Zwergenmagier

  • Ich spiele jetzt einen Geoden (also die üblichere Variante eines magiebegabten Zwerges). Aber es gibt ja auch ganz selten Zwergenmagier.
    Ich hab meine Box Zauberei & Hexenwerk gerade einem Freund geliehen, und würde grad gerne wissen, was denn der Zwergenmagier so für spezielle Sachen kann (oder ganz normale Gildenzauber?).
    Auf welcher Seite in ZH stehen eigentlich die Werte des Zwergenmagiers (ich weiß nur noch das ich ewig rumgesucht habe...)?
    Welcher Hintergrund muss eigentlich bei einem Zwerg vorhanden sein, dass er ein extrem seltener Zwergenmagier wird?

    \"Eines vergeßt nie: Sumu lebt und wird ewig leben, auch wenn sie derzeit schläft.\"
    [br]Nach Brandan Sohn des Brodosch, der die Zwerge rettete.

  • Hmm, soweit ich weiß, ist Saldor, aus der Sippe Sablons, Foslarin derzeit der einzige Zwergenmagier. Dafür aber auch gleich der Akademieleiter von Schwert und Stab.
    Bei DSA3 war es so, dass der Zwergenmagier sich eigentlich nicht von einem menschlichen unterschied - sieht man mal vom Bart und kurzen Beinen ab.
    Sie hatten bei LE und AE die Startwerte der Geoden und gelten gemeinhin als recht unfähig, was Illusions-Magie betrifft. Für solchen Quatsch fehlt Zwergen der Bezug.

    Voraussetzung für einen Zwergenmagier ist wohl, dass die magische Begabung des Jungzwergen erkannt wird, bevor man ihn in ein Kettenhemd steckt und darin versauern lässt. Wichtig ist außerdem, dass seine Angehörigen - sprich die Eltern - der Magie aufgeschlossen gegenüber stehen. Was eigentlich nur bei den Brillantzwergen und in Menschenstädten lebenden Zwergen der Fall ist.

  • Also ein Zwergenmagier íst im Prinzip ein ganz normaler Magier. Er hat auch an einer der in AZ aufgeführten Akademien studiert. Er hat aber von sich aus einige Unfähigkeiten. Ich weiß jetzt nicht genau welche das sind, aber auf jeden Fall ist das Gebiet Heilung dabei.

  • Zwerge können nur einige bestimmte Akademien besuchen. Das liegt unter anderem daran, dass eben der Bekanntheitsgrad solcher Akademien unter Zwergen nicht so groß ist. Welche Akademien auf jeden Fall machbar sind steht in AZ auf Seite 78. 8)
    Allerdings wird dein Meister wahrscheinlich nix dagegen haben wenn du den Zwerg auch von ner anderen Akademie kommen lässt, solange du Hintergrundstechnisch ne plausible Erklärung dafür hast. Macht eben keinen Sinn wenn ein Erzzwerg in Kunchom oder Brabak war. :wink:


    edit (by Xetolosch-SohnDesAtosch):

    Schwierig wirds nur mit den GP. musst schon mit ner menge Nachteilen rechnen.

    Bitte benutze die Edit-Funktion

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Ohne dass ich die Werke von Z&H nun im Wortlaut kenne , würde ich dennoch behaupten ,
    dass angehende Zwergenmagier sich besonders für Zauber interessieren in denen Feuer und Erz eine Rolle spielen.
    Also z.B.:
    Ignifaxius
    Ignisphaero
    oder auch Anvilarium Schwermetall , Harte Rüstung - scharfer Stahl
    ( ein Zauber bei dem jedem Zwerg das Herz im Leibe hüpft )

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • wir hatten mal einen Zwergenmagier in der Gruppe aus dem Kampfseminar zu Andergast . Kampf passt sehr gut zu nem Zwergenmagier ..

  • Oder geh auf die Elementaristen schule:Konzil der Elemente die wird z.T. von Zwergen und z.T. von Gildenmagiern geführt wobei sich aber die Zwerge mit den Magiern verstritten haben(Geoden mein ich).

    bye Hosh

  • Ganz abgesehen davon dass das keine Geoden sind sondern menschliche Druiden haben sie sich auch nicht wirklich zerstritten, aber durch die Öffnung des Konzils zur Aussenwelt kam es zu einigen Differenzen zwischen den Druiden, die naturgemäß eher verschlossen sind und den offeneren Magiern... Steht im AZ bei der Akademiebeschreibung...

  • Tja Leutz lesen bildet: Eindach mal in \'Avenrurische Zauberer\' S. 78 den Text \'Magierlaufban für Elfen und Zwerge?\' durchlesen. Da steht alles drin was man braucht um einen gildenmagischen Elfen/Zwerg zu spielen.