• Also ICH wüsste genug Methoden die Hexe umzubringen...

    Aber sie wird sicher nie in den Genuss meiner Meisterkünste kommen, da ich eigentlich keine Lust auf so was habe...


    Aber ich finde das ganze nur lustig....

  • Ich bin gegen Powergaming, weil ich finde, dass Powergaming automatisch dazu führt, dass man schummelt. Und wer will schon Schummler in seiner Gruppe haben :?:
    Ich denke niemand :!:

    Miras, Herr von Zarta

  • @Miras
    Ich glaube das denken alle hier und du musst es nicht unbedíngt nochmal posten

    Das problem bei manchen Powergamern ist auch, dass sie sich selbst nicht eingestehen wollen, dass sie PGs sind und dann die einzige DAUERAFTE Lösung ist, sie aus der Gruppe zu schmeißen!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • PG meistern lassen?!? Ich finde es ja schon schlimm genug wenn man einen in der Gruppe hat, aber wenn dann auch noch einer meistern will ist das Chaos perfekt. Es ist ja schließlich schon schwer genug nicht selbst als Spieler zum PG zu werden durch z.b. einen unbedachten Rüstungskauf (ja auch sowas kann PGing sein, wenn der Elf plötzlich Rs 8 hat (ich weiß wovon ich rede, ich hatte das nämlich mittels Mammuton, verstärkter Lederhelm und Lederzeug, war ja auch legal))
    Deshalb denke ich das man wenn man einen PG meistern läßt sich zumindestens einen neuen Spielnamen ausdenken muß.
    Wie wäre es mit: \"Die Schlächter des schwarzen Auges\"?

    Chris

  • Chris:
    Ich verstehe deine Angst, dass ein PG-Meister alles kaputt machen kann, aber man sollte diese auch nicht sofort verurteilen.
    Ich kenne einen Meister, der war ein absoluter PG, doch er hat sich (von sich aus) geändert!
    Der hat früher SR gemeistert und die Erfolge des Gegners mit 2W6 ausgewürfelt!!! SR Regelkenner wissen, dass dies meist unrealistisch und unfair ist. Inzwischen meistert er normal und alle sind glücklich :wink:

    @all:
    Ich bin froh, dass wir keine PG\'s in der Gruppe haben, dadurch haben wir logischerweise auch nie einen PG-Meister... :D

    Grundsätzlich zu PG\'s will ich folgendes sagen:
    Spielt er \"einfach nur so\" mit, sollte er die Gruppe verlassen!
    Macht im Rollenspiel jedoch spass, dann sollte ihm geholfen werden und er in der Gruppe bleiben dürfen. Jedenfalls solange er tragbar ist!

  • wir haben unseren pg entfernt.
    ein stufe 6 oder 7 streuner mit eigener villa, mitten in gareth, plus selbstschußanlage und 20 sklavinnen, die alle schwanger sind von ihm nud dazu noch ein nuglaubliches vermögen.
    *verwirrt*
    noch dazu ist er immer noch der meinung, man steigert die le mit einem w20.
    :shock: :crazy:
    das stört alles den spielfluss \"ein wenig\" .

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Wir haben den PG nicht rausgeschmissen, sondern mit ihm geredet. Allerdings hat das nicht viel geholfen, also haben wir ihn \"beschränkt\" in seinen Möglichkeiten. Sprich: Da wir sowieso gerade die Gruppenkonstellation umgestellt haben, haben wir nochmal neu angefangen mit neuen Helden, die WIRKLICH regelkonform sind. Und siehe da: Auf einmal funktioniert nicht mehr jede Probe und ein Schlag richtet nicht sofort 20 TP an und alle finden es total toll! :D

    sascha:
    Vielleicht hättet ihr euch betreffende Person mal vornehmen sollen und ihm mal die Regeln unter die Nase halten sollen. Wenn er dann immer noch nicht spurt...

  • Ja aber solche Situationen sind einfach traurig. Man nimmt doch an man sitzt beim Rollenspiel erwachsenen Menschen gegenüber. Dann stellt sich aber heraus was für Verrückte im negativen Sinn es doch wieder gibt und ärgert sich darüber.

    Powergamer sind halt eine eigene Spezies Mensch obwohl da wieder die Mutationstheroie aufkommt :lol:

  • Wenn einer von euch Uko persönlich kennen würde, würdet ihr:

    a) keine Witze darüber machen, ihn zu beschwören (das kann nämlich echt ins Auge gehen)
    B) eure PGs für Anfänger halten

    Denn Uko hat einen Stufe-36 Magier, der mit Pardona verheiratet ist, einen Erzdämonen als Haustier hält, den Namenlosen getötet hätte, wäre dieser nicht rechtzeitig geflohen und der natürlich Blutmagie beherrscht.
    Nichts besonderes? Doch! Diese Art von Blutmagie erlaubt auch Spruchzauberei, daher läuft besagter Magier ständig mit einem Rudel Hunde durch die Welt, um hier und da einmal ihnen die LE zu entziehen und damit zu zaubern. Sein Lieblingszauber ist der IGNIFAXIUS, den er einsetzt, während er den Gegner berührt, d.h. er setzt seine LE in AE um und verbraucht so nicht einen Punkt eigene AE - und der Gegner ist dennoch tot! :wallbash:

    Jetzt spielt er den Sohn dieses Ultra-Magiers, der auf Stufe 12 bereits alles kann... Kein Wunder, bei den Eltern, die ihm natürlich die 7 Formeln der Zeit als Haussprüche beibrachten. Zum Glück spielt er die Typen nicht in meinen Runden... :wink:

    Interessant ist auch der Rondrageweihte, den er bei mir in der 7G-Kampagne gespielt hat. Obgleich längst tot, führt er ihn in anderen Runden weiter und behauptet dort, er hätte die Kampagne überlebt, wäre SdS aufgrund seiner Verdienste gegen Borbarad, würde Siebenstreich und den Donnersturm besitzen und schon jetzt fast ein Halbgott sein. *seufz*

    Also, wer hier Scherze über IHN macht, wird zu Rollenspiel mit U. (wäre das 3. Mal) nicht unter 5 Spielsessions verurteilt! Damit ihr auch mal seht, was echtes Powergaming ist!

  • Powergamer...?? die muß man einfach reden und machen lassen, denn sie werden sich schon selbst irgendwann mal verhaspeln oder in sachen verstricken...und wenn nich hat das fliegende pferd halt mal nen Krampf im Flügel...die Rüstung wird zu schwer beim Tauchgang...
    Und wenn sie gar nich mehr aufhören schnappt man halt alle \"normaln chars\" und geht ein Jahr töpfern bis die Powergamer vor Langer weile sterben....

  • Hahaha, ich lebe im Ausland und bin somit der Verfolgung freigestellt.
    Demnach:

    Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also wenn der PG tatsächlich SO schlimm ist, dann kann man ihn nur noch sterben lassen oder rausschmeissen. Ansonsten verdirbt der euch das Rollenspiel oder noch schlimmer: Er verführt euch dazu ebensolche Dinge zu tun! :evil: Auch wenn man selbst ja Regelkonform ist mit seinem Hartholzharnisch mit Fellumhang (macht immerhin RS:5 Be:2, die aber wegen tatsächlicher Be=0), so ist das Spiel trotzdem verdorben.

  • Kennin :shock: :shock: :shock:
    Hiermit stelle ich Kennin unter Anklage des internationalen Gerichtshofes. Falls die Belgische Regierung ihn nicht binnen 24 Stunden in Den Haag vor Gericht bringt, muss ich die Inquisition rufen und 100.000 Dukaten Kopfgeld auf ihn aussetzen :twisted: :twisted: :twisted:
    außerdem solltest du mal hinter dich gucken, da dürften jetzt 3 achtgehörnte Ukos stehen, da kannste mal zusehen, wie du die wieder loswirst ;)

    Chris
    sterben lassen ist ja auch ein Problem, wie Brin bereist sagte: Der PG spielt entweder einfach mit dem toten Char in anderen Gruppen oder macht sich nen neuen PG Char... :wallbash:

    das einzig effektive gegen Uko ist ein Bannkreis vor der eingangstür :mrgreen: ihn also aus der Gruppe ausschließen.
    Bei leichten PGs sollte ein Gespräch helfen, dass wurde aber auch schon tausend mal durchgekaut. siehe alter Thread (ca 12 Seiten Diskussion)

