DSA Romane Offiziell/inoffiziell

  • Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht, der 7 Teil kommt leider erst im Januar 2007 raus :flop:
    Also müssen wir beide uns dann noch wohl oder übel bzgl. der neusten Erscheinungen Rondras gedulden :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HathumilDreikorn "


    [...]
    1. Kurze Sätze .
    Dies entspricht durchaus den gängigen Vorbildern , nämlich den Groschenromanen wie " Jerry Cotton " , " Perry Rhodan " oder Arzt - und Heimat - und Liebesroman . Die Leser dieser Lektüre mögen keine komplizierten Sätze . Eventuell hat man da bei Heyne vergessen zu ermitteln , welche Schulbidung denn die Zielgruppe der Romane hat.

    [...]


    Dem widerspreche ich einfach^^
    Perry Rhodan als Groschenroman zu bezeichnen, wäre auch nicht richtig^^ bei dem Preis :)
    Davon abgesehen: Der Satzbau variiert von Author zu Author, und es gibt auch genug dabei, die einen komplizierteren Satzbau haben.
    Aber grundsätzlich muss ich da zustimmen:
    Literatur, die für das breite Volk gedacht ist, wird relativ einfach gehalten (man möchte schliesslich möglichst vielen Leuten das Lesen so einfach wie möglich halten^^)

  • So nachdem ich die ersten knappen 200 Seiten von Rhiana Die Amazone 7 gelesen habe kann ich nur sagen, dass es bisher der schlechteste Teil ist.

    Falls es jemanden interessiert, hier eine kurze Zusammenfassung was bisher in Teil 7 geschehen ist:

    Spoiler anzeigen

    Anfangen tut es mit Geschelchtsverkehr zwischen Rihianas Schwerster und einem Mann. War schon mal sehr sehr komisch, aber na ja. Danach wird beschrieben dass die Shauka eine "Untergrundorganisation" von Räubern sind die sich gegen den Talanischen König Hogard auflehnen. Diese werden dann von Kämpfern des Königs angegriffen und versuchen ihr Versteck durch einen Täuschungsversuch versteckt zu halten. Zu 20´st greifen sie die Gegner inklusive Magier an uns verschwinden dann über einen Pass. Auf dem Pass gibt es ein Sandfeld das ein schlafender Drache sein soll. Der erwacht als ein Dämon erschaffen wird aus dem Sand.

    So Rhiana ist inzwischen auf einer talanischen Insel versteckt mit ihrem Volk und den Piraten Rasidos. Sie arbeiten zusammen da er ihr Leben gerettet hat. So da wird dann etwas über die Umgebung erzählt und die Versorgungswege aus Havena bis ein talanisches Schiff auftaucht, die Piraten dieses kapern und ein Freund König Arlos an Bord ist und mit Rhiana gemeinsamme Sache machen will obwohl er in Hogards Dienst steht, jedoch gegen diesen ist. Rhiana überlegt sich nun ihm zu helfen und die talanische "Revolution" gegen Hogard anzuführen.

    Bei Interesse poste ich wies ausgegangen ist^^

    Da ich schon hier über die anderen Teile berichtet hatte, speziell für Schattenkatze führe ich es auch hier weiter...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Natürlich interessiert es mich, wie es ausgegangen ist. *g*

    Spoiler anzeigen

    Wurde die Schwester vorher schon mal erwähnt?

    Und ist mal zwischenzeitlich aufgeklärt oder näher erläutert worden oder wurden zumindest ein paar Theorien in den Raum geworfen, was Rondra und im weiteren auch Rhaja, wenn ich mich da richtig erinnere, mit zu tun haben?^^

  • Okay dann bleibe ich am Ball^^

    Spoiler anzeigen

    Die Schwester wurde nich nie erwähnt, die taucht einfach so ohne Ankündigung zu Beginn des Romanes auf. Irgendwann wird dann angesprochen, dass sie die Tochter König Arlos sei und ich dachte "aha okay". Scheinbar sollen sich Rhiana und sie noch treffen.

    Was es mit den Rondraerscheinungen auf sich hat ist noch nicht geklärt. Es wurde auch schon lange nicht mehr darauf eingegangen, aber es muss ja noch was kommen, wobei es so viele Seiten nicht mehr sind ;)

    Ich lese mal weiter, vielleicht kommt ja dazu noch was, auch Mortenberg ist noch nicht erschienen, lediglich wird erwähnt, dass König Hogard Truppen für den Flammenbund und die Zyklopeninseln bereitstellen muss?!

    Na ja mal gucken was noch kommt...^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • So bin fertig, ABER weder über die Rondraerscheinungen wurde was gesagt, noch ist die Saga mit diesem Teil zu Ende, noch haben sich die Schwestern getroffen. Lediglich von einer kleinen Jagd und einem Aufstand in Talania ist noch die Rede. Aber mehr gibt es eigentlich leider nicht zu sagen. Bin schwer enttäuscht, da es hauptsächlich um Schiffe ging (ich versteh davon nichts und da wird dauernd über den Vorteil eines Holkes oder ähnlichem geredet) und um die landschaftliche Beschreibung Talanias, so ist zumindest mein Gefühl.
    Aber ich werde trotzdem weiterlesen, sobald der neue Teil zu haben ist :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @Himig: Band 8 müsste doch bald in Kömme sein, oder?
    Gibt es dann wieder eine Zusammenfassung? Und natürlich will ich wissen (vielleicht auch besser nicht - egal), was Rondra (und Rahja) nun damit tatsächlich zu tun haben.^^

  • Band 8 soll im Februar erscheinen. Ich hoffe nur dass der besser wird als Teil 7, da gibts nämlich nicht mal viel drüber zu erzählen, oder nicht viel mehr als in der u. g. Antwort steht :laugh:

    Aber ich werde dich selbstverständlich auf dem Laufenden halten sobald ich das Buch gelesen habe, jetzt kann ich ja auch nicht einfach aufhören, nach 7 Teilen :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @Himig: Und, hast Du weiter gelesen? Ist ein Ende in Sicht? Was ist Neues (an Grauslichkeiten^^) im Leben Rhianas passiert? Hat Rondra immer noch nicht die Nase voll von ihr? :lol2:
    Wäre schön, wenn Du mir noch mal eine Zusammenfassung geben würdest. :)