Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - Vorabinfos

  • Interessant, wärend das Wirtshaus noch nichtmal vorbestellbar ist gibt es neue Würfelkörbe im Aventuria Design... sowas geht dann wohl direkt, nicht erst nach 5 maligem aufschieben und Problemen bei der Herstellung?

    Zum Wirtshaus gibt es immer noch keine neuen Ansagen.:thumbsup:


    Wurden letztes Jahr zusammen mit den Playmats vorgestellt.


    https://youtu.be/TUSUPl6_7Uo?t=1360


    Diese Dinger brauchen auch keine zig Zulieferer oder Entscheidungen, wie das Wirtshaus. Siehe Playmates, zwei Karten dabei und direkt zwei Monate später. Sei froh, dass wir das Wirtshaus überhaupt so früh sehen.. Ich meine: Das wurde 2016? angekündigt und angepriesen. Pro Karte ein Monat, wären wir bei gut 15 Jahren (ich gehe mal von 25% doppelten aus). Die Erweiterung mit dem Namenlosen wurde vor knapp einem Jahr auch erst-öffentlich-gespielt. Die sehen wir dann 2020. :S


    Edit: Playmates zu Playmats geändert. Danke GT.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak ()

  • Hmm, nachdem der Keiler nicht mit den anderen 28.03. Ankündigungen erfolgt ist, glaube ich schon bald nicht mehr an das erste Halbjahr 😩 so kann man ein Spiel auch an die Wand fahren. Mit der neuen Grundbox lockt man eh nur ein paar neue Kunden und die langjährigen Kunden gucken in die Röhre. Mir gefällt das eh nicht, was Ulisses im letzten Jahr so veranstaltet. Klar 1.5 Mio durch ü30 CF einfahren und vorfinanziert bekommen ist aus Unternehmersicht recht nett, aber meiner Meinung nach verzetteln sie sich zunehmend und verärgern immer mehr Kunden durch Verzögerungen und geplatzte Ankündigungen.

  • War nicht am vergangenen Wochenende das KRK? War irgendjemand hier zufällig da und weiß neues über Aventuria.

    Insbesondere wie es um das Wirtshaus steht, aber auch wie generell die Lage aussieht?

  • Gerne. Das wird dann aber noch einige Zeit dauern, da es von der KRK immer erst eine Nachrichtensperre (Verschwiegenheitspflicht oder so) für die Teilnehmer geben wird!

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Der Bote ist da und Aventuria wird beworben - allerdings scheinbar ohne konkreten Termin ("bald"): 1) die dritte Auflage der Grundbox, 2) Neuauflagen vom "Schiff der Verlorenen Seelen" und "Wald ohne Wiederkehr" gemeinsam in einer Box mit "Das steinerne Schiff". 3) Wirtshaus zum schwarzen Keiler. Die Sachen sollen "zeitgleich" erscheinen.

  • Puh ich bin ein bisschen erleichtert, dass der Wald endlich angekündigt wurde. Aber sind nicht zwei Helden weiblich? Auf dem Cover kann ich beim besten Willen keine zwei Frauen entdecken :/ Vielleicht hat ja eine einen Bart, wobei ich dass bei der Amazone wohl eher ausschließen würde :) Vielleicht die Buskur, wobei ich mit Maraskan jetzt auch nicht unbedingt bärtige Frauen verbinde. Weiß jemand genaueres über Buskur? Können die normalerweise Magie benutzen oder gibt es drei magielose Helden im Wirtshaus? Aber cool das es endlich angekündigt ist, ich hatte fast schon die Hoffnung verloren :thumbsup:

  • Die Amazone sitzt auf dem Wirtshaus Cover hinten links an einem Tisch. Keine Ahnung, warum sie da nur so undeutlich zu erkennen ist?!

    Wenn du zwischen die beiden Köpfe von den Helden vorne links schaust, kannst du sie erkennen.:saint:

    Für die Königin, für Rondra...!