Hallo alle zusammen.
Ich arbeite gerade daran einen Char für mich zu erstellen, den ich in unserer Gruppe für eine kommende Kampagne nutzen möchte.
Unser Meister hat sich die Mühe gemacht und die Splitterfall Arbenteuer auf DSA5 umgeschneidert (fragt mich nicht wie und was das für ein arbeitsaufwand gewesen sein muss, aber er hat es scheinbar gemacht). Wir wollen damit in unserer Gruppe DSA5 einmal richtig austesten (vor allem um zu sehen ob wir uns damit wirklich anfreunden können oder nicht)
Ich bin mal neugierig was ihr zu dem guten Muragosch (Das ist zumindest der vorläufige Name) sagt.
MU 12 KL 10 IN 11 CH 10 FF 11 GE 10 KO 11 KK 11
Volk: Zwerg
Kultur: Erzzwerg
Profession: Bergmann
Erfahrunggrad: Unerfahren (900 AP)
AP Gesamt: 900
AP verfügbar: 8
AP ausgegeben: 892
LeP: 30 Sellebkraft: 1 Zähigkeit: 2 Ausweichen: 6 Initiative: 11 Geschwindigkeit: 7
Schicksalspunkte: 2
Vorteile: (63AP)
Dunkelsicht II, Immunität gegen Tulmadron, Zwergennase, Richtungssinn, Flink, Schwer zu verzaubern
Nachteile: (-62AP)
Angst vor dem Meer I, Schlechte Eigenschaft (Goldgier), Schlechte Eigenschaft (Neugier), Lichtempfindlich, Schlechte Angewohnheit (Raucher), Unfähig (Schwimmen), Pech I
Allgemeine Sonderfertigkeiten: (50AP)
Fertigkeitsspezialisierung (Kraftakt: Gebiet), Ortskenntnis (Heimat: Ort), Abrichter, Orientierung unter Tage, Geländekunde Höhlen, Meister der Improvisation, Kartographie, Jäger, Fallen entschärfen
Fertigkeiten:
Körpertalente
Klettern: 4
Körperbeherrschung: 5
Krafarkt: 7
Schwimmen: 0 Nachteil
Selbstbeherrschung: 4
Sinnesschärfe: 6 Vorteil
Verbergen: 5
Zechen: 5
Gesellschtstalente
Überreden: 2
Willenskraft: 4
Naturtalente
Fährtensuchen: 8
Fesseln: 2
Fischen & Angeln: 5
Orientierung: 10 Vorteil
Pflanzenkunde: 5
Tierkunde: 10
Wildnisleben: 8
Wissenstalente
Brett- & Glücksspiel: 4
Geographie: 8
Geschichtswissen: 2
Götter & Kulte: 4
Mechanik: 8
Rechnen: 4
Rechtskunde: 1
Sagen & Legenden:5
Handwerkstalente
Heilkunde Wunden: 6
Holzbearbeitung: 7
Lebensmittelbearbeitung: 7
Malen & Zeichnen: 4
Metallbearbeitung: 6
Schlösserknacken: 8
Steinbearbeitung: 10
Sprachen:
Tulamidya II
Rogolan III (MS)
Garethi II
Schriften:
Rogolan-Runen
Tulamidya-Zeichen
Kusliker Zeichen
Kampftechniken
Nahkampftechniken Ktw. AT/PA
Dolche 8 9/4
Hiebwaffen 8 9/8
Raufen 8 9/5
Zweihandhiebwaffen 8 9/5
Fernkampftechniken Ktw. FK
Armbrüste 8 8
Wurfwaffen 8 8