Musik fürs Wohlbefinden

  • Hi Leutz,

    sagt mal gibt es bei euch eigentlich bestimmt Lieder bei denen sich sofort eure Laune hebt,bei denen ihr einfach mitmüsst?
    Ich bin da einfach neugierig.
    Zur Zeit gibt es für mich nur ein Lied,da muss ich einfach tanzen und mitsingen:

    Wise Guys:Es ist Sommer.

    Ich bin mal gespannt.

    LG,Me´era :elf:

  • -Cranberries-Zombie(unplugged) ist echt schön :)
    -Eagles - Lynin Eyes
    -Tarantion Coonection(Sind echt gute Lieder auf dem Album)
    z.B. Urge Over Overkill - Girl you will be a woman soon
    -Black crows - she talks to angels
    -Nirvana - Jesus doesn\'t want me for a lightbeam
    -CCR - Bad Moon Rising(echt geil 8) )
    -Peter Paul and Mary - Where have all the flowers gone?
    -REM - It\'s the End of the world as we know it
    -Norman Greenbaum - Spirit in the sky
    -Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
    -Good bye to Romance - Lisa Loeb(cover alarm)
    -Blackmores Night Whish you were here
    -Cat stevens cats in the cradle

    jaja ich wies sind fast alles etwas ältere Lieder aber sie erfüllen die Bedingungen :D

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Red Hot Chili Pepper - Can\'t Stop
    Blur - Song 2
    Fatboy Slim - Weapon of Choice
    Frank Sinatra - Fly me to the moon
    Blind Guardian - Punishment divine
    Ranma 1/2 Theme (jap. orig.) - Yappappa (;) )

    Und noch viele mehr :D

    UMBEDINGT noch erwähnenswert:

    Bare Naked Ladies mit ihrem Lied aus American Pie. Das ist mein ultimatives gutelaune Lied :D

  • Puh, da gibts viele, vor allem Ärzte, die machen sowieso fast nur sowas. :D
    Aber außer dem standard-Zeug, was ich jeden Tag rauf und runter höre (:-D) pass ich auch meistens die Musik die ich höre meinem momentanen Gemütszustand an. :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • monster magnet - powertrip
    gibt noch viele andere, das fiel mir grad so spontan ein

  • Ich lasse im Auto immer das letzte Album (Name gerade vergessen :oops: ) von Paula laufen und da bekomme ich richtig gute Laune. Das Album ist einfach nur schön! :)

    Im Auto ist der einzigste Ort wo ich auch mal mitsinge. :wink:

    Wissen ist Macht

  • Aktueller Favorit:

    \"Last Song\" vom Poison Album \"Power to the People\" sowie \"Wishful Thinkin\'\" und \"Shooting Star\" vom Album \"Hollyweird\" (gleiche Band)...

    ... habe beide Alben von meiner Mutter aus ihrem Amerika-Urlaub mitbekommen. Hier in Deutschland sind die aus irgendeinem Grund nicht zu kriegen.

    Ach ja, sagte ich bereits, das ich Poison einfach nur genial finde?

  • Ich denke mal die meisten hier werden es nicht kennen, aber mein derzeitiges Lieblingslied ist Taake - Nattestid Ser Porten Vid I .
    Wenn ich nur die ersten 5 Sek höre stellt sich bei mir schon so ein unglaubliches Gefühl ein.
    Wenn man den \"True Black Metal -Spirit\" erfasst wird man diese Musik lieben.

  • Mein lieblingslied, bei dem ich total relaxen kann ist Highway Donkey von Millencolin oder Victory von Bad Religion. Einfach klasse Lieder. Hin und wieder hör ich auch Bloodhoundgang, um mich zu entspannen.

  • Nun, ein Musikstück, was mich irgendwie sofort glücklich macht ist z.B. Terminal Chopice - Collective Suicide (ja, netter Titel, ich weiß) Hin und wieder auch Helium Vola - Selig.
    Leider gibt es nur zu viele Leider die genau umgekehrt wirken.

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Das Lied überhaupt, welches bei mir die Stimmung sofort steigen lässt ist \"Welcome to Dying\" von Blind Guardian, sowie auch \"The Bard\'s Song - In the Forest\".
    Egal wie schei... auch der Tag war, Sobald eines dieser Lieder durch die Boxen dröhnt wird alles wieder gut.

