Swafnirgeweihte im Vergleich zum "normalen" Thorwa

  • Ich wollt mal eure meinung zu dem Rollengerechten Spiel eines Swafnirg. hören.
    Meiner Meinung nach ist er wie ein gewöhnlicher Thorwaler hat aber in den Punkten Überzeugung, Feinfühligkeit und Anführerqualitäten ein etwas weniger \"Barbarisches\" Auftreten.
    Würdet ihr dem Zustimmen ? Dies ist natürlich nicht die komplette Rolle eines SG aber ich wollte ja nur meine etwas unsicheren Punkte klären.

  • Steht irgendwo, das Thorwaller dumme, saufende Babaren sind, die nichts als Gewalt im Kopf haben?

    Ich denke nicht. Ein Thorwaller ist ehrlich, trinkfreudig und aufbrausend, aber nicht babarisch. Natürlich kann man ihn darauf reduzieren, aber das tut einen so vielseitigen Volk unrecht.
    Aber wegen dem Swafnirgew.:

    Ich denke, er ist mehr oder weniger der \"Vater\" einer Otta. Derjenige, der sich die Probleme seiner kleinen \"Seehunde\" anhört und auch bei Streiterein, die zu tief sind vermittelt. Er wird die Otta auf Kaperfahrt begleiten und dafür sorgen, das seine Schützlinge nicht zu weit gehen.Er wird wahrscheinlich auch der sein, der Verhandlungen führt, falls es nötig ist.

    Ich hoffe, das hat dir geholfen.

  • Hi Rabenklaue !

    Schau doch mal hier nach :

    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...afnir+geweihter

    Da haben wir vor einiger Zeit über das Aussehen und die Rolle von Swafnirgeweihten diskutiert .
    Ich bin fast sicher , du findest Antworten auf deine Fragen.

    Und wenn nicht , nachfragen ist ebenfalls kostenlos und beansprucht nur ein wenig Zeitaufwand :D

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hey, ich habe Babarisch in klammern gesetzt.....etwas Babarisch sind die Thorwaler ja, im vergleich zu Horasianern z.b., ich meinte nur Babarisch, da alle Thorwaler im Horasreich....wo wir gerade sind....als Babarisch angesehen werden, ich war darüber empört (als Spieler) und wollte wissen ob mein Swafnirgeweihter nicht noch weiter vom Klischee des Babaren weg ist als ein norm. Thorwaler

    Übrigens Babarisch heist unentwickelt und gehört zu unserer entwicklung nicht dass wir langsam immer mehr zu unehrlichem Verhalten tendieren, um auf deine Thorwalerbeschreibung einzugehen :P

    @Dreikorn: thx werd mal reingucken hoffe aber das ich jetzt meine Frage konkretisiert habe

  • Barbar ist Griechisch und heisst soviel wie \"Blabla\", also \"Leute die anders reden als wir und die wir deshalb nicht verstehen können\".

    Nichtdeszutrotz sind Thorwaler indertat nicht so weit evoluiert wie manche andere Reiche Aventuriens.
    Die Thorwaler leben wie Vikinger... ergo spätesten mitte Elftes Jahrhundert während der Rest Aventuriens schon 15.-16. Jahrhundert erreicht haben.
    Also Barbar.
    Obendrein pflege ich auch die heutigen Säufer und Schläger (z.B. Hooligans) durchaus als Barbar zu bezeichnen. Also für den Durchschnittsmittelreicher ist ein Thorwaler ganz gewiss ein Barbar.

    Aber... lange Rede, kurzer Sinn: darum geht \'s hier eigentlich nicht.

    Es geht um eine Frage, die wie Hathu schon angemerkt hat, in einem anderen Thread bereits besprochen wird.
    Darf ich Euch deshalb bitten, dort nach zu lesen und eventuell dort weiter zu fragen?
    Danke :)
    ;)

    CLAUDIBUS.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler