Moin, ich hoffe diese Fragen gehen als "Kleinigkeiten" durch:
A1) Defensivkämpfer (aus Stangen-Handwerk) erlaubt die eigene Initiative bis auf 1 abzusenken. Man kann für 2 Punkte, die man absenkt, je 1 Coup oder PW holen. => Sehe ich das jetzt richtig, dass man sich damit den PW von z.B. von 3 bis auf 7 erhöhen kann? (wirkt etwas seeehr stark)
A2) Wie beschreibe ich die Jägerfähigkeit "Feuerregen"? Man zielt mit der Muskete in die Luft, schießt und massenhaft Bandengegner kippen um. Aber wie erkläre ich, dass die umkippen?
1) Du hast es genau gelesen? Man senkt die Grundinitiative -> wenn abgesenkt, bis zum Ende des Kampfes abgesenkt. PW wird nur bis zum Rundenende erhöht. Danach wieder normal. Und für eine Runde mal +4 PW haben ... ist okay.
2) Schrot. Mehrere kleine Kugeln im Lauf, die beim Herabkommen direkt lebenswichtige Stellen aka Kopf treffen.
Sicher?
Das die Initiative den gesamten Kampf lang auf dem reduzierten Wert bleibt steht da nicht wirklich. Nur bei den Coups wird explizit erwähnt das sie am Ende des Kampfes wieder (wie alle anderen temporären Coups und Ideen Erhöhungen auch) verfallen und auf den alten Wert rutschen.
Ich behaupte mal das der Pw UND die Ini sich in der nächsten Runde wieder zurückschrauben.