Ignafaxius

  • man kann sich aussuchen, wie viel würfel man rollt, aber maximal ZFW würfel... und dann halt mit dem W6

  • YUCHEI!!!!22W6+elementarer nebeneffekt, dass tut weh.Noch ne Frage dazu: Ignafaxiu, da macht den Schaden doch gebündelte Atralenergie un d nicht dass Feue r

  • Zitat

    YUCHEI!!!!22W6+elementarer nebeneffekt, dass tut weh


    Vor allem, wenn der Gegner den Invercano beherrscht :devilgrin:

  • Hmmm... Eher nicht. Es ist einer der fordensten Zauber der Gildenmagie. Ob ein Firnelf bereit ist, sich solange mit der falschen Magie der Menschen zu beschäftigen? Eher nicht...

  • Der Invercano kommt aus Ysilia (wurde dort nicht erschaffen, aber wiederentdeckt) - und ist somit Magierspruch.

  • Zitat

    Ignafaxiu, da macht den Schaden doch gebündelte Atralenergie un d nicht dass Feue r


    maigsche hülle;elementares feuer nix magieschaden; feuerschaden (aber er verletzt dämonen trotzdem weil äh ... is so !!!)

    quelle CS

    Invercano : Mag3 (only)

  • Nich: wiel äh ist so.
    Sondern: Das Feuer des Ignifaxius ist reines Elementares Feuer und als solches höchst Magisch. (Rußt nicht und hinterlässt keine Schmachspuren, auch praktisch zum Kippern anzünden und Fleisch braten :lol: )
    Quelle: CS

  • @ chakotay : und wie willst du einen igni mit zfw 22 haben? da brauchst du imho mindestens KL/ff/GE 19+
    das dürfte imho (fast) unmöglich sein

  • Ich weiss ich bin ein Powergamer(zumindest ab und zu) aber bei is dass so, ausserdem spielen wir dass nicht so weil unser Rondrafuzi(in Fossys beitrag erwähnt) es nich machen will, dass ist eine rder gründe warum ich verzweifelt nach ner neuen Spielgruppe suche!!!

  • Zitat

    @ chakotay : und wie willst du einen igni mit zfw 22 haben? da brauchst du imho mindestens KL/ff/GE 19+
    das dürfte imho (fast) unmöglich sein


    Nein .. er braucht nur einen der werte auf 19 + ( höchste beteiligte eigenschaft +3) .. mal abgesehen das es sowieso nicht viel sinn macht .. man hat bei dsa4 zu wenig asp um überhaupt 22 würfel ausnutzen zu können ( so geht man meist nur sicher das man auch all seine asp in den zauber legt ) aber bei 22 würfeln wäre der durchschnittsschaden 77 .. das ist ein wert den ein dsa4 magier erstmal erreichen muss :) ( vor allem wenn er eine eigenschaft auf 19 und einen zauber auf 22 gesteigert hat ) :)