Turnier Zu Grafenwald

  • Also ich kann mich über den Zwerg köstlichst amüsieren.
    Das ist halt noch ein echter HELD!
    Und die anderen Ereignisse und Beschreibungen zu lesen ist auch sehr lustig.
    Wenn ich mal vom trockenen Humor und dem hinterhältigen Sarkasmus hier im Orkiforum deprimiert bin, hab ich da mal echte Unterhaltung. Besser als jede Talkshow!

  • Also ein HELD ist das nicht ... sondern eher in Richtung Gegenteil gehend. Aber auch im dortigen Forum scheint ja nicht jeder mit den Regularien vertraut oder einverstanden zu sein.

  • Ich liebe tragische Helden, die so gespielt werden, dass es den meisten peinlich wäre!

    Kein Ritter fasziniert mich mehr als Don Quichotte...

    Nur weil du, Schattenkatze, keinen wirklich tiefsinnigen Humor verstehst, darfst du einem echten Helden nich die EHRE verweigern, die ihm gebührt ;)!!

    Außerdem kann man hier sagen: Helden haben kurze Beine, und was ein schlechtes Wortspiel ergibt ist gut (gehört von einem wuscheligen Kobold aus Unau. Nichts ist Beweiskräftiger als ein schlechtes Wortspiel wie "lieber Arm dran als Bein ab")

  • Hey, das ist nicht nett :) - ich weiß nicht, ob ich einen tiefsinnigen Sinn für Humor habe, aber auf jeden Fall spreche ich mir einen Sinn für Humor zu. Es darf auch gerne etwas schwarz oder makaber sein ...

    Aber nicht so. Drei Fässer Bier sind nicht lustig, und Ehre, wem Ehre gebührt, wie Du schon sagst. :cool2:

  • "A8!"
    "Grml. Treffer."
    "Hmmm.... B8?"
    "Mist. Richtig."
    "Dann muss C8 auch treffen!"
    "Jo. Sarkasmus gefunden und versenkt"

    Dialog über Humor. Und in der nächsten Lektion zeige ich, wie BLANKE IRONIE auch an schattigen Tagen erkennt, wenn sie nicht glänzt.

  • In meiner leicht humorigen Listigkeit ist mir der Humor in Deinem Beitrag nicht entgangen ... wie eigentlich die Smileys bei mir zeigen sollten ... Hm, ganz auf einer Länge liegen wir vielleicht doch nicht, was Ironie angeht, dabei mag ich Ironie durchaus.

  • Ich hab mir aus Schmerzhaften Erfahrungen angewöhnt, Ironie etc. wenn ich nicht GANZ sicher bin, dass sie erkannt wurde, irgendwann zu kennzeichnen.
    Du kannst mir glauben, dass ich durch das Unterlassen dieser Kennzeichnung schon OFT bei manchen ein falsches Bild hinterlassen hab.
    nachdem du

    Zitat

    Also ein HELD ist das nicht ... sondern eher in Richtung Gegenteil gehend. Aber auch im dortigen Forum scheint ja nicht jeder mit den Regularien vertraut oder einverstanden zu sein.


    gwschrieben hattest, war ich mir eben nicht ganz sicher. Außerdem sah ich es als Notwendig, mich mit meinem Letzten Post auch vor den Usern zu outen, die das ganze Gespräch nicht mitverfolgt haben.
    Gerüchte, ich würde irgendjemandem den Humor ernsthaft absprechen wollen muss ich aber aufs vehementeste dementieren.
    Bei dem von dir Zitierten hast du ja sogar ironische Ironie benutzt. Dieses Stilmittel werde ich mir merken...
    (Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dir ungewollt zu widersprechen [mein erster Versuch, mein neues Stilmittel anzuwenden])

  • Richtig, das von Dir Zitierte ist tatsächlich ernst gemeint von mir, aber mein Posting auf Dein Posting danach war schon ironisch (das mit dem Zigarettenrauchenden Ork, und dem Ehre, wem Ehre gebührt, falls das nun aus meinem Satz nicht hervorgegangen sein sollte^^).

