• Ouh, okay, das ist mir nicht aufgefallen. Habe Taschendiebstahl im Duellmodus bisher noch nicht benutzt und im Abenteuer hat mich der obere Text nicht interessiert. Bin einfach mal beim Lesen im Begleitheft zum Arsenal davon ausgegangen, dass das mit Taschendiebstahl so klappt. Dass es auf der Karte nicht draufsteht, ist natürlich ein dicker Fauxpas. Über den man wie gewohnt aber auch keine Klarheit erhält. Schade, dass Ulisses die Kommunikation zu Aventuria-Spielern für so unwichtig hält ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich habe mal bei Ulisses nachgefragt.

    Wo der Fehler liegt - ob auf der Karte oder im Regelheft - habe ich nachgefragt und warte auf Antwort.

    Zitat

    Wo liegt denn der Fehler? Auf der Karte oder im Regelheft?

    >>> Die Karte ist korrekt, der Fehler liegt im Arsenal-Heft vor.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (21. Dezember 2017 um 17:21)

  • Die Taschendiebstahl-Karte ist richtig. Der Fehler liegt im Arsenal-Regelheft.

    Der Fehler ist mir passiert. Das tut mir leid, es war keine Absicht, sondern ein Versehen. Ich hab mich falsch an den Kartentext erinnert, als ich den Beispiel-Helden entwickelt habe.

    Ich bin trotzdem ziemlich stolz darauf, dass die Beispiel-Helden ansonsten fehlerfrei sind. Ist nämlich gar nicht so einfach, alle Einschränkungen bei der Kartenauswahl zu befolgen, da schleichen sich schnell Fehler ein. Vor allem wenn man hart am Limit arbeitet, um den Charakter so stark wie möglich zu machen. Dass sich der Taschendiebstahl-Fehler durchgeschlichen hat, ist doof, aber er ist glaube ich der einzige. Oder habt ihr noch andere Fehler gefunden?

    Die Frage ist, ob dieses Build dann immer noch so gut ist wie ich es angepriesen habe. Und mit den Karten aus den neuen Sets, insbesondere "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler", das jetzt kurz davor steht, in Druck zu gehen, gibt's natürlich auch wieder viele neue Karten, mit neuen Möglichkeiten.

    Ich hoffe, dass wir hier im Forum die Möglichkeit haben, auch über schöne Dinge zu sprechen, nicht nur über schlechte. Das ist meine Hoffnung für 2018. Wie wäre es mit Karten-Previews von den neuen Helden? Wäre das interessant für euch?

    -Christian

  • Ich kann nur zur Materialbeschaffenheit mich äußern, bei Regeln etc vertraue ich euch eigentlich. Und bis auf die schlechtere Machart von Box und Anleitung ist mir beim Arsenal nichts aufgefallen.

    Ich hoffe sehr, dass man auch über gutes reden kann! Bzw ich weiß es und es passiert hier ja auch. Siehe Lindwurm-Thema, denn da hat alles gestimmt.

    Jeder neue Inhalt ist interessant - zumindest für mich. Ich liebe Aventuria. 8)

    Edit: Nur vlt in Zukunft bei Carolan darauf achten, dass er auch mehr als 50% seiner Karten mit vollem Sinn nutzen kann. Gerade beim Lindwurm ging das schief. Bzw hier beim Deckbau.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (4. Januar 2018 um 23:23)

  • Da gibt es schon seit Jahren Probleme mit dem Webseiten-Anbieter, deshalb ist der aktuelle Plan, die Webseite in Eigenregie upzudaten. Aber dafür steht nur begrenzt Personal zur Verfügung, und die haben eine volle To-Do-Liste. Die Pflege von solchen Sachen wie dem Web-Shop oder der Crowdfunding-Seite sind für Ulisses logischerweise lebensnotwendig und genießen deshalb die höchste Priorität, und da gab es und gibt es eine Menge zu tun, auch durch die Umstellungen des letzten Jahres. Das sind alle Infos, die ich als freier Mitarbeiter habe. Und das ist wahrscheinlich auch gut so, denn alles was darüber hinaus ginge, wäre eh vertraulich.^^

    Ich weiß aber, dass die Leute, die daran arbeiten, kompetent sind und bescheid wissen, dass wir gerne das Aventuria-Update hätten, sobald es sich einrichten lässt.

  • Wie wäre es mit Karten-Previews von den neuen Helden? Wäre das interessant für euch?

    Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass wäre sehr, sehr interessant für uns!

    Kleine Fehler sind menschlich und ich finde die Deckideen ansonsten alle sehr spannend und gut durchdacht. Um auch mal etwas positives zu sagen und meinen Teil zum neuen Jahresvorsatz beizutragen... ?

  • Ja eine Karten-Preview wurde ja auch mal als lose Idee auf der SPIEL angeboten, wäre natürlich echt cool da mal was zu sehen, auch bei zukünftigen Erweiterungen :) Und auch generell finde ich es ziemlich cool, dass sich Mitarbeiter hier beteiligen, gerne öfters mal auch bei Kartenfragen :) 2018 wird ein gutes Jahr für Aventuria

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Schade, da wird so ein tolles Angebot gemacht, um die Wogen zu glätten, und drei Wochen später ist immer noch nichts da. Chance vertan. Nochmal so lange warten und wir bekommen die Infos von den Besuchern des Kaiser Raul Konvents.. :-\

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Die 12 Götter zum Grusse.

    Weiss jemand ob geplant ist auch von den 3 Helden (Hexe Rovena, Thorwalerin Tjalva Garheltdottir, Perainegeweihter Bruder Hilbert) ein Arsenal der Helden heraus zu bringen?

    Gruß

    Reklov

  • Und mit den Karten aus den neuen Sets, insbesondere "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler", das jetzt kurz davor steht, in Druck zu gehen, gibt's natürlich auch wieder viele neue Karten, mit neuen Möglichkeiten.

    Ich hoffe, dass wir hier im Forum die Möglichkeit haben, auch über schöne Dinge zu sprechen, nicht nur über schlechte. Das ist meine Hoffnung für 2018. Wie wäre es mit Karten-Previews von den neuen Helden? Wäre das interessant für euch?

    -Christian

    4. Januar :sleeping:

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • ? +1

    Der Herr Palm ist mir da wesentlich sympathischer - der kündigt nichts an, sondern postet gleich Hinweise zu einem Namenlosen Geweihten.

    Was da bei Herrn Lonsing läuft, dass er plötzlich GAR nichts mehr sagt .. beim besten Willen, das ist unfassbar.

    Liebe Grüße,

    Zodiak