Aventurien in 500 Jahren

  • Ob Magier ohne Siegel in 500 Jahren noch verfolgt werden, weiss man nicht. Und auch ob die anderen arkan-begabten Wesen sich nicht überreden lassen würden ist fraglich, ich denke da nur an die weitere \"Urbanisierung\" der sog. Stadt-Elfen oderso.

  • Warum sollte man nicht eine eigene Or´ganisation gründen die magiebegabte Kinder sucht und sie dann in der firmeneigenen Akademie ausbilden lassen?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Eben, die \"Kommerzialisierung\" von Magie ist auch etwas, was ich grundsätzlich für möglich betrachte.
    Grössere Gesellschaften wie zum Beispiel Stoerrebrandt wissen mit solchen arkan-begabten Mitarbeitern sicher was anzufangen, und ich glaube diese Organisation besitzt sogar Stützpunkte auf den Waldinseln (könnte man ja als \"Exil\" nehmen wegen der Sache mit dem Gildensiegel).

  • Gibts doch jetzt in etwa auch schon, dass Magiere an Akademien ausgebildet werden und die Kosten von reichen Handelsherren bezahlt bekommen, dafür in deren Dienste treten müssen. Und wenn nach der großen Pleitewelle eine kleine Akademie geldmäßig knapp bei Kasse ist, könnte ein Stoerrebrandt sich doch eine Akademie kaufen oder sponsorn
    -> \"Premer Feuer\"- Akademie (vgl. AOL-Arena)

    Zitat

    Nun aber die Arbeit von magiern kann nicht einfahc jeder mahcen, aber jeder kann zumindest versuchen einen Topf zu schaffen oder ein Kleid zu nähen.

    Ich sag nur eins: BORBARAD UND SEINE BLUTMAGIE = JEDER KANN ZAUBERN, und wenn sich die schwarzen Lande und das Mittelreich sich wieder vertragen (solls ja schon öfters gegeben haben, dass sich OSten und Westen wieder mögen), dann wird die Magie schon verbreitung finden.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Hm, im Süden gibt es doch noch die Darna, die würden sich doch eignen um sie auszubilden. Stoerrebrandt hat natürlich nichts mit Sklaverei am Hut, aber man könnte den Wilden ja ein paar Missionare schicken...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also die ist in vollem Gange dafür brauchen wir wohl keine 500 Jahre. Zumindest ich habe den Eindruck dass die Preise schon bei DSA4 kräftig gestiegen sind.
    Und in 500 Jahren sind Dukaten sowieso nur noch von antiquiarischen Wert, wenn der Goldanteil nicht so hoch wäre.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Hat jetzt mal tatsächlich nix mit dem Thema zu tun :oops: , aber wenn wir gerade beim Thema sind:
    Gabs in Aventurien schon mal in irgendeinem Staat Papiergeld? Die chinesischen Kaiser hatten das auch mal eingeführt, aber nach ner Zeit wieder abgeschafft, deshalb komm ich drauf.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • AFAIK nur die Wertscheine von der Nordlandbank, wobei die aber so gut wie überall akzeptiert werden und daher schon fast wie Geld zählen.

  • Also bald wird es in Aventuiren sicher auch eine Börse geben und dann ist der Siegeszug des Kapitalismus nicht mehr aufzuhalten. es gibt ja schon banken, Maufakturen und Handelsgesellschaften.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • @ JohnOldman: In 500 Jahren ist viel mögich, was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können, sicher gibts bis dahin jemand, der mächtiger ist als Borbarad und allen Menschen die magie ermöglicht, oder die Gentechnik machts möglich... :wink:


    @ Thema:Und dann kommt der große Druide Karlon Marxon und sagt wies anders geht, es kommt zu unruhen bei der lösung der soz. frage, aufstände, revolutionen, dabei wird die Garnison in Gareth als Zeichen der Unterdrückung geschliffen. Die Tagelöhner aller Länder vereinigen sich, ums den Herrschenden zu zeigen. Nach einem Fluchtversuch des Kaisers, der sich anfänglich mit den Revolutionären gut gestellt hatte, wird dieser hingerichtet. Bei dem Versuch, Weiden und das Bornland mit Armeen zu erobern und ebenfalls in Demokratien zu verwandeln, wobei das Zensuswahlrecht bleibt, sowie durch innere Unruhen scheitert die Revolution und ein Sohn des alten Kaisers wird eingesetzt, das Volk zu führen.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Dieser Thread ist nun wieder eröffnet.

