Ich habe in meiner Gruppe gestern (nein, heute :wink: ) ein Problem gehabt: Ich hbae gemeister und zwar das 1.Einsteigerabenteuer (Der Alchimist) Das ist ja nun für dullies geschrieben, aber die Helden [mi:af7584ada4] gehen einfach zu dem Ritter, der Dreck am stecken hat hin (also in die Burg) und sagen \"He, herr Ritter, wir haben da ein Kind im Fluss gesehen...\" weiter kamen sie nicht, weil ich gesagt habe, dass sie verhaftet werden. (von einer 3fachen Übermacht mit blankgezogenen Klingen), weil der Ritter ahnt, dass die Helden heldenhaftes im Schilde führen... Aber was dann???
Ich habe mir eine Spielpause erbeten, um mich auf die neue Situation einzustellen.
Meine Frage: wie kommt man da wieder heraus??
Helden im Kerker, keine Rettung in sicht, keine möglichkeit der Selbstbefrteiung, weil das ja nun wirklich banal wäre. Ich will schon bei der Realität bleiben.
Ich habe dann das so gemacht: den Helden wurde das Gepäck abgenommen und da war auch eine Kerze aus Ogerfett drinne, derren Flamme auf den Erzünder überspringt. (Ja, mag. Artefakt aus dem AB \"Über den Greifenpass\") und als die Dann drei Tage später angezündet wurde, brach in der Burg ein Feuer aus und die Helden wurden dann befreit, damit sie nicht verbrennen. (ihnen wutrde der Schlüssel hingeworfen.) ihre Heldentat bestand dann daraus, eine Horde Kinder aus dem Haus zu kriegen. Alles in allem ein irgendwie Langweiliges ABenteuer... Die Spieler konnten fast nur zugucken, da sie ja nciht soviel machen mussten...
Meine 2.te Frage: hättte man es besser machen können? [/mi:af7584ada4]