  • Also wenn Uko so schlimm ist, sollte man vielleicht bei FanPro anfragen, ob die seinen Helden als abschreckendes Beispiel auf ihrer Seite veröffentlichen! Kommt hier irgend jemand an ne Kopie von seinem Heldenbrief und kann den im Ork zum Download anbieten, damit alle werdenden PGs :D Sich das nochmal überlegen??? :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Top-Idee! :D Ich würd DEN Charakterbogen auch gerne mal sehen. Der muß ja mindestens 10 Seiten lang sein.(wenn nicht noch mehr) Außerdem wüßte ich wirklich gerne mal was man machen kann bei so einem Extremfall außer rausschmeissen, einen Bannkreis um sein Haus legen und einen Bruggraben mit einem Drachen anlegen (nein mit zwei) :D

  • @ Kennin

    Davon abgesehen, daß Dein Witz nicht sonderlich komisch war, bist Du im Ausland vor Uko nicht sicher...
    Im Augenblick hält er sich zwar in Australien auf, aber er verreist häufig und ach die Benelux-Staaten stehen häufiger auf seiner Liste. :paranoid:
    Also: Vorsicht, denn wie Body sagte; er kann jederzeit hinter Dir stehen.

    Im Übrigen halte ich es für eine höchstens mindergute Idee, FanPro Ukos Chars zukommen zu lassen. Jedenfalls bin ich nicht bereit dazu, sie zu organisieren. Denn die sind imstande und erteilen mir lebenslanges DSA-Verbot, weil ich mich dazu herabgelassen habe, mit Uko zu spielen. Darüber hinaus habe ich zu den DSA-Autoren bisher ein gutes Verhältnis - und das soll auch so bleiben! Ach Uko... :shot:

    Zum Thema sterben: Ich lasse Uko zwar schon seit zwei Jahren nicht mehr in meiner DSA-Runde mitspielen (wir leugnen ihm gegenüber soagr, überhaupt noch DSA zu spielen...), aber in einer anderen RPG-Gruppe, in der ich mitspiele, hat sich Uko ebenfalls eingeschlichen. Auch dort betreibt er fröhlich Powergaming, was zwar vom Meister recht gut unterbunden wird, aber doch beträchtlich den Spielspaß trübt. Inzwischen sind wir dazu übergangen, seine Chars bei mieseren PG-Aktionen, die unsere ganze Gruppe in Gefahr bringen, einfach zu töten. Nicht schön, aber wirkungsvoll...
    Aber: nicht daß er jetzt planen würde, was Sache ist! Nein, er ist der Meinung, daß das sowieso besser sei, weil seine Chars sowieso nach einer Spielsitzung langweilig werden würden.

    Und was das tote Helden weiterspielen angeht: Nach dem Ableben eines seiner Chars (einem Navy S.E.A.L.) fragte er ernsthaft, ob er nicht einfach den Namen ändern könnte um ihn dann weiterzuspielen... :kotz:

    Na ja, im Moment ist er in Australien, in vier Wochen zieht er nach Warnemünde - wir sind im Moment nur am Feiern! :D:D:D
    Irgendwer aus Warnemünde in der Community? Wenn ja, und euch begegnet demnächst ein ca. 2 Schritt großer Kettenraucher, der sich in Gothic-Klamotten kleidet und nur Stuß erzählt - hütet euch, es könnte Uko sein...

  • Wenn\'s net lustig war, entschuldige dann bitte.
    Und wenn er mich in den Niederlanden suchen will, gerne! Ich wünsch ihn viel Glück dabei :P
    Ich wohne nämlich in Belgien ;)
    Aber lass gut sein.

