Gruppensuche / Hilfe für dem Einstieg

  • Hallo Starfinder-Gemeinde,

    Ich (in der Regel der SL, 35) habe mich lange nach einem neuen SciFi System umgesehen und mich schlussendlich für Starfinder entscheiden. Dies wohl gerade wegen dem fantasy scifi setting. Da ich aber noch nie DnD oder Pathfinder gespielt habe, tue ich mir irgendwie schwer mit dem Einstieg. Auch weil ich keinerlei Hintergrund Info zu den Welten, Göttern oder ähnliches habe.

    Kurz um, ich hoffe ne Gruppe im Raum München zu finden, die mich als Gastspieler für ein paar Runden mitnimmt, oder einen anderen SL, der mit mir vielleicht einmal eine Charerstellung und einen Kampf durchgeht.

    LG der "Fremdling"

    Albyricus

  • Das wichtigste zum Hintergrund steht ja eigentlich schon im Regelbuch. Pathfinder-Wissen ist nicht notwendig. Dazu gibt es noch die Starfinder Wiki.