Übersicht Module und Abenteuerpfade mit Stufenanforderung?

  • Die Einsteigerbox deckt grob den Bereich Stufe 1-5 ab.
    Abenteuerpfade und die Megakampagne Smaragdspitze beginnen allesamt auf Stufe 1 und gehen bis in den Stufenbereich 14-17 (Zorn der Gerechten bis Stufe 20 inklusive Legendenstufen).

    Deluxe-Module:

    Drachengeißel 1-7

    Tödliche Gezeiten 1-7

    Wächter der Schmiede 12-15

    Haus in der Hakenstraße 6-9

    Goblin-Module:

    Wir sein Goblins 1

    Wir sein auch Goblins 3

    Wir sein Goblins frei 4

    Vier war'n kleine Goblins 1

    Preis der Unsterblichkeit:

    Krypta der Ewigen Flamme 1

    Masken des Lebenden Gottes 3

    Stadt des Goldenen Todes 5

    Falkengrund:

    Falkengrunds Letzte Hoffnung 1

    Krone des Koboldkönigs 2

    Rache des Koboldkönigs 5

    Jahrmarkt der Tränen 5

    Hungrig sind die Toten 6

    Osirion:

    Lebendig begraben 6

    Schwurstein 8

    Absalom:

    Schlinge des Henkers 1

    Galerie des Bösen 8

    sonstige:

    Gottesmundketzerei 1

    Eroberung des Blutschwurtals 6

    Schmelztiegel des Chaos 8

    Spiel der Türme 9

    Grauen unter dem Hügel 5

    Pathfinder-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Schmidt (31. Januar 2018 um 09:00) aus folgendem Grund: An SirOllis Kommentar angepasst.

  • Rache des Koboldkönigs ist für Stufe 5.

    Deswegen stellt sich häufig die Frage, was man für den Übergang nimmt.

    Das Society-Szenario - Pallid Plague (Die Bleiche Plage - Season 0) enthält 3 verschiedene Levelbereiche (ist aber noch 3.5 Regelwerk)

    Galerie des Bösen ist ab Level 8 (bis 10. Stufe)

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde

  • Hi Leute!

    Ich weiß, das das Thema schon länger abgeschlossen ist, trotzdem hab ich da eine Frage.

    Ich möchte (für eine neue Gruppe Zusammenstellung) eine Art Kurz Kampagne leiten. 2-3 Anfänger + 2 Routiniers werden dabei sein.

    Ich plane so ca. 3-4 Abende (also Stufe 1-5).

    Nun zu meiner Frage: ist 'Preis der Unsterblichkeit' durchgehen für diese Stufen und eine zusammenhängende Story? Oder muss ich da Stufensprünge und übergangsstorys einbauen um weiterzukommen?

    LG Sebastian

  • Das sind die drei Module Krypta der ewigen Flamme, Maken des lebenden Gottes und Stadt des goldenen Todes, oder?

    also am Ende des 2. Moduls haben die Helden Stufe 5 erreicht. Folglich sollte Stadt des goldenen Todes bis 6 oder 7 gehen, hab nix genaues auf dem Modul gefunden.

    Der 2. Teil setzt ein paar Tage nach dem 1. an, also bräuchtest du nix dazwischen einfügen. Genauso ist es von Teil 2 auf 3.

    Wenn du noch Fragen hast hau raus, han die noch nicht geleitet, aber hier liegen und kann schnell nachblättern.

    Mfg

    Tim

  • Ja so sieht's aus.

    Die Module können auch einzeln gespielt werden, dazu sind jeweils Hinweise in den Heften, aber eigentlich sind sie dazu gedacht, hintereinander gespielt zu werden.

    Viel Spaß!