    Bei uns in der 7G-Kampagne gab es auch einen PG wie sich herausstellte. :roll:
    Er kannte den INFINITUM und war obendrein Artefaktmagus... ich kann Euch sagen... 20 Zantim und 3 KR später waren sie alle weg. :shock: Wärend die Kollegen nämlich die Zantim ablenkten hat er seinen INFINITUM ARCANOVI PENTAGRAMMA (womit er sogar Erzdämonen verscheuchen konnte, versteht sich) angewendet, der aktiviert wurde beim Händeklatschen, und sie alle gebannt. Händeklatschen geht nunmal sehr schnell... :roll: .
    Ferner war er schier gar unsterblich, da er ja einen INFINITUM ARCANOVI BALSAMSALABUNDE von 80 LE hatte, der aktiviert wurde sobald er unter den 20 LP kam, ein Satz aus einem Kinderlied aktivierte Villa mit Schwimmbecken (naja, fast jedenfalls) und so weiter und so weiter... (Flammenring, Arcano Psychostabilis, Armatrutz, Gardianum)
    :roll:
    Als er Stufe 4 war, hat er mit seinen Artefakten ganz im Alleingang zwei Dunkelalben im Himmelsturm plattgewalzt während des Drachenhalses.
    :shock:
    Nun hab ich nix gegen diesen Char. Prinzipiell.
    Wenn einer solche Chars hat, UND sie nicht totaaaaal missbraucht, dann soll er seinen Spass haben. Es war ja immerhin die 7G.
    Dieser Magus, jedoch, hat die ganze Gruppe als sein Eigentum gesehen, er hat alle Probleme im Handumdreh gelöst, und obendrein ab und zu die Kämpfer der Truppe kämpfen lassen... sie sollten ja auch mal was haben, gell? :roll:
    Und im Anfang war\'s ja noch lustig. Nach dem Abenteuer mit den Dunkelaben konnte er nix mehr da er keine ASP mehr hatte und keine Artefakte. :twisted:
    Als es aber ZU übertrieben wurde, mit den Zantim und so, hab ich ihn gerupft. Fing damit an dass der Infinitum den er kannte, eine Borbaradianische Version war, die ihn letztendlich zu Schaden anfing. (Wenn man auch Bücher von Borbisten klaut und daraus lernt... tsk tsk tsk). Dann fingen seine Artefakte an zu zerbröseln, da er zu viel Permanente ASP herumschleppte auf zu kleinem Raum; Kopfschmerzen, Übelkeit und dergleichen Feines lass ich hier mal halb aus dem Spiel.
    Am Ende war er ein recht normal bestatteter Magus der Stufe 18 mit noch etwa 50 permanente ASP... tja, Artefakte weg, ASP weg, schaaaaaad...
    Und er hatte noch die halbe 7G-Kampagne zu durchstehen :twisted:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Tja es ist schon Schade, dass man PG so rupfen muß :lol: . Aber wenn es sich nicht vermeiden läßt dann muß man halt harte Geschütze auffahren :twisted: (wörtlich gemeint, da sich der unbesiegbar fühlende Magus durch einen fehlgeleiteten Ballistenpfeil durchbohrt wurde, weswegen ihm sein Balsamring auch nicht mehr half, ebenfalls sehr schaaaaaa.....)Hauptsache ist aber das das schnell aufhört, weil ihr sonst die längste zeit eures Lebens vernünftig DSA gespielt habt.

  • Och ich denke, als Meister kann man recht gut mit PGern umspringen.
    (JA: NICHT mit UKO) Denn leichtes PGing beteiben auch 2 meiner Spieler. Ich habe jedoch alles im Griff und jetzt zum Ende hin bin ich froh, dass sie so gut sind: denn was man als Meister nicht alles für Kreaturen und Wesenheiten steuern kann... Meistens sind es übrigtens Menschen die den Helden arg zusetzen: Kreaturen und Dämonen meist noch mehr, aber ich spiele nicht dieses Kitsch-Aventurien ala hinter jede Ecke lauert ein Monster, die Monster werden immer größer und immer langweiliger.
    Nene, ein guter Meuchler und weg sind die Helden (im ernstfall, natürlich können die Helden immer mit größter Not überleben, man will se ja nicht ständig umbringen) Eine Meuchlertruppe habe ich ja bereits hochgeladen,
    wenn die Abenteuer kommen, ist eine Gruppe zu bestaunen, die doppelt so stark ist. Damit kriegt man selbst PGer klein.

    Dieser Thread ist ja Ellen lang! Kann es sein, dass immer wieder gesagt wird: ich bin dagegen? (Habe im alten Forum diesen Thread nie aufgerufen um ihn ganz durchzulesen, bin nur bis zum ende der ersten seite gekommen) Naja, wie es aussieht, wird hier geklärt was man mit bestimmten PGern machen soll.


    Ist es nicht traurig? Wieso müssen manche Menschenimmer die besten sein? Kann man nicht einfach einmal Spaß haben? Gewinnen schön und gut. Genau dies tun Durchschnittshelden. Ein PGer stirbt doch viel häufiger, wenn er PGert, während ein normaler Held eigentlich fast immer überlebt.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Chris
    2 Drachen??? Ich würde eher sagen Rondra und da ist es nicht mal sicher ob das reicht

    @Brin
    Oh, da sollte ich meinen Bruder warnen, der wohnt nämlich in Australien!

    Kennin
    Wieso 50 perm ASP
    Wieso halbe G7 Kampagne noch durchzustehen??? Du meintest doch bestattet und das heißt doch normalerweise TOT oder seh ich das falsch??? :shock:

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D