    Wir befinden uns ca 530 nach Hal, genauer: im Jahre 43 n.Ch. (Chiram) :twisted:

    9.Praios
    Dies ist das Ende. Die Dämonen haben nun auch Punin erobert, die letzte Stadt. Wir hätten damals auf Xargon hören sollen...
    Die Magie starb, und mit ihr auch die letzten Waffen gegen dieses Gezücht...

    10.Praios
    Wir haben verloren. Auch die letzte Halle wurde erobert, niemand überlebte. Hier in der Wildnis sind wir sehr angreifb *Blutbesudelt*

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Tja, somit war die unabhängige Republik Almada der letzte freie Staat auf Dere. Menschen leben nun nur noch unter der Dämonenkrone, doch siehe da:

    ....auf dem Gebiet der vormaligen, sogenannten Khom-Wüste erschienen aus einer riesigen Globule sagenhafte Wesen wie sie unsere Vorfahren seit Jahrtausenden nicht mehr gesehen hatten: Unter dem Banner eines \"Goldenen Drachen\" stürmten ungeheure, Leviathan genannte Wesen mit ihren Raumschiffen der USS Enterprise-Klasse gegen die wütenden Horden der dämonischen Besatzer an. Zha, wie die Angreifer jene Göttin nennen die sie hierhergebeten hat, scheint entschlossen das Chaos anzugehen....

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • UND DANN BEGANN DAS BLUTBAD!

    Die USS-Enterprise-Kapitäne hatten nicht bedacht, dass ihre Schiffe hier auf Dere auf ein zwanzigstel zusammenschrumpfen, riesige Verluste an Kriegern und MAterial waren die Folge.
    Die Dämonen, angeführt von Belhalahr, welcher im Namen der zwölf Erzdämonen der Kommandant dieser Schlacht war, stürzten sich auf die Leviatanim, Echsen, und Fischwesen.
    Es war ein schrecjklicher KAmpf: Am Ende mussten sich die Dämonen angeschlagen zurückziehen, Belhalahr war verwundet worden.
    Doch den Echsenwesen erging es nicht besser: in der Schlacht waren viele Echsen den Feuerdämonen zum Opfer gefallen, vor allem die fischwesen gaben zu, dass nun, nach drei Tagen in der Wüste, die Luft langsam knapp wurde... lange konnten sie ihren ATem nicht mehr anhalten... Man entschloss, in die Echsensümpfe zu wandern, die Raumschiffe waren nun unbrauchbar...


    7. Rondra:

    Ich habe dieses Tagebuch gefunden.
    Mein NAme ist Xargon Xandor, Nachfahre des besagten XArgons.
    Um mich scharen sich die letzten MAgier Aventuriens, der Trupp, zu dem wir eigentlich zustossen wollten, wurde komplett vernichtet.
    Wir werden uns wieder ins Gebierge zurückziehen.

    15. Rondra:

    Meine Späher berichten von einer neuen Seite in diesem Krieg: und sie haben den Dämonen einen schweren Schlag zugefügt. Sie haben ein Basislager in den Echsensümpfen aufgeschlagen, es handelt sich bei diesen Wesen wohl auch um Echsen. Ich werde verscuhen, die letzten MEnschen, die sich auf den Inseln auf Thorwal verstecken, zu erreichen.
    Wir werden unsere Stollen hier nicht mehr lange halten können:
    Die Dämonen haben gestern unseren Vorposten entdeckt und ihn zerstört: Der wachhabende Zwerg wurde gedemütigt: man schnitt ihm den Bart ab. Anschließend die Beine, und heftete ein Schild an seinen Bauch: \"Ich bin ein besonders kleiner Zwerg!\"
    Er lebte noch zwei Stunden mit dieser Demut, der Elf bekahm einen Lachkrampf und wurde von uns weggeschleift. (Schließlich wiegt der ja nichts)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • 23. Rondra:

    Was niemand mehr erwartet hatte traf heute ein: Ein sehr kampfstarker Trupp von 16 Magiern und die Masse von 3 Bannern Kampftruppen. Es sind alles Menschen und sprechen einen ziemlich undeutlichen Dialekt in einer altertümlichen Sprache die sie selbst \"Garethi\" nennen.
    Ich weis nicht was mich mehr verwundert, die tadellose Ordnung dieses Verbandes, die ungewöhnliche Bewaffnung- oder die seltsamen Erzählungen die sie uns mitteilten..

    Ihr Anführer, ein sehr arroganter Magier mit dem Namen Rohezahl von Ambross beteuerte aus der Vergangenheit zu stammen und bereits einmal auf dem gorischen Plateau mit den seltsamen Raumschiffen der Echsischen in Kontakt gekommen zu sein, um einen gewissen \"Borbarad\" zu vernichten. Dieser, in unseren kreisen gänzlich unbekannte Mann steckt nach seiner Ansicht \"..wie Immer hinter der dämonischen Invasion\". Auf die seltsamen Echsen angesprochen die uns vor kurzem geholfen hatten wurde er etwas unruhig und sprach etwas gequält von einem Gottdrachen Pyrdakor und ein mächtiges echsisches Ritual welches ein ganzes Reich in eine Globule gebannt habe aus welchen sie wohl zurückgekommen seinen.

    Die \"Garethier\" können so seltsam sein wie sie wollen, solange sie mit Verstärkung uns zur Seite stehen! Einzig Zwerg Fedegar, Sohn des Fordosch hat sofort Freundschaft mit den Neuankömmlingen geschlossen. Er meinte, daß ...\"herrliche Ferdoker Bräu und die saftigen Koschammern aus dem Kommandozelt der Fremden sei sehr überzeugend gewesen\". Seltsame Sitten, das Rohezahl seinen Gast wohl alleine hat speisen lassen. \"Ist wohl deren Tradition\" beteuerte Fredegar fröhlich!

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • 24. Rondra:

    Ich habe mich nun eingehender mit Rohezal von Ambross beschäftigt. Ich muss sagen, die Koschammer schmecken wirklich gut!

    26. Rondra: Ich habe meine MAcht als Anführer an Rohezal abgetreten. Seltsam... wann soll ich das niedergeschrieben haben? Aber es ist meine Schrift... Als mir Rohezal von Ambross das Pergament vorzeigte, bemerkte ich, dass er an jeder Hand sechs Finger hat... seltsam...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • 27. Rondra:

    Rohezahl war heute sichtlich erregt. Die Koschammern haben wohl inzwischen grosse Beliebtheit bei unseren Zwergen erreicht, die den Brauch des alleine Speisens ausgiebig zelebriert hatten. Rohezahl bestritt jemals einen Anderen als mich zum Essen eingeladen zu haben! Ich kann froh sein das Fredegar nicht in der Nähe war, als Rohezahl ihn einen \"..elenden diebischen Brilliantzwergen\" genannt hat! Besonders erzürnte es den Magier, das der Zwerg den ganzen Vogel verspeist hat, jedoch die exquisite Zunge, ...\"DEN Gaumenschmauß an sich und der ganze Grund warum ich dieses Geflügel mit in diese unwirtliche Gegend mitgenommen habe..... einfach fortgeworfen wurde!\"

    Glücklicherweise war heute das erste Gefecht und zum ersten Mal seit langer Zeit haben wir die Dämonen gnadenlos jagen können! Das Eintreffen der \"Koscher\" (dieser Name hat sich in unserer alten Abteilung für die Neuen seit heute eingebürgt) ist dem Feind nun nicht länger verborgen!

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • 30. Rondra
    Sind auf eine Scouting Mission nahe der Gebirgskette im Nordosten geschickt worden geschickt worden. Kanek, unser Anführer wirkt ein wenig stiller als sonst.

    1.Efferd
    Die Höhe dieses Gebirges ist geradezu erstaunlich. Kanek drängt uns, weiter hinaufzusteigen.

    3. Efferd
    Die Männer sind totmüde, doch Kanek treibt sie wie besessen weiter an. Sind am Abend auf einen Fluss gestossen. Überall zieht Nebel auf. Eisig kalter Nebel.

    8. Efferd
    Sind am Ende des Flusses auf eine Höhle gestoßen. Bis auf uns fünf sind alle erfroren. Kanek scheint als einziger noch wohlauf.

    12. Efferd
    Das Höhlensystem ist gigantisch. Kanek führt uns immer weiter hinein.

    13. Efferd
    Sind auf eine riesige Hand gestoßen, die mit unheimlich festen Metall gekettet ist. Der Arm scheint in den Felsen hineingewachsen zu sein

    14. Efferd
    Es ist unglaublich. Es scheint eine Art von Leben in der Hand zu stecken. Wiir konnten keinen Schlaf finden, da uns Alpträume plagten.

    17. Efferd
    Ich habe sie alle umgebracht. ER hat es so gewollt. Ich weiß jetzt, wie ich die Ketten lösen kann.