauberern gelingt es eine Astral angetriebene Kettensäge zu erfinden, mit deren Hilfe man der Plage Herr werden kann. Nun werden Helden gesucht, die sich freiwillig die rechte Hand durch solch eine Säge ersetzen lassen wollen.
    *gg*

  • Ich schätze dann wiird man auch die zeitreise perfektionieren und ein Held aus der Zukunft wird ausgeschaltet um Galotta bereits vor seiner Geburt zu beseitigen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • gleichzeitig wird aber auch ein Gestaltwandler (der G1000) mit eben diesem Zeitreisenden von den zukünftigen Anhängern Galottas zurückgeschickt, um die Mission zu verhindern (oder wolltest du auf 12 monkeys hinaus :lol: )

  • Hmmm ... gleich erzählt hier noch jemand von diesem kugelförmigen Artefakt, dass einer Spezialgarde erlaubt, einen Krieger 7 Tage in die Vergangenheit zu reisen ...

    Ach ich hätte fast die Spezialeinheit des KGIA vergessen, mit den beiden Agenten Fux Mölder und Danae Skulli, die Dämonenmanifestationen nachgehen...

  • Und unter dem Namen \"Projekt Anterpreis\" wird ein magisches Artefakt geschaffen mit überragender Feuerkraft, dass durch die Sphären reisen und von dort aus die dämonenhorden mit der Feuerkraft von 200 Granatäpfeln pro Schuss niedermachen kann.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Aha, gut das Limusprojekt schon klar. Aber passt auf das nicht zuviele Drachen in der Luft herumkurfen, man will zwar einen guten Empfang haben *grins* aber sie könnten miteinander kolledieren :wink:

  • Zitat

    ...mit der Feuerkraft von 200 Granatäpfeln pro Schuss...


    Da hast Du was falsch verstanden... es waren 200 mit Harz beschmierte Kastanien! ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Pro Schuss???

    Deltka
    Idee! Neue Berufsfertigkeit Drachenabrichter. Drachen werden die Pferde ersetzen und der Drachenreiter wird zusätzlich mit einer Astral betriebenen Projektilwaffe bestückt :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Neue Idee (aus der Realität unserer Spielrunde entwickelt *grins*):

    Inzwischen kann jeder (absolut jeder!) zaubern. Die Nanduriten haben die Volksbildung durchgesetzt, so dass jeder die Grundlagen der angewandten Magie (Licht, Schutz, Heilung...) beherrscht.
    Angeblich gibt es einige wenige Verrückte, die ein \"zurück zur Natur\" vertreten, bei dem z.B. echtes Holz verbrannt wird, um Essen zu kochen und Helligkeit zu erzeugen, anstatt einen einfachen Feuerelementar herbeizurufen. Vor allem bei einigen Jugendlichen gewinnt dieser neue Trend zunehmend an Einfluss. Die Wächter der allmächtigen Reichsgöttin Hesint beäugen diese tendenzen schon mit Misstrauen ...

  • Schattenfalk
    Das würde dann aber eher in Richtung Beherrschung von Aventurien vom Namenlosen gehen, da Die 13 Lobpreisungen des Namenlosen IMHO das einzige Buch is, in dem Praktiken beschrieben werden, nichtbegabten die Kraft zu geben.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @JohnO: Nana, das war immer noch Borbarads Testament! Die Lobpreisungen des Namenlosen stürzen bloß den Glauben an die Zwölfgöttliche Orthodoxie.

  • Ist doch egal, vielleicht hat man endlich eingesehen das man sich von der alten ordnung trennen muss und das die Erlösung im Borbaradianismus liegt, der alle Klassenunterschiede nivelliert und die Zwölgötter abschafft die nichts als \"Traumkraut für das Volk sind.\"

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Jaja, und Asylrecht für Dämonen, ne! :D Aber eine Eingottheit wie schon erwähnt wurde vermutlich Praios oder Hesinde könnt ich mir gut vorstellen. Wenn dann hoffentlich Hesinde! :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich dachte übrigens nicht daran, dass Nicht-Magiebegabte plötzlich zaubern können (Richtung Verbotene Pforten o.ä.), sondern dass durch genetische/sozio-kulturelle Auswahl (hört sich gut an, gell?) einfach alle das Zaubern im Blut haben ...

    Also alles Nicht-Magische ist ausgestorben ... sozusagen astraler Darwinismus ... :lol:

  • Was die Sache mit dem Eingott betrifft so schätze ich es wird Rashtulla!
    Im jahre 0 nach neuer Zeitrechnung wir sein Sohn geboren und rennt auf Dere rum , macht ganz viel Scheisse und wird von allen Angebetet und veehr, bis es keine anderen Götter mehr gibt.
    Denn nach meiner Theorie bekommen die Götter ihre Macht von den Leuten, die an sie Glauben. (mehr anhänger = mächtiger, weniger =schwächer, keine = kein Gott)

  • Schattenfalk
    Tja, nur ist soetwas leider technisch (naja, eigentlich eher biologisch *g*) gesehen nicht möglich, es sei denn Dere wird von Elfen beherrscht. Kinder von Magiebegabten sind oft auch nicht (außer bei ELfen) Magiebegabt.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Wieso bis dahin hat man bestimmt die gestze der Genetik durchschaut und weiss wen man wie kreuzen muss.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)