  • Die wirklich schönsten Lieder sowohl zum Entspannen als auch zum mitsingen und einfach nur wohlfühlen macht Loreena Mc Kennith! :D

    Mein Lieblingslied von ihr ist \"All Souls Night\" aus dem Album \"The Visit\".

    Hier ist ein Link zur offiziellen Website und da kann man in einige ihrer Lieder reinhören.

    Wissen ist Macht

  • Tja ich habe sehr viele Lieder für sehr viele Stimmungen/Tätigkeiten...

    Wenn ich schreibe, so höre ich Rob D - Clubbed to death, Mystera - Morana, Macbeth - A gothic overture, Moby - Porcelain, Moby, Bittersweet Symphony (Remix) , DJ Mystic - Unchained Melody, Kosheen Vs Boomfunk MC - Hide You (Freestyler Mix), Top Gun theme (Techno Version). (Dazu noch einige andere, aber dies sind die wichtigsten)

    Wenn ich Nachdenklich bin bzw. \"träumen\" möchte, die beiden Dinge verschmilzen oft bei mir, so bevorzuge ich Stücke von HIM, Metallica - Nothin\' Else matters, Lighthouse family - I wish I knew how...

    Wenn ich fröhlich bin, so habe ich am liebsten eine gesunde Mischung aus Alternative Rock, Techno und \"normalen\" Rock: ACDC - Dance Remix, 3Doors Down - Kryptonite, Blondie - Maria, Sum 41 - Fat Lip, Dog eat Dog - Rocky, puddle of mud - she fucking hates me, Red hot chili peppers -by the way, simple plan - I\'m just a kid, Queens of the stone age - No one knows, Race against the machine - killin\' in the name of, so ziemlich alles von den Ärzten bzw. Farins Solos, A.T.G.O.C. - Repeted Love, Scooter/Aquagen/Jan Wayne/DJ Sammy - Megamix 2002, Techno Warp Brothers Vs Aquagen - Phat Bass, Special D - Come with me (Die Single Edition ist am besten), Jan Wayne - Turn Around, Jan Wayne - Only You (Club Mix) , Aquagen - Hard to say I\'m sorry (das alte Lied kennt man, und aufgepeppt ist es einfach herrlich), Anastasia - Anastasia, Andre\' Visor - Speed up, Beat Factory - Music (Jan Wayne Remix), Barcode Brothers - Flute, Jan Wayne - Because the Night (Club Mix), interactive - Forever Young, Drunken Munky - E(RadioEdit), und viele, viele mehr...
    Das wie hier der techno überwiegt stimmt nicht so ganz, Rock und Gothic zusammen genommen höre ich genauso oft wie Techno. (Wobei Techno jetzt einmal für all die verschiedenen Unterarten des Techno steht :wink: )

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Hanzou: Gut dass mich mal wieder jemand daran erinnert :D

    Loreena McKennith ist wirklich genial! Habe hier auch fast alle Alben herumliegen und es gibt kaum ein Stück, dass ich nicht gerne höre. Obwohl mir zum mitsingen wohl ein paar Oktaven fehlen ;)

    Mein Favorit wäre Mummers Dance aus dem Album \"The book of secrets\"

    Kennst du das Live in paris and toronto Album? Gefällt mir persönlich sogar noch ein Stückchen besser als die Studioalben

  • Türlich kenne ich das, habe die meisten ihrer Alben und auch dieses. Hatte bis vor kurzem aufgrund meiner Wohnungssituation nicht viel Gelengenheit sie zu hören. :cry:
    Mummers Dance ist auch herrlich aber ich kann hier nicht alles, wa mir von ihr gefällt aufzählen. :wink: Bin froh, daß es hier noch mehr Fans von ihr gibt.
    Wir sollten das aber nicht hier weiter diskutieren.
    *sich vorischtig nach Mods umschau* :wink:

    Wissen ist Macht

  • was gute laune sommer-musik angeht, so bringt der ska von \"no sports\" und/oder der ska-punk von \"less than jake\" sofort ein freudiges grinsen in mein gesicht.

    wohlfühlmusik im sinne von hören und sofort entspannen ist bei mir tori amos und das \"moon safari\"-album von air.

  • Einfach Klasse:

    Chrystal Method - Magic Carpet Ride
    Evanescense - Bring me to life
    NOFX - Kill all the white man (men)
    311 - All mixed up (\"Club Mix\") (Keine Angst, kein Techno)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded