The Descent - D&D Live 2k19

  • Heute geht's los auf http://dnd.wizards.com/dndlive2019 und zugegeben bin ich ein bisschen hyped. Da es ja die neue Storyline wird etc, die Frage in die Runde, wer heute und die kommenden Tage live zuschauen will? :thumbsup:

    "All fled, all done, so lift me on the pyre - the feast is over, the lamps expire." - Robert E. Howard

    Dungeons&Dragons Spielleiter est.1995 (AD&D, D&D3e, D&D5e)

    Für mich ist Rollenspiel kooperatives, narratives Storytelling.

  • Endlich mal was episches ?

    Baldurs Gate klingt aber schonmal ganz gut. Da erinnert man sich an alte Zeiten (BG auf dem PC waren auch meine ersten Erfahrungen mit "D&D).

    Mit frischen Earl Grey,

    Teetroll

  • In Baldurs Tor wird sich aber vermutlich nur der Prolog abspielen.

    Spoiler anzeigen

    SCs werden auf einen korrupten Edelmann angesetzt und es stellt sich heraus, dass dieser einen teuflischen (höhö) Plan hat und finden sich dann in Avernus wieder.

    - Das ganze Abenteuer wurde von Mad Max: Fury Road inspiriert (Eigene Bemerkung: Bedeutet das, dass die SCs das ganze Abenteuer an ein Fahrzeug angekettet sein werden, während der SL ihnen das Abenteuer vorliest und ein NSC den Tag rettet?)

    - Kriegsmaschinen und Kämpfe mit / auf / in Fahrzeugen werden eine zentralle Rolle spielen. Fahrzeuge werden mit Seelen angetrieben und können mit einer Vielzahl an Mods gepimpt werden

    - Ohne Verträge mit Teufeln einzugehen und sich so selbst zu korrumpieren, soll das Abenteuer sehr hart sein. Das Abenteuer soll eine grosse Vielzahl an Vertragsoptionen inkl. "Kleingedrucktem" liefern (Eigene Bemerkung: Geile Idee. Alleine dafür würde ich mir den Band kaufen)

    Auch sehr interessant; es wurde eine neue Starterbox angekündigt

    D&D Essentials Kit

    Hier die Unterschiede zum regulären Starter Kit:

    - Nicht nur vorgefertigte Charaktere, sondern auch Charaktererschaffung bis Stufe 6 für die Klassen aus den Basisregeln (Kämpfer, Kleriker, Magier und Schurke) und den Barden

    - Umfang des Regelnhefts wird entsprechend auf 64 Seiten verdoppelt

    - Neben der Anzahl Würfel aus dem Starter Kit hat das Essentials Kit 3x W6 und 1x W20 zusätzlich

    - Neue Mini-Kampagne vom Autor von LmoP in der gleichen Region mit einem Drachen als Antagonist. Die Kampagne wird eine Variante beinhalten, die es ermöglichst diese mit nur einem Spieler und einem Spielleiter zu spielen. Nachtrag: Es soll möglich sein beide (alt & neu) Mini-Kampagnen zu verschmelzen und gleichzeitig zu spielen

    - Spielleiterschirm (mit eigenem Artwork) enthalten

    Könnte am Thron der Splittermond-Einsteigerbox rütteln als bestes Produkt für Einsteiger.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast (18. Mai 2019 um 11:27)

  • Uh... für die anderen Produkte gabs bis jetzt nicht komplette Stream-Wochenenden, oder? Hab ich was verpasst? Oder ist an Descent etwas besonders im Vergleich zu z. B. Saltmarsh?

    Und wisst ihr ob die Streams auch als VOD verfügbar sein werden?

  • @Zombie Guck einfach mal in den D&D Beyond Kanal von YT, ich habe mir den Stream auch nicht live angetan

    Es gibt nur für die "annual edition" so einen Rummel. Die meisten anderen D&D Veröffentlichungen kreisen dann um diese Produkte und das auch erst seit ToA. Die aktuelle AL Staffel ist auch immer an die "annual edition" gebunden.

    Aber tatsächlich scheint Descent seit OotA die erste wirklich neue Kampagne zu sein (kein Remake oder Amalgamation eines oder mehrerer Klassiker)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (18. Mai 2019 um 13:58)