Posts by Malufax

    Die Profession des Okolythen bietet zumindest die Möglichkeit (Im Quellenbuch Hexenjagd oder Hexenzorn...kriege die beiden immer durcheinander :D ) Verderbnis zu senken, sobald man droht ihr zu erliegen.

    Ansonsten bis jetzt nur Hausregeln. Ich habe mir z.B. überlegt über eine sich selbstauferlegte Quest mit höherer Bedrohung (also von Start an schon X Bedrohungsmarker nach Laune des Spielleiters). Zudem sollte man auch etwas opfern, wenn man Verderbnis verliert, zum Beispiel auf den nächsten Attribut Anstieg verzichten...

    Buch der Regeln Seite 94 "Esprit (Espritkräfte)"

    Zusammenfassung Punkt 3

    - Es darf nicht mehr als eine Espritkraft pro Probe eingesetzt werden.

    Danke: Dieses Detail blieb mir verschlossen :)


    Dann habe ich auch schon gleich die nächste Frage: Segnungen. Erhält man sie nur durch Jägerkräfte? Bis jetzt habe ich eine nur bei der Priesterrolle gesehen. Wenn man keinen Priester hat, steht man also auf den Schlauch? Oder kann man Segnungen noch andersweitig erhalten? Finde in den Regeln nichts dazu.

    Frage an Radio Hexxenwahn:


    Wenn der Attentäter die Espritkräfte "Meister der Dolche" und "Meuchelmord" hat und mit einem Dolch eine heimtückische Attacke macht und ich entscheide mich wegen "Meister der Dolche" das jeder Espritstern 1 zusätzlichen Erfolg macht, bekomme ich auch extra Erfolge durch "Meuchelmord"?

    Quasi 2 Erfolge pro Espritstern wegen den beiden Kräften.

    Ich kenne das System noch nicht, würde es mir gerne anschaffen.


    Dennoch bräuchte ich eure Hilfe mit dem Fluff. Könnte auch eine HeXXe zum Jäger werden und würden sie Regel und Ballancingtechnisch sich auch gut in einer Jägergruppe einfügen?


    Könnte mir vorstellen, dass eine "gute" HeXXe (gut nicht im Sinne von Otfried Preußler:) ) neben Kampf gegen das Böse auch den Kampf gegen sich selbst bestehen muss. Also nicht der dunklen Seite anheim fallen. In "Hänsel und Gretel- Hexenjäger" Film gab es ja auch so ne "weiße Hexe".


    Was meint ihr?

    Wiederbelebung des "Durch Mamorstein und Eisenwand" aus der dritten Edition: Der Schelm geht einfach durch die Wand. Wenn die Probe misslingt, wird er von der Wand wieder ausgespuckt.


    Schicksalspunkte Sonderfertigkeit: "Purer Zufall" (auch aus der Dritten). Durch den Einsatz von X Schicksalspunkten kann sich der Schelm durch einen merkwürdigen Zufall aus der Patsche helfen.