Regeln zur Erschaffung beseelter Schädel

  • Hesinde zum Gruße,

    bei der Lektüre von Stätten okkulter Geheimnisse viel mir der Beschwörer Kreis des Karasuk auf.

    Dort im besonderen Besitz ist folgendes gelistet:

    Spoiler anzeigen

    Besonderer Besitz: ein Totenschädel, in dem eine Gefesselte

    Seele gefangen gehalten wird, die als Ratgeber dient

    So etwas fand ich äußerst interessant und begann nach einer Möglichkeit zu suchen etwas in der Richtung zu erschaffen.

    Leider habe ich nichts gefunden was einen Geist permanent binden würde oder tatsächlich in einem Gegenstand fest hält (ein Gegenstand als Anker käme am nächsten oder die Zerzal-Kinder aus DSK)

    Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch interpretiert oder ist das der klassische Fall von "is halt so"?

    "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited, whereas imagination embraces the entire world, stimulating progress, giving birth to evolution."

    -Albert Einstein

  • Nikodemus von Hohenstein 13. Mai 2019 um 12:31

    Hat den Titel des Themas von „Regeln zu r Erschaffung "Beseelter Schädel"“ zu „Regeln zur Erschaffung beseelter Schädel“ geändert.
  • Hallo Nikodemus von Hohenstein,

    da fällt mir leider nur eine gezielte Okkupation ein (WdA Seite 99 ff.). Leider habe ich nicht so die Erfahrung mit einer gezielten Beseelung, aber ich stelle es mir nicht gerade leicht vor.

  • Hmm das wäre eine Richtung an die ich so noch überhaupt nicht gedacht habe...

    Als Möglichkeit diesen Effekt nachzuempfinden ist das definitiv ein absolut möglicher Weg.

    Es müsste wohl ein Zauber mit genügend pAsP eingebunden werden.

    Dann wäre der Schädel aber wohlmöglich ein Artefakt, bei dem der Berater nur als eine nette Zusatzfunktion, in einem Nebensatz genannt würde.

    Durch die starke artefaktmagische Komponente und den Zufall (kann ja selbst mit Schutzkreisen gegen alles andere immernoch eine Astralseele an Stelle eines Geistes werden) denke ich allerdings, dass dies nicht der von den Karasukern gewählte Weg sein kann, so es einen von den Regeln abgebildeten gibt :/

    "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited, whereas imagination embraces the entire world, stimulating progress, giving birth to evolution."

    -Albert Einstein

  • Das von einem Totengeist beseelte Artefakt wäre eine Option. Die gefesselte Seele wäre vermutlich die von jemanden den man im Rahmen von Blutmagie geopfert hat um die AsP Kosten der Zauber zu stemmen (von irgendwo muss die ja kommen, und auf gut Glück probieren ist wie du ja bereits erwähnt hast nicht unbedingt das Wahre).

    Ansonsten könnte der Schädel tatsächlich schlicht der Anker (gut transportabel) der gefesselten Seele sein und man ruft sie halt immer per Geisterruf, wenn man sich von seinem untoten Handlanger beraten lassen will. So eine gefesselte Seele formt sich aber natürlich auch nicht zufällig (nicht imemr zumindest). Vermutlich hat ein Beschwörer aus dem Kreis des Karasuk aber wenig Skrupel den potentiellen zukünftigen Berater unter entsprechenden umständen zu Tode zu bringen (um die Formung eines Totengeistes zu begünstigen).

  • Bei den Schamanen orientieren mit ihren beseelten Keulen? Die können auch Geister, Dämonen oder gar Elementare binden. Allerdings glaub nur bei der Generierung mit GP

  • man kann eine Gefesselte Seele mit Besselung eventuell an sowas binden hab jetzt die regeln dazu nicht im kopf

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Grundsätzlich regeltechnisch nicht wirklich machbar da der richtige anlauf wäre:

    Geisterruf: -> in der Hoffnung eine gefesselte Seele vom Spielleiter an den Kopf geworfen zu bekommen, welche die Eigenschaft "ungebunden" besitzt und/ oder einen Schädel als Anker hat. Dann per Dienst "Besessenheit" in den Schädel einfahren lassen, von wo aus Sie dann denn Dienst "Beratung" ausführen soll.

    Das ganze ist nicht wirklich machbar da dies AsP kosten erfordert die keine Gefesselte Seele aufzubringen bereit ist. Müsste nachrechnen ob per Bindung + Beratung das ganze nicht schon realistischer und tatsächlich umsetzbar wird, wobei du dann grundsätzlich keinen IM SCHÄDEL HOCKENDEN Geist hast. Sondern nur einen den Schädel verfolgenden Gefährten.

    Müsste per Spielleiter absprache geregelt werden.

    Auch per Schamanenritualle geht das Kanon nicht wirklich, aber wäre ne option da eine gehausregeltes Ritual für zu kreiren. Was von der Profession her eh sehr Unterstützt und gefühlt auch erwünscht ist.