• Das Spiel ist angegeben mit 1-4 Spieler. Die Späteren erweiterungen erhöhen das auf 5, 6 , 7 wobei es vermutlcih trtozdem noch bei 1-4 Ausbalancirter bleibt. Also erwarte ich auch, das sämtliche Erweiterungen darauf ausgelegt ist, zumindest bis zu 4 Spieler ausreichend bestücken zu können. Das ist ja kein LCG oder TCG oder sowas hier, wo man sich Randrom Booster (TCG) oder Vordinfiniter Booster (LCG) kauft um ala Netrunner dann an irgendwelchen Tunieren oder ähnlihces mit zu machen. Tuniere gibt es schließlich sowieso keine, wenn es welche geben würden, würden diese schließlich dann vom Tunierveranstalter (Ulisses) in seinen Forum öffentlich gemacht werdne. Zumindest würde sich das so gehören und keine Geheimniskrämerrei veranstaltet sodass nur ein Kreis von Ausgewälten Verlagslieblingen davon erfahren.

  • Das Spiel an sich ist sogar auf sechs Spieler ausgelegt. Selbst die Karte Boron-Amulett aus der Grundbox ist sechsmal vorhanden, in den Erweiterungen die Gepackt-Marken, etc.

    Dass nicht bei jedem Helden jede Karte doppelt ist, finde ich nicht so schlimm. Auch wenn der happige Preis das voraussetzen könnte ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Deswegen sind ja die Würfel mit drin

    Der Kartenpreis alleine, wäre wirklich zu teuer.

    Interessant wird es wenn die neuen Karten aus dem Wirtshaus kommen, mit 4 neuen Helden.

    Sind die Decks dort von vornherein doppelt ausgelegt, oder kommt dann wirklich noch zusätzlich ein Arsenal 2?

  • Geron als Held fehlt ja auch noch. Obwohl der bereits fertig ist. Vermutlich wird es also sowohl eine Duellerweiterung zu den vier (wenn die mit Geron erscheint) Erweiterungen geben, als auch zu den vier Helden aus dem Keiler. Oder beides zusammen in einer Box. Oder kleinere Boxen. Oder andere Goodies als die Würfel. Oder günstiger, aber immer noch zu teuer. Denn es passt der Preis hier vorne und hinten nicht im Vergleich zum Grundspiel .. habe es mir der Vollständigkeit halber besorgt, und auch um mal ein wenig mit den Decks zu experimentieren, aber das einzig immer brauchbare sind die Würfel - die gefallen mir schon sehr gut.

    Edit: Bezüglich Materialunterschiede: Karten sind gleichwertig, Würfel sind besser, aber .. Verpackung und Grundspiel? Bei mir sieht es da so aus, kann mir das jemand bestätigen:
    Verpackung:
    Grundspiel/Erweiterungen: Strukturiert, Arsenal: Matt/Stumpf
    Anleitung:
    Grundspiel/Erweiterungen: Hochglanz, Arsenal: Matt/Stumpf

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (14. Dezember 2017 um 15:01)

  • Wenn du einen Link zum Kartentext hast kann ich dir das gerne verraten. Ich habs hier grade nicht vorliegen. Am besten dann auch gleich mit den Text wodurch du ausgehst, das die erschaffer den Taschendiebstahl falsch verstehen.

  • Nimm eine Rüstung oder Ausrüstung eines Helden auf die Hand und spiele sie ohne Ausdauer-Kosten vor dich aus.

    Im Abenteuer: Die Spieler ziehen insgesamt 6 Karten. Bestimme, wer wie viele zieht.

    Eindeutig wie ich finde.

  • Und würde darüber hinaus den Taschendiebstahl zur mächtigsten Karte befördern. Ich denke aber nicht, dass der Fehler bei den Entwicklern liegt, sondern eher bei Ulisses die das Regelheft wohl eher verfasst haben!

  • Achso das, ja da hast du natürlich recht. Aber vielleicht haben sie das auch auf den Im Abendteuer Effekt bezogen. Naja wohl eher nicht.

    Oder aber der Taschendiebstahl besteht aus einem einzigen Druckfehler:D

  • Uneindeutig ist dann noch die Frage, ob Carolan, dann auch die geklaute, schwere Waffe führen darf.

    Laut seinem Heldenblatt nicht, aber im Text zum Arsenal der Helden hat er ja eine Ochsenherde zur Hand....