Beiträge von Christian.Lonsing

    Da gibt es schon seit Jahren Probleme mit dem Webseiten-Anbieter, deshalb ist der aktuelle Plan, die Webseite in Eigenregie upzudaten. Aber dafür steht nur begrenzt Personal zur Verfügung, und die haben eine volle To-Do-Liste. Die Pflege von solchen Sachen wie dem Web-Shop oder der Crowdfunding-Seite sind für Ulisses logischerweise lebensnotwendig und genießen deshalb die höchste Priorität, und da gab es und gibt es eine Menge zu tun, auch durch die Umstellungen des letzten Jahres. Das sind alle Infos, die ich als freier Mitarbeiter habe. Und das ist wahrscheinlich auch gut so, denn alles was darüber hinaus ginge, wäre eh vertraulich.^^

    Ich weiß aber, dass die Leute, die daran arbeiten, kompetent sind und bescheid wissen, dass wir gerne das Aventuria-Update hätten, sobald es sich einrichten lässt.

    Die Taschendiebstahl-Karte ist richtig. Der Fehler liegt im Arsenal-Regelheft.

    Der Fehler ist mir passiert. Das tut mir leid, es war keine Absicht, sondern ein Versehen. Ich hab mich falsch an den Kartentext erinnert, als ich den Beispiel-Helden entwickelt habe.

    Ich bin trotzdem ziemlich stolz darauf, dass die Beispiel-Helden ansonsten fehlerfrei sind. Ist nämlich gar nicht so einfach, alle Einschränkungen bei der Kartenauswahl zu befolgen, da schleichen sich schnell Fehler ein. Vor allem wenn man hart am Limit arbeitet, um den Charakter so stark wie möglich zu machen. Dass sich der Taschendiebstahl-Fehler durchgeschlichen hat, ist doof, aber er ist glaube ich der einzige. Oder habt ihr noch andere Fehler gefunden?

    Die Frage ist, ob dieses Build dann immer noch so gut ist wie ich es angepriesen habe. Und mit den Karten aus den neuen Sets, insbesondere "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler", das jetzt kurz davor steht, in Druck zu gehen, gibt's natürlich auch wieder viele neue Karten, mit neuen Möglichkeiten.

    Ich hoffe, dass wir hier im Forum die Möglichkeit haben, auch über schöne Dinge zu sprechen, nicht nur über schlechte. Das ist meine Hoffnung für 2018. Wie wäre es mit Karten-Previews von den neuen Helden? Wäre das interessant für euch?

    -Christian