• Immer wieder ein (un)beliebtes Beispiel: A.Hitler. Der sah auf keinen Fall gut aus (oder findet ihr etwa?), hatte aber dennoch eine hohe Ausstrahlung (er hat immerhin ein ganzes Volk verführt)

    Es ist unrealistisch, anzunehmen, dass CH völlig vom Aussehen abgekoppelt ist, aber sofern man nicht wirklich extrem schlecht aussieht (wiederwärtiges Aussehen z.B.) kann man dennoch ein sehr hohes Charisma haben.

  • Adolf H. konnte das deutsche Volk mitreissen, weil er Gestik, Mimik und die dazu benötigte Rhetorik gut beherrschte, hätte er das nicht gehabt, hätte er mit seinem Aussehen einzig und alleine noch net mal die goldene Armbanduhr gewinnen können.

    :)


    Und das war eh alles einstudiert, wie man in Dokus auch sehen konnte :P

  • Seine Reden und seine Gestiken dabei waren einstudiert ... aber lange, bevor er bekannt oder gar zum "Führer" wurde, hatte er seine kleine Anhängerschaft, und - traurigerweise - gerade Frauen sind auf ihn geflogen. Er hatte Ausstrahlung, was man meines Erachtens durch die Dokus nicht wirklich bemerken kann, und zwar genrell, nicht nur, wenn er redete.
    Außerdem hatte er ein Sprachtalent, was durch sein stundenlanges üben vor dem Spiegel noch ausgebaut wurde.

    Goebbels gehörte meines Erachtens zu den Leuten, die durch ihre rhetorischen Fähigkeiten an Ausstrahlung gewannen. Mit seinem Klumpfuß und seinem Aussehen hat er wahrlich nicht viel hergemacht, aber reden konnte er.

    Und beiden hat natürlich später ihre Macht ihre Ausstrahlung unterstützt.

    Man kann auch sehr gut aussehen und wenig Ausstrahlung haben.
    So ein Henker kann doch ein hübscher Junge (oder Mädel) sein, und dabei weder eine umwerfende Ausstrahlung noch quasi gar keine haben.