    Also ich glaube, wir sind uns einig. :lol:

  • Jippie!
    Einigkeit und Recht und Freiheit.... :lol:

    Das hatte ich übrigens auch erkannt zu haben geglaubt, und habe deshalb auch mein Stealth-U-Boot mit der Ironie für entlarvt erklärt.
    Sonst werd ich nämlich meist nur :rolleyes2: angeschaut, bevor ich die Ironie extra gekennzeichnet hab.

    Hiermit erkläre ich alle Klarheiten für restlos beseitigt und den Disput für mit Friedenspfeife beendet.

  • Wunderbar, dann können wir ja weiter machen ... aber über Favoriten lasse ich mich hier lieber nicht aus, also lassen wir es besser. ;)
    Ich will ja nicht völlig verdrängen, daß ich weiter oben eine Art Kritik geübt habe und vielleicht bekomme ich ja von einem der Initiatoren noch eine Antwort ...

  • Zitat

    Ich will ja nicht unken, aber besonders rondrianisch geht es bei euch nicht zu. Da wird auf am Boden liegende in der Arena geschlagen oder auch absichtlich in den Rücken des Gegners, und dafür gibt es Punkte!
    Wuchtschläge von bis zu +10 sind jetzt meiner Meinung nach auch nicht angemessen für ein Turnier, wo sich die Gegner miteinander auf sportlicher Ebene messen und nicht auf Leben und Tod kämpfen (und solch heftigen Hiebe implizieren diese eindeutige Absicht)
    Es treten maskierte und namenlose Teilnehmer auf und Waldläufer im Schwertkampf, es wird in der Arena versucht, den Gegner absichtlich umzubringen (der "Schatten" hat diese Absicht in einem kampf sehr deutlich zum Ausdruck gebracht), nun droht auch noch der SC-Zwerg, seinen Gegner umzubringen, obwohl der SC als auch dessen Spieler IT wie OT geschummelt haben ...

    Und erst ein Faß Bier trinken vor dem Kampf und anschließend 3 Fässer Bier ... Nimm es mir nicht übel, aber ihr habt da ein paar wirklich merkwürdige Gepflogenheiten, wie wohl auch schon einigen Mitspielern aufgefallen ist.


    Hey Nobody ist Perfect, aber um alles kann ich mich auch nicht immer sofort kümmern, ich versucht das schon Privat mit meinen Freunden zu klären. Das ist auch nicht immer einfach und bei den ganzen Anderen Sachen die ich auch noch nebenbei machen muss (Arbeit, Zweitjob, Mittelalterverein, Tierheim) Muss das halt mal zurück gesetzt werden. Und allein schon das Problem das der Zwerg sich doch auf einmal über seinen Rausschmiss aufregt, kapier ich nicht. Also gibt mir ein wenig Zeit um das alles zu klären, das nächste Turnier wir besser, Versporchen. Darauf schwöre ich eine Zwölfgöttlichen Eid. :zwinker2:

    Gruss der Falk B)

  • Zitat

    Ich liebe tragische Helden, die so gespielt werden, dass es den meisten peinlich wäre!

    Kein Ritter fasziniert mich mehr als Don Quichotte...

    Nur weil du, Schattenkatze, keinen wirklich tiefsinnigen Humor verstehst, darfst du einem echten Helden nich die EHRE verweigern, die ihm gebührt ;)!!

