Posts by morbus0815

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der Schlachtenwüter auf Youtube mal etwas in der Richtung gemacht.

    Leider habe ich keinen Link aber das müsste in der Videoliste vom Wüter zu finden sein.

    Hexenjagd

    Ab Seite 125


    Da Hexen in Hexxen 1733 keine Menschen sind ist die "Weiße Hexe" keine Rolle wie etwas Beschützer oder Nahkämpfer sondern fällt unter "Neues Volk"

    CF beendet.

    Unterstützer: 453

    Summe: 87.910 €

    Bonusziele erreicht: 33


    Und ich war bis drei tage vor Ende noch etwas panisch das nicht mehr so viele Unterstützer wie im CF 2 dabei sind. Scheinbar haben sich da noch einige entschieden das Geld doch in die Richtigen Bahnen zu lenken. ;)


    Auch die RatCon Karten sind wieder dabei und so freue ich mich auf einige Hexxenfreunde im nächsten Jahr auf der Ratcon 2020. Das wird ein Spaß :)

    Mal fix in Szene gesetzt die kleinen Scheisserchen.

    Oben die Neuen, unten die Alten.

    Die alten Würfel hatten auch so einen Antik/Glitzer Look der den neuen Fehlt aber wen es am Tisch etwas dunkler zugeht sind die Neuen schon um einiges besser lesbar.

    Bei meinen Neuen Würfeln habe ich noch bemerkt das die Januswürfel stark voneinander abweichen was die Farbe angeht. Geht von beinahe Weiß bis Gräulich. Keinen Schimmer ob ich da wiedermal die Würfel bekommen habe wo die Farbe nachgefüllt werden musste oder ob das bei allen so ist. ^^Hexxenwuerfel_alt_neu.jpg



    PS: Unten das ist der Fluchwürfel aus dem zweiten CF ;) (Ist von den Zahlen her der Elixierwürfel aber hey! Flüche ^^)

    PPS: Bei den neuen sollte man fix einmal durchsehen ob man nicht eventuell einen der Hexxenwürfel (die "normalen" grünen) hat, der aber die Symbole des Segnungswürfels zeigt (Also nur eine Leerseite und einmal einen Doppelerfolg). Da gab es wohl einige "Fehlprägungen".

    Was Zodiak sagt.


    Hier noch die erwähnte Gegnerkraft:
    Geistschaden (S. 78 BdR) ignoriert neben Rüstung auch Puffer LEP.

    Solltest du also noch 1 LEP haben und 10 Puffer LEP und bekommst 2 Punkte Geistschaden, so fallen deine LEP in den Minusbereich und all die schönen Puffer LEP ...... verpuffen. ^^

    Hier mal eine fixe Auflistung wo man alles Segnungen herbekommen kann:


    Motivationen: (S. 105)

    Hoffnungsvoll

    Fanatisch

    Gottesfürchtig

    Verbissen


    Rollen:

    Eiferer (Teufelsaustreibung S. 135)

    Prediger (Auren-Meister S. 146, Segnung Gottes S. 147)


    Professionen:

    Inquisitor (Befragung S. 170)

    Ordenskrieger (Gloreicher Sieg S. 172, Spirituelle Reinigung S. 173)


    Kleidung:

    Mönchs- / Nonnenkleidung S 158



    Anm.: Die Liste ist sicher unvollständig daher: "Augen aufhalten" ;)

    Buch der Regeln Seite 94 "Esprit (Espritkräfte)"

    Zusammenfassung Punkt 3

    - Es darf nicht mehr als eine Espritkraft pro Probe eingesetzt werden.


    Denke das ist dann klar. :)


    Hausregeln könnte man dann noch das man mit den gewürfelten Espritsternen die gewünschte Kraft kaufen bzw. bezahlen muss und so dann die Sterne auf die Kräfte aufteilen kann falls man diese "Eine Espritkraft" pro Probe nicht mag.

    Im Lets Play "Finstere Herzen" von Ulisses das aktuell stattfindet spielt Nadine eine weiße Hexe.

    Geht also schon ist aber auch etwas kniffelig da, wie ja Sequenzer schon sagte, Hexen eigentlich das Ziel der Jäger sind.

    "Bis zur nächsten Ini-Phase" würde bedeuten das nach Ini-0 das ganze zurückgesetzt wird, würde es aber so interpretieren das es bis zur nächsten Ini-Phase des jeweiligen Jägers hält.

    Man müsste jedoch eventuell differenzieren ob er es selber einnimmt oder von einem anderen Jäger eingeflößt bekommt.

    (Diskussionswürdig :) )


    Beim Panzer-Elixier würde ich durchaus mehr als PW 3 zulassen, da ja auch Kreaturen durchaus mehr als 3 haben können und es ja nur kurz anhält.

    Beim schnellen Überfliegen habe ich auch nichts gefunden.

    In Phase 3 kann ich mir auch nicht vorstellen das sie das reinbauen aber dann eventuell in Phase 4.

    Man könnte bis dahin ja die Stufenliste selber erweitern ohne zu wissen ob noch Besonderheiten oder Rollen dazu kommen. Naja. So als Hilfsmittel.

    Ein ganzes Setting kenne ich auch nicht aber es gab schon einmal ein Abenteuer das was mit Weltraum und Raumschiff zu tun hatte wenn ich mich recht erinnere. Cthuloide Welten Sonderband? Projekt Ikarus hieß das glaube ich.

    Wenn du aber ein Abenteuer suchst in dem man aktiv durch den Weltraum flitzt ist das wohl auch eher nix.

    Mero

    zu 1:

    Seite 126 "Lautlos durch die Nacht". Dort ist auch ein Körper (Für Coups) abgebildet und der Effekt erhöht "nur" Heimlichkeiten Proben bei bestimmten Voraussetzungen (viele Versteckmöglichkeiten, etc.). Denke da sind wir alle auf den richtigen Weg nur Coups und Ideen zu bezahlen wenn es explizit verlangt wird.


    zu 2:

    Danke. Die Formulierung hatte ich gar nicht mehr im Kopf und ja, damit ist das "Schwammig" von mir zu ignorieren. :)


    zu 3:

    Das die Kraft, wenn die Initiative auch wieder zurückgesetzt wird, sehr mächtig ist, ist mir klar. Immerhin handelt es sich um eine Meisterkraft und die sollte schon was drauf haben. Aber die Summe der Coups, da stimme ich überein, kann schon ziemliche Höhen erreichen. Ich hoffe das hier die Offiziellen etwas zu sagen. Bin mir auch beim Begriff "Grund-Initiative" unschlüssig ob genau damit dein und Zodiaks Verständnis der Kraft gemeint ist oder ob damit nur eine evtl. Erhöhung durch übrige APs der letzten Runde ausgeschlossen werden soll (also die Nutzung der zusätzlichen Inipunkte für die Kraft).


    Sicher?

    Das die Initiative den gesamten Kampf lang auf dem reduzierten Wert bleibt steht da nicht wirklich. Nur bei den Coups wird explizit erwähnt das sie am Ende des Kampfes wieder (wie alle anderen temporären Coups und Ideen Erhöhungen auch) verfallen und auf den alten Wert rutschen.


    Ich behaupte mal das der Pw UND die Ini sich in der nächsten Runde wieder zurückschrauben.