    Außerdem kann man hier sagen: Helden haben kurze Beine, und was ein schlechtes Wortspiel ergibt ist gut (gehört von einem wuscheligen Kobold aus Unau. Nichts ist Beweiskräftiger als ein schlechtes Wortspiel wie "lieber Arm dran als Bein ab")


    Hey aber sie hat schon recht, der Zwerg benimmt sich leider doch etwas daneben, der hat dem Gegenspieler jetzt schon mit Mord gedroht. Und das kann ja wirklich nicht angehen, selbst ein ZWerg weiß, vorallem da es noch ein Adeliger ist, das man so was auf einem Turnier nicht macht. :zwinker2:

  • Aber es ist doch nicht nur der Zwerg, der mit dem Tod droht, ein NSC hat es doch auch schon gemacht.
    Jetzt mußt Du mir aber mal erklären, wie ein Zwerg, (bei den Zwergen gibt es außer ihrem König keinen Adel) ein Adeliger und sogar ein Graf sein kann.
    Und warum ein Zwerg eine magische Waffe hat (wo Zwerge doch so anti-magisch eingestellt sind).
    Und jetzt hat er Turniereigentum beschädigt.^^

    Aber Dein Wort in Gottes Hörgerät. :lol:

  • Zitat

    Aber es ist doch nicht nur der Zwerg, der mit dem Tod droht, ein NSC hat es doch auch schon gemacht.
    Jetzt mußt Du mir aber mal erklären, wie ein Zwerg, (bei den Zwergen gibt es außer ihrem König keinen Adel) ein Adeliger und sogar ein Graf sein kann.
    Und warum ein Zwerg eine magische Waffe hat (wo Zwerge doch so anti-magisch eingestellt sind).
    Und jetzt hat er Turniereigentum beschädigt.^^

    Aber Dein Wort in Gottes Hörgerät. :lol:


    Er wäre doch nicht der erste Zwerg der einen Adelstitel hat, so wie ich weiß gibt es einige Lehen in denen auf Zwerge als Herrscher fungieren oder irre ich mich da jetzt ? :rolleyes:

    Ich werd das schon regeln, mir kommt da so eine Idee: " Marktgericht " :lol:

    Gruss der Falk

  • Zwerge als lehnsherren sind nichts Ungewöhnliches, und warum sollten Zwerge keine magischen waffen verwenden. Die haben damit noch nie ein prinzipielles Problem gehabt. Zwerge sind nicht antimagisch eingestellt, sie sind nur antimagisch.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Und wenn er erfährt, was eine solche Waffe wert ist, wird er sich umsomehr darum Bemühen, sie in seinen Besitz zu bringen!

    Aber was ich glaube, dass Schattenkatze gemeint hat ist, dass Zwerge keine Adelsfamilien haben, sprich, herumziehende zweite und dritte Söhne sollten nur in seltenen Ausnahmefällen vorkommen, und wenn ein Zwerg einen Adelstitel (in diesem Fall Baron, oder?) erhalten hat, sollte er sich doch um sein Lehen kümmern und nicht, wie ich es glaube aus Forengesprächen mitbekommen zu haben, herumabenteuern und zu Turnieren reisen, wo er dann auch noch gar Phexgefällig streitet, womit ich nicht meine, dass er mogeln würde, aber ein gewisses Glück war ihm wohl nicht abzusprechen (mit meiner Interpunktion wollte ich auch aussagen, that there is no point in what I wrote.
    By the way, do you know why 6 is afraid of seven? Because seven ate nine.)

  • Zitat

    Zwerge als lehnsherren sind nichts Ungewöhnliches, und warum sollten Zwerge keine magischen waffen verwenden. Die haben damit noch nie ein prinzipielles Problem gehabt. Zwerge sind nicht antimagisch eingestellt, sie sind nur antimagisch.


    Ich hätte nie den Fehler machen soll dem Zwerg die Axt zu spielen, wenn der mit dem noch irgent ein Abenteuer macht und ich Meister bin sorge ich dafür das dieses Ding verschwindet. :flop:

  • Eine Neue Info, es gibt jetzt ein Wettbüro an der Arena, also kommt und verzockt euer Geld. :lol::lol:

    Gruss